Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      Mach zumindest fürs Flashen noch a bissal was frei .
      Danach vielleicht mal das Image sichern und die Sicherung gleich wieder flashen .
      Servus
      Wie ist das gemeint? Ich upgrade auf VTI 11.0.X , mache danach eine Imagesicherung und anschließend spiele ich die Sicherung wieder ein oder muß ich da mit USB was flashen? Habe auch nur noch 27MB frei, vorher um die 45-50mb.

      Edit: Etwas weiter lesen hätte meine Frage beantwortet. Ich werde es gleich mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost903 ()

    • Online-Update = 16 MB frei bei mir.
      Imagesicherung geflasht = 30 MB frei

      gesendet mit untauglich Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Also bei mir ist nach Imagesicherung flashen auch wieder alles im grünen Bereich. :thumbsup:
      Edit: Nochmal ein Lob an das VTI Team. Ihr macht eine super Arbeit. Sehr komfortabel, das ich das neue Image gleich online über die Box einspielen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost903 ()

    • Update hat super geklappt läuft auch bisher alles.

      Nur habe ich Werbung erkennen Aktiv. Das scheint aber wohl nicht angezeigt zu werden in der Kanalliste liegt das am Skin ? Jemand eine idee ?
      Auch funktioniert die Info taste nicht mehr. Hatte jetzt Timeshift drauf liegen das brauche ich nicht. Möchte dort Infos zur Aktuellen Sendung anzeigen
    • Sehr schön und vielen Dank ans Team !

      Auch bei mir nach Online-Installation nur noch 8 MB frei - erst USB-Tuner und überflüssige Sprachdateien entfernt - 26 MB - Image gesichert und geflasht - 43 MB frei.

      Einen kleinen Verbesserungsvorschlag (aus meiner Sicht) für die Zukunft hätte ich:

      Beim Anstossen des Online-Updates blieb bei mir der Bildschirm nach Herunterladen der einen Datei für 10 Minuten auf "Update wird durchgeführt..." stehen. Da ich von den letzten Flash-Aktionen noch wusste, dass das tatsächlich so lange dauert, wars für mich kein Problem. Ein Neuling oder nervöser User könnte in Versuchung kommen, die Box stromlos zu machen. Ein kleiner Zeithinweis oder Fortschrittsbalken könnte das verhindern - wenns machbar ist.

      Gruss .... Atze
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • Ich habe seit dem Update gestern auf 11.0 folgendes Problem:

      Ich benutze das EMC. Wenn ich dort eine Aufnahme auswähle, um sie anzuschauen, wird nicht die Aufnahme gestartet, sondern der letzte Sender im Vollbild angezeigt. Drücke ich dann die Stop-Taste, wird mir wieder das EMC angezeigt. Ich kann also mit dem EMC keine Aufnahmen anschauen.
      Deaktiviere ich das EMC und nutze die Movie-Liste, funktioniert es wie gewünscht.

      Kann dieses Verhalten bei Nutzung des EMC jemand bestätigen oder sollte ich neu flashen?

      Zur Info: Ich nutze EMC wegen der automatischen Papierkorb-Funktion. Angeschaute Aufnahmen werden automatisch am nächsten Tag in den Papierkorb verschoben und dort dann nach 3 Tagen gelöscht. Geht das mittlerweile auch mit der Movie-Liste? Dann könnte ich auf EMC verzichten.

      Falls dieser Beitrag im EMC-Thread besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

      Vielen Dank schon mal.
    • Bei mir funktioniert EMC, ist vielleicht skinabhängig

      gesendet mit untauglich Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • "nutze den Ifalt, die EMC-Übersicht ist kaum ersichtlich, wie bekomme ich die grösser??"

      sorry ich meinte natürlich den VU-Hd_1080p, in diesem Standard-Skin, ist die EMC-Übersicht sehr schlecht lesbar.
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Habe auch den iFlat - bei mir passt alles

      screenshot_2016-11-30_16-13-38.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Horschte schrieb:

      Ich habe seit dem Update gestern auf 11.0 folgendes Problem:

      Ich benutze das EMC. Wenn ich dort eine Aufnahme auswähle, um sie anzuschauen, wird nicht die Aufnahme gestartet, sondern der letzte Sender im Vollbild angezeigt. Drücke ich dann die Stop-Taste, wird mir wieder das EMC angezeigt. Ich kann also mit dem EMC keine Aufnahmen anschauen.

      Ich konnte den Übeltäter jetzt identifizieren.
      Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gibt es das Plugin namens Tuxtxt. Das hatte ich gelöscht, weil ich dachte, dass ich es nicht brauche und es auch nicht im Plugin-Menü erscheint.
      Mit diesem Plugin läuft alles wie gewünscht.
    • Ash_P schrieb:

      Kann man die "Anzeige von Skinfehlern" abschalten?
      Bekomme jetzt nämlich immer einen Fehler angezeigt wenn ich aus der Filmauswahl rausgehe.

      Skin: DMConcinnity-HD-hardymod

      Fehlermeldung:
      [Skin ERROR] color orange ist not available at used skin
      Hallo,
      ich bekomme von diesen Fehlern ziemlich viele. Habe iFlatFHD 3.70 installiert und bekomme den Fehler für jedes aktivierte Pro-Widget.
      Neuinstallation von iFlatFHD schon probiert...

      Interessant ist dabei, dass offenbar alle Widgets funktionieren.
      Hat jemand einen Tipp?

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaMuella ()

    • Vorübergehend die Widgets der Infobar in den Pro Einstellungen deaktivieren und auf das baldige iFlatFHD Update warten.
    • Hallo zusammen,

      hatte auch das Problem mit dem wenig Speicher nach vielen Updates. Habe alles neu aufgesetzt ohne Rücksicherung und habe jetzt aktuell 64,31MB frei. Habe allerdings nur als Plugin den "Multi Quickbutton", "Costumsubservices", den Skin Ai.HD (für mich immer noch der Beste den es gibt) und als Picons die mirror.glass.100x60.19.

      Mehr brauche ich nicht.

      Was ich gerade bemerkt habe, seid der Neuinstallation geht auch "Sky One" mal sehen wie lange. Wenn nicht ist mir das aber auch egal da ich außer der Werbung nichts an dem Sender finde.


      Mit freundlichen Grüßen

      markik

      P.S. Habe übrigens eine V13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markik ()

    • Wie Vorredner ! Bestimmt 4 Jahre nicht neu aufgesetzt ! Nach zuletzt vorherigen mageren 8 MB Flash nunmehr um die 75 MB auf beiden Boxen, allerdings mit Hilfe von Pluginmover. Hat sich erstmal gelohnt. Kleiner Hinweis : OpenwebIF ließ sich nach Moven nicht öffnen, also wieder zurück in den Flash, dann gings.
      Aber bei Onlineinstall wird alles überschrieben, wird auch darauf hingewiesen. Also NUR die Senderliste gesichert und wieder zurückgeschrieben, alles andere gleich mit erneuert und wieder angepaßt, zB Symlinks. Da aber manche .xml bereits angepaßt sind, brauche ich die nur zurückkopieren, bsp. MQB oder autotimer.xml bzw. automounts.xml. Auch Bootlogo und Radiologo bleiben ja gleich und brauchten nur zurückkopiert werden.
      EMC hat auch erst nicht gefunkt (3.7) , erst mit der Version von Mai 16 vom Feed.

      UND LÄUFT !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • upssss...was war denn das? Vor Update 20MB frei gehabt, Online-Update angestossen, danach kam Box nicht mehr hoch! Hab sie platt gemacht und mit 9.x geflasht...jetzt läuft sie erst mal wieder. Heute abend dann das Spiel nochmal mit 11.x über usb