Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war jetzt nicht zu 100% fair. Ich will weder etwas zerreden noch diskutieren, ich will nur wissen, obs selektiv hätte gehen müssen oder nicht.
      Aus deiner AW lese ich jetzt mal zeischen den Zeilen, es geht nicht.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Wenn man über das Menü updatet, kann man auswählen, was man will, dass System wird immer auf den aktuellen Stand gebracht.
      Warum man überhaupt auswählen kann, habe ich noch nie verstanden.

      Will man z.B. Vti 9 auf den letzten Stand bringen, geht das per Telnet mit
      opkg update
      opkg upgrade
    • Wollte gerade von 9 auf 11 online updaten und jetzt tut sich seit 10 Min. nichts mehr. Startbildschirm bleibt hängen. Wie lange soll ich denn warten?

      Box ist nicht erreichbar. Hab Angst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonono ()

    • ok dann warte ich noch. Startbildschirm hängt, da tut sich gar nichts. Das kommt mir komisch vor.

      Sollte nach dem Update die Einstellungen alle wieder da sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonono ()

    • Hallo,

      ich habe über das Pannel mal auf 11 geflasht.

      Hier muß ich aber feststellen, daß das EPG auf dem Schirm ganz wunzelig ist, während andere Dinge so groß dargestellt werden, daß sie über den Schirm hinaus ragen.
      Wollte darauf das Skin ändern, mir werden 4 Stück angeboten, wobei das eingestellte Full HD das kleine EPG macht.
      Stelle ich um auf das 750, ist die Anzeige größer aber immer noch nicht so passend wie vorher mit dem 9.0.

      Wie kann ich das ändern?

      Gruß

      eckieckart
      Dateien
    • Im grafischen Multi-EPG kannst mit der Teletext-Taste zwischen mehreren Ansichten/Grössen umschaltenn .

      Den selben Skin wie mit VTI9.x aktivieren hast schon versucht - welchen hattest da akiv ?
      AtileHD schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Commander71 schrieb:

      Skinpart installieren
      Sorry, wie geht das?

      markusw schrieb:

      Im grafischen Multi-EPG kannst mit der Teletext-Taste zwischen mehreren Ansichten/Grössen umschaltenn .

      Den selben Skin wie mit VTI9.x aktivieren hast schon versucht - welchen hattest da akiv ?
      AtileHD schon versucht ?
      Ich hatte zunächst mal noch nie einen Skin verändert, insofern müßte m.E. bei 11.0 der gleiche Skin installiert sein wie bei 9.0 oder vorher sofern dies durch das Flashen nicht verändert wird.
      AtileHD ist lt. Liste der runter zu ladenden Skins bereits vorhanden, ob er aktiv ist, weiß ich nicht (und auch nicht wo ich das prüfe).
      Gehe ich über Menü, Einstellungen,System in Skins wird mir dieser aber nicht angeboten oder angezeigt.

      Sorry, aber Skins sind für mich absolutes Neuland, habe da bewußt noch nie etwas daran gemacht.

      Gruß

      eckieckart
    • Im grafischen Multi-EPG kannst mit der Teletext-Taste zwischen mehreren Ansichten/Grössen umschaltenn .
      Schon versucht ?

      Skins kannst per "VTI Panel - Rot - Skins" installieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erste Taste unter der wiessen TV-Taste ?

      Geht auch per "Hilfe"-Taste und der entsprechenden Funktion .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110