Servus aus Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Stuttgart

      Hi,

      ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin seit Jahren/Jahrzenten Besitzer einer DM800 und DM8000. Ich plane nun den sanften Umstieg auf VU+. Ich habe vor einen halben Jahr eine Komplett-Installation einer Duo2 und einer Solo bei einem Kollegen vorgenommen. Die Leistung der Boxen hat mich dort vollständig überzeugt. Bisher habe ich aber immer mit einer Neuanschaffung und Ablösung meiner Dream gezögert, weil ich noch keinen echten Mehrwert gesehen habe. Das hat sich nun geändert. Ich habe ein Kabelanschluss. Deshalb war für mich der Umstieg auf FBC-Tuner DER entscheidende Faktor jetzt den sanften Umstieg zu beginnen. Das erste Gerät, der Uno 4K (ersetzt DM800) ist bestellt und soll diese Woche kommen. Der Ultimo 4K oder zweite Uno 4K wird dann nächstes Jahr folgen (ersetzt Dm8000). Die größte Herausforderung wird für mich der Umstieg von Cccam auf Oscam werden. Um Sky mit meinem Abo zu schauen, benötige ich es ja. Beim Rest dürfte es kaum Probleme geben. So groß sind die Unterschiede zu den Dream ja nicht. Ich freue mich auf ein Paar interessanten Stunden und Diskussionen mit euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von duke_thunder ()

    • Das schaffst du ;_)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Servus aus Stuttgart

      ähm FBC und Kabel ?

      EDIT:
      Was ist ein DVB-C FBC Tuner ?
      Ein DVB-C FBC Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Dies entspricht einem Receiver mit 8 herkömmlichen DVB-C Tunern.
      Sie können somit 8 Sender zur gleichen Zeit ansehen, streamen oder aufnehmen.

      Wieder was gelernt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()