Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem heutigen/gestrigen Update habe ich massivste Netzwerkprobleme und muss meine Netzwerkverbindung 3-4 Mal neu starten um überhaupt eine Verbindung zu bekommen .
      Den Router ( Fritzbox 7490 ) habe ich schon zigmal neugestartet .
      Da ist aber etwas massivst schiefgegangen beim "Update" !
      Ich habe die Box komplett neu geflasht , in der Hoffnung , dass das Problem dann aufgehoben sei , aber neeee !
      Bis jetzt war ich von der VU Solo 2 positiv überrascht , aber seit ein paar Tagen wird es mit jedem Update/Upgrade nur noch schlimmer habe ich das Gefühl !
      Wenn das so weiter geht , dann überlege ich mir den Wechsel zum Konkurrenten Open ATV .
      Bei meiner alten Ultimo gab`s jedenfalls keine Probleme mit ATV .
      Hauptsache alles auf die "neuen" Boxen ausgerichtet beim Update ( Ultimo 4K , Solo 4K , Uno 4K , etc. ) .
      Der Rest kann gucken , wie er zurecht kommt ? Kein Vorwurf !!!!
      VTI 11 bis jetzt NO GO !!!!!!! ( soweit ich das für die "alten Boxen " beurteilen kann )
      PS : Positiv angemerkt : Fluid & Fluid Next ( plus EPG Share ) und der neue Standardskin VTI FHD halten mich momentan noch deutlich davon ab zu wechseln , aber wer weiss ?
      Und die Menüführung im Open ATV ist ja auch nicht so der Bringer .
      Bitte , liebes VTI Developer Team ( Richtig so ? ) , überrascht/überzeugt mich wieder von eurem ( offiziell von VU unterstützten ) Image , das ich über all die Jahre so schätzen gelernt habe und behebt diese Fehler !

      Danke ( in hoffnungsvoller Erwartung )
    • Godzilla schrieb:

      Da ist aber etwas massivst schiefgegangen beim "Update" !
      Wohl nur bei dir, es gibt keine weiteren Meldungen dazu.



      Und was soll denn die Theatralik in deinem Posting?

      Godzilla schrieb:

      Wenn das so weiter geht , dann überlege ich mir den Wechsel zum Konkurrenten Open ATV
      Du bist hier nicht festgebunden. Zudem ist dein Denken, dass es sich um "Konkurrenten" derart daneben.


      Godzilla schrieb:

      Hauptsache alles auf die "neuen" Boxen ausgerichtet beim Update ( Ultimo 4K , Solo 4K , Uno 4K , etc. ) Der Rest kann gucken , wie er zurecht kommt ? Kein Vorwurf !!!!
      Diesesmal haben eben die 4k Boxen ein Update bekommen. Am 28.12. waren die ohne 4k Boxen dran.
      Wie ist denn dein Postings sonst zu verstehen. Da ist ein Vorwurf nach dem anderen drin.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Seit dem Update von heute sind alle Probleme verschwunden , also .... war nur heisse Luft von mir ( WEGDUCK ) :wall1:
      Aber es ist nun mal so ... wenn man eine Linuxbox sein Eigen nennt und einen Skin draufhat , der auf das Netzwek angewiesen ist ( Fluid ) und dann nach einem Update das Netzwerk nicht mehr funktioniert , der Skin kriechlangsam wird deswegen ( fast unbedienbar ) , dann gerät man schon mal bei den falschen Leuten in Rage.
      Ich sprach nur für mich als ich sagte , dass ich meine sämtlichen Netzwerkkomponenten ständig neu starten musste und sämtliche für mich relevanten Plugins unbrauchbar wurden
      Nochmals sorry deswegen :sorry;

      Wie gesagt , ich bin seit Jahren eigentlich voll zufrieden mit VTI ( und von Box zu Box von VU+ ) und werde auch da bleiben , da die Vorteile deutlich überwiegen
    • Hallo zusammen,

      kurze Frage früher konnte ich über 0 zum letzten Kanal zurück wechseln. Jetzt geht das nur 10 Sekunden dann öffnet sich die timeshiftliste. Gibt es ne andere Taste oder kann ich das irgendwie einstellen?
    • Ich weiss , dass das eigentlich nicht hier hin gehört , aber es passt wunderbar zu meiner falschen Aussage , das es am Image/Update gelegen haben soll.
      Zur Vorgeschichte :
      Ich hatte seit ca. 1 Woche einige Probleme mit meinem Netzwerk , besonders mit meiner Solo 2.
      Und als nach den Updates alles nur noch schlimmer zu werden schien , dachte ich , naja liegt wohl am Update ?
      Denkste , die Fritzbox war der wahre Übeltöter und nachdem ich einige Einstellungen bei der Fritz bereinigt habe , läuft es wie geflutscht.
      Noch einmal Sorry für meine falschen Vermutungen.

      PS : IPV4 Adresse & IPV6 Adresse waren der Grund für die Zicken
    • Ich habe eine Anfängerfrage.... Ich habe noch VTI 9.03 Was ist zu empfehlen VTI 11 .01 über die Updatefunktion oder neu über einen Stick einzuspielen Ich habe nur das Standard Skin und so gut wie keine Plugins installiert
      würde mich auch interessieren ob das KODI Plugin nur auf den neuen 4 K Boxen einwandfrei läuft und an dem VU + SOLO 2 auch trotz bescheidener Hardware viele Dank
    • Mach erst eine Imagesicherung und dann das Update über das Menü.

      Zu Kodi kann ich nichts sagen.
    • chris181 schrieb:

      chris181 schrieb:

      Hab das gleiche Problem wie marecek666 - In der Kanalliste bleibt das System immer wieder mal hängen. SSH funktioniert noch - enigma2 Prozess tümpelt auf 80% Auslastung herum.
      Habe alle Packages upgedatet und im custom Skin "fix running text" aktiviert.Woran es nun genau lag weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es nun keine Freezer mehr.
      Wo finde ich das - "fix running text" ?
    • Kann es sein das das Timeshift einen Bug im Moment hat? Die Funktion zeichnet auf bis die Festplatte voll ist obwohl ich eingestellt habe das Timeshiftsendungen nach 1 Tag gelöscht werden soll 8|

      Das Problem hab ich mit 3x Solo2 und 1x Ultimo4K
    • Hast du Fluid Next? Damit funktioniert das automatische Löschen nicht, weil die Dateien nicht als Timeshift-Dateien benannt werden.
    • Ja ist auf allen Boxen drauf! Wie kann ich das Problem dann lösen? Wieder das gute alte PTS installieren?

      Edit: Ich hab nicht die neueste Version vom Fluid Next drauf, evtl. ist das in der aktuellen Ver. ja schon gelöst?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Das musst du im Fluid Next Thread nachlesen oder fragen. Ich verfolge das nicht im Detail.

      Falls es noch nicht gefixt ist, könntest du auch übergangsweise alle 2 Tage manuell löschen oder per Autoshredder.
    • Ok ich schau mal im Thread nach. Das mit alles 2 Tage löschen kann ich bei mir daheim machen, bei den beiden anderen Boxen ist es blöd, die stehen bei meinen Eltern :/

      Aber mit dem PTS sollte es funktionieren oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Kannst doch per ftp drauf zugreifen oder sind die nicht am Internet angeschlossen?
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Hallo Zusammen,

      ich bin die Tage auch auf VTI11 umgestiegen und habe eine kurze Frage.

      In der 9er Version wurde ich immer nett gefragt ob ich die Bildwiederholungsrate ändern möchte. Das war sehr angenehm, da man bei kürzeren Clips im Mediaportal nicht ständig einen schwarzen Bildschirm während des Umschalten hat.

      Und wenn ich die Rate mal angepasst haben wollte, reichte ein kurzes "ja" und diese wurde angepasst.

      Seit 11 übernimmt VTI dies nun automatisch was mich doch etwas nervt. Fix auf 50 oder 60 Herz führt zu einem unruhigen Bild.

      Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es die Funktion manuelles Unschalten der Bildwiederholungsrate noch?

      Besten Dank für die kurze Hilfe.
      Vg
    • Ich habe mal eine Frage zu den Updates. Unter Menü-VTI-Softwareaktualisierung sind ja alle Updates augeführt. Was bedeuten die grünen und gelben Symbole bzw. warum sind diese in diesen zwei Farben zu sehen? Und ich würde gerne wissen, wenn ich das oberste akuellste Update installiere, habe ich dann automatisch auch alle älteren Versionen und vor allem, sind dann immer alle Updates dort drin. Also auch Skinupdate und die Updates der Programme, welche ich habe oder betrifft das nur das Image?

      Danke für Eure Antworten, damit ich das mal verstehe...
    • Wenn das oberste (neueste) Update auswählst werden alle voherigen Updates auch installiert.
      Es werden also grundsätzlich alle zur Verfügung stehenden Upates installiert.

      Skins und Plugins werden über die Updatefunktion aktuialisiert, sofern sie auf dem Feed liegen.
      Komponenten die nicht auf dem Feed liegen, musst manuell aktualisieren.

      Siehe auch diesen WikiArtikel:
      VTi updaten – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ;?:
      Zu meiner eigenen Bildung:
      Deine Formulierung schreit gradezu nach dem Umkehrschluss, daß man auch auf einen älteren Stand aktualisieren könnte (ich meine nicht downgraden).
      Im Forum steht aber oft genug, daß grundsätzlich das neuste Update installiert wird.
      Ich meine, ich hätte das auch so erlebt, als ich erfolglos versucht habe im 1. Schritt zwecks Sicherung noch die letzte 9 zu bekommen, bevor ich auf die 11 upgrade.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd