Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

      Jo eh - das is aber der Thread zur Duo2 ! ;)

      Auf der "alten" Ultimo gibts diese Möglichkeiten nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast einen Link zu der Stelle im Wiki ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke - hat geklappt . :thumbup:
      Die Screenshots stammen von den neueren Boxen

      An der Box im Menü wird angezeigt was tatsächlich zu Verfügung steht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Screenshots im Wiki sind von einer "neueren" Box !

      Bei dir im Audiomenü wird nur angezeigt was auf deiner Box möglich ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi.
      Seit ein paar Wochen reagiert meine "alte" Ultimo nur noch sehr zäh: Menü, EPG etc. - hakelig. Senderwechsel: nach Drücken der Sendernummer dauert es mehrere Sekunden, bis das Quickzap-Logo kommt und dann nochmal bis zu 10 Sekunden, bis der Sender wechselt - dazwischen kommt noch kurz der Spinner.
      Manchmal läuft alles halbwegs flüssig, oft aber extrem hakelig.
      Als ich meine Ultimo 4K bekam, musste ich OSCAM anpassen, um wieder verschlüsselte Sender über die Karte in der neuen Box sehen zu können (ich bin froh, dass ich das irgendwie hinbekam). Aber das kann eigentlich nicht die Ursache sein - oder? Es hakelt ja alles - nicht nur Umschalten auf verschlüsselte Sender.
      Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich noch weitere Kleinigkeiten geändert hatte, die letzte Imagesicherung ist auch schon älter (die Box wird nur selten genutzt).

      Habt Ihr eine Idee, wo ich ansetzen könnte, damit die Box wieder flinker läuft?
      Gruß Christoph :281:
    • Flash die Box neu und spiel nur das drauf was du da wirklich benötigst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da ist nur drauf, was ich wirklich benötige. ;) Würde es gerne ohne Neuflashen hinbekommen ...
      Gruß Christoph :281:
    • Mit der Box hast genug herumgspielt/probiert ! ;)

      Nimm dir die ein/zwei Stunden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt habe ich doch noch rausbekommen, warum die Box so zäh wurde: irgendwas ging schief bei den Netzwerkfreigaben für die Ultimo 4K. Nachdem ich alles nochmal gelöscht und neu angelegt hatte, läuft wieder alles normal. ^^
      1-2 Stunden Arbeit gespart ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • ditschi1691 schrieb:

      Das was möglich ist, solltest in Menue -. Einstellungen - System - AV - Einstellungen finden.
      Hallo, ich hab noch mal eine Frage zum besseren Verständnis.

      Wenn ich im Menu, Einstellungen usw. den Ton entsprechend einstelle, zB. Dolby Digital als Standaert, hat dann die Einstellung im Menu über Audiotaste überhaupt Einfluss ? Wenn ich dort zB. Stereo aktiviere. bleibt dann die Tonausgabe über meinen AVR auf Dolby Digital ?

      Ich frage aus dem Grund, weil ich je nach Format, SD oder HD unterschiedliche Lautstärken habe. Stelle ich den Ton in dem Menu, was man über die Audiotaste erreicht auf Stereo, ist das nicht mehr der Fall. Die Frage ist aber dann, ob ich dann nur noch Stereoausgabe hab,e an meinem AV Reciever.

      Die Toneinstellung macht mich noch wahnsinnig. ;(
    • Die Audio-Taste overrult die Menüeinstellung .
      Stell die Lautstärke an der Box gegen 100% u d regle die Lautstärke am Avr .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi danke,
      das mach ich ja schon so. Sobald ich aber vom HD Sender auf einen SD Sender umschalte, zB. auch Mediathek gucke, ist der Ton recht unterschiedlich.
      Übrigens, wenn ich mit Audiotaste auf zB. Stereo stelle (aktiviere) steht es beim nächsten Neustart der Box wieder auf DD2. Ich nehme an, da ich in den Einstellungen eingestellt habe, immer DD verwenden.
      Das problem sind aber hauptsächlich wie gesagt die unterschiedlichen Lautstärken.

      Ich habs jetzt mal so versucht: Mit Audiotaste Stereo aktivieren wärend ich auf einem SD Sender bin. Dann Lautstärke solange etwas zurücknehmen, bis auf HD Sender und SD Sender annähernd gleich.
      Ist das richtig so ?
      Sorry für meine Unwissentheit. ;(
    • Wenn die Lautstärke an der Box an die 100% hat, kommt der Ton von der Box bei HD und SD in etwa in der gleichen Lautstärke - so hier auch bei mir .
      Am AVR irgendwas bez. Anpassung oder so eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nee, hab ich eigentlich nicht gemacht. Du hast aber auch die Ultimo 4K. Gibts noch andere Lösungen ? Was ist eigentlich mit dieser Erweiterung, CEC oder so ähnlich. Ist zwar bei mir auf AUS, hätte das Auswirkungen ? Wird doch nur die HDMI Steuerung mit eingeschaltet, oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()