Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann die Plugins auf ein USB Stick auslagern, das schafft Platz im Flash.
      Altnernativ könnte man nur das nackte Blackhole auf den Flash installieren,
      und dann VTI als Multiboot auf den USB Stick. Dann kann man Plugins ohne Ende installieren, weil die alle auf den USB Stick landen.
      Nachteil, bei Multiboot muss bei jeden Neustart das VTI Images gewählt werden.
    • ditschi1691 schrieb:

      auf der alten Duo schon verdammt eng
      Das schon aber es läuft, mit ca.16 bis 18 MB freien Flash, wenn man vieles (alles) auslagert.
      Wenn man den PluginMover nutzt, sollte man nur nicht das OpenWebIf auf USB auslagern, da hat man dann ganz schnell mal Probleme, muss nicht aber kann.

      Wenn man ALLE Plugins auf USB verschiebt, nach dem HIER, dann klappt es auch.

      Aber wenn man mit VTI 8 oder 9 auskommt, muss man nicht alles verbiegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich will ja eigentlich keine Plugins, ich bekomme es ja nichtmal hin das Nacke VTI zum laufen zu bekommen.

      Es werden ca. 15mb frei angezeigt.
      Ich habe jetzt mal das openATV installiert, da waren über 20mb frei. Da die Box aber nur als Client fungiert musste ich dort noch den Remotechannelstreamconverter installieren. Funktioniert auch soweit, nur hab ich jetzt keine Sendernamen sondern diese Kryptischen Bezeichnungen wie "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:" für "Das Erste HD".

      Gibt es da ne Lösung für? Dann bleib ich der einfachheit halber einfach beim openATV
    • Petry1 schrieb:

      Nachteil, bei Multiboot muss bei jeden Neustart das VTI Images gewählt werden.
      Das stimmt so nicht, es wird automatisch das zuletzt gewählte Image gestartet, hier bei mir OBH im Flash, einige VTI Images auf USB Stick. Es erscheint wenn so eingestellt beim Start der Box kurz eine Abfrage/ Auswahlmöglichkeit bezüglich des gewünschten Images, wenn man in den paar Sekunden keine Auswahl trifft, startet die Box mit dem zuletzt gewählten Image.
    • @inVi
      Bei meiner DUO habe ich das auch installiert, also TV nur über's Netzwerk, da habe ich aber die richtigen Namen in der Kanalliste.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      @inVi
      Bei meiner DUO habe ich das auch installiert, also TV nur über's Netzwerk, da habe ich aber die richtigen Namen in der Kanalliste.
      Ich jetzt auch... nach nem neustart und nochmaligen Laden der externen Bouquets waren die Namen da!
    • Hallo,

      ich habe die alte vu+ Duo mit dem letzt möglichen VTI Image 11.X.XX. Auch ich bin von der Problematik betroffen, dass ja Sky mit dem ACL Modul nicht mehr geht. Mir ist wichtig, dass ich auch Sky Programme aufnehmen kann. Meines Wissens sind mit dem Image Sky Aufnahmen mit dem offiziellen Sky CI+ Modul nicht möglich. Bevor ich jetzt aber viel Geld in eine neue vu+ investiere, wollte ich nochmals nachfragen ob ich mit der Annahme richtig liege oder ob ich mit dem 11er Image vielleicht doch mit Sky Modul aufnehmen kann. Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde
    • Das liegt nicht am Image, sondern an deiner Hardware.
      Leider
      Die Duo kann kein CI+ Modul
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Mit dem CI+ Modul kannst du zB einen Film auf Sky anschauen und ein oder mehrere gleichzeitig aufnehmen.
      Die weiteren Filme werden dann zwar verschlüsselt aufgenommen, aber in einer 4K Box werden diese dann
      nachträglich entschlüsselt, wenn die Box im Standby Betrieb ist.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Diese Frage wollte ich eigentlich in einem anderen Bereich des Forums stellen, aber wenn Du es gerade ansprichts, dann mache ich jetzt doch hier:
      Das mit dem nachträglichen entschlüsseln habe ich auch gelesen. Was mir nicht klar ist: Werden die dann dauerhaft nachträglich entschlüsselt? Also kann ich die Aufnahmen dann danach auf BluRay brennen, auf meinem Laptop verschieben und dort anschauen oder später in der vu+ auch ohne Modul anschauen? Oder wird dann immer das Modul benötigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Werden dauerhaft entschschlüsselt.
      Modul wird für diese Aufnahmen dann nicht mehr benötigt.
      Das entschlüsseln geschieht aber in Echtzeit.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Nach flashen von VTI ist kein Bild am TV zu sehen, also auch das booten nicht, kann so auch ich nicht die Box konfigurieren. Box hatte vorher VTI 9 drauf.
      Habe noch eine Duo und die läuft .
      Was kann ich falsch gemacht haben ?
      Komischer Weise kann ich am Display, nach drücken der Blauen Taste, sehen,das man irgendwelche Einstellungen machen könnte. Aber ohne Bild ist schwer.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Habe die Duo.
      Ich habe eben mal Scart Kabel angeschlossen und habe Bild, ich mache erst einmal weiter und melde mich gleich wieder, vielleicht war nur was verstellt.
      USER 1ter und 2ter Klasse