Absturz Duo2 nach EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz Duo2 nach EPG Refresh

      Frage an die Experten:
      Seit 3 Tagen fährt meine Duo2 nach dem mogentlichen EPGrefresh nicht mehr in den in den Deep-Standby sondern bleibt eingeschalten !
      Es gibt jeden Moegen 3 Crash-Logs jeweils zur gleichen Uhrzeit.

      Crashlog anbei.

      ausser der FritzBox sind keine LAN-HD oder andere Geräte sind im Netzwerk aktiv.
      WoL ist an der Duo2 schon immer aktiv, d.h. hier gab's keine Veränderung und bis dato hat sich die Box auch richtig verhalten.


    • bei Problemen/Crash's/morgentlich ungeplant eingeschaltete Box:

      Uhrzeit/Datum der Box prüfen

      einstellen:
      aktualisiere unter Verwendung von Hauptbild
      Verweildauer 30 sekunden

      speichern (grün)
      neu öffnen, aktualisieren (gelb), schließen
      TV beobachten

      Problem immer beim gleichen Sender: Einstellungen bearbeiten (blau - Kanäle), nicht oder zeitweise nicht funktionierende Sender entfernen
      (wenn diese Sender im gewünschten Bouquet sind, Boquet entfernen und die anderen Sender unter Sender eintragen)
      dann wieder:
      speichern (grün)
      neu öffnen, aktualisieren (gelb), schließen
      TV beobachten
      ============================================================================================
    • dank für die schnellen Antworten ...

      An den Sender habe ich nichts verändert. Natürlich sind im Bouquet auch Sky-Sender, die aktuell nichts senden, wir z.B. BuLi2-10 etc.

      hab jetzt gerade den EPGrefresh mit den Einstellung von shadowrider durchgeführt und was soll ich sagen: der EPGrefresh ist fehlerlos durchgelaufen und Box ist danach in der Deep-Standby gegangen. Crashlog gab es auch keinen.

      Ich werde die Sache morgen Früh mal beobachten und berichte wieder.
      Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs4444 ()

    • Hallo Zusammen,
      heute Morgen wieder die selbe Situation ...
      Während des EPGRefresh gibt's ein paar Crash-Logs (vermutlich auch Reboots ???) und Box bleibt danach auf dem Startkanal eingeschalten stehen, voll bedienbar, wie nach Neustart.

      Ich habe Crashlogs und E2-Debug Files angehängt.
      Hat jemand noch eine Idee ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs4444 ()

    • ich wollte hier nur noch kurz ein Abschlußfeedback geben ...

      Nach längerem Herumspielen mit dem EPGRefresh, Sender bzw. Bouquets rein u. raus etc. kam mein Verdacht auf die CI+Initialisierung.

      Anscheinend hat's da bei der Zuweisung des Senders "sportdigital HD" etwas verbogen was dazu führte das nach Neustart oder aus dem Deepsleep die verschlüsselten Kanäle nur nach einmaligem hin-und herschalten hell wurden. CI+ Zurücksetzen oder Initialisieren hat auch keine Besserung gebracht. Nach Einspieen eines ca 2 Wochen alten Backup's läuft nun alles wieder so wie es soll und die verschlüsselten erhellen sich wieder wie gewohnt.

      War recht tricky, da der EPGReresh nur nach dem Deepsleep gecrasht hat. :)

      Thread kann geschlossen werden.
    • bereits in Post 2 habe ich geschrieben, wie du es sofort hättest erfahren können wo das Problem liegt ;_)

      oder ist das auf diese Art durchgelaufen ohne einen fehler?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ... im "normalen" Betrieb ist der Refresh immer problemlos durchgelaufen ... auch wenn die verschlüsselten mit drinnen waren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs4444 ()