[Erledigt] neu hier, mein TV zeigt kein Bild an :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] neu hier, mein TV zeigt kein Bild an :-(

    Hallo liebes Forum,

    bin jetzt seit 6 Wochen im Besitz einer VU+ Solo 4K, habe nebem dem verbauten DVB/S2 Tuner noch den Dual DVB-T2/T/C Tuner, denn ich habe sowohl SAT als auch einen Unitymedia Kabelanschluß.
    Mein TV ist schon etwas älter, ein US Gerät von Magnavox 42MF521D/37 (wir sind US Militärangehörige)
    Der TV kann folgendes:
    SDTV 640/720 x 480i
    EDTV 640/720 x 480p
    HDTV 1920 x1080i/1280 x 720p
    Bisher haben wir folgende Geräte damit über HDMI genutzt:
    Cisco AFN Decoder über SAT
    AVANIT CHD1 Cable Receiver

    Nun wollte ich eben den AVANIT Kabelreceiver ersetzen mit der VU+ SOLO 4K.
    Leider kein Bild auf dem TV.

    Nun habe ich mir auch von Goldfox einen HD Video Converter CVBS/HDMI to HDMI 720p/1080p PAL/NTSC zugelegt, immernoch kein Bild auf dem TV.
    Egal welche Einstellung ich am VU+ einstelle von 480i bis ganz hoch.
    Anderes TV Gerät leider keine Option, da dann evtl. der AFN Decoder nicht mehr dargestellt werden kann. Jemand ne Idee wie ich das Gerät an dem TV zum Laufen bekommen könnte?

    Habe auch noch einen Edision Argus SAT Receiver hier, bei diesem Gerät ähnliche Probleme, dort den Ausgang auf NTSC eingestellt, über HDMI beim TV kein Bild, über CVBS (Cinch) am Seiteneingang angeschlossen kommt Bild, allerdings ist ja da die Bildqualität noch oldshool ;)

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, hab schon gegoogelt und hab was von HDMI Versionen und HDCP gelesen, aber das übersteigt alles meine Kenntnisse, bin da noch
    oldshool aus der Zeit wo man nur SCART, CINCH, D2MAC Probleme hatte ;)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von man-on-the-mic ()

  • Auflösung alleine ist ja nicht alles.

    Welche Frequenzen (Bildwiederholraten) hast du eingestellt bzw. getestet? Vielleicht kann das US-Gerät nur 30 Hz bzw. 60 Hz.
  • Nur als Anregung (ich will nicht motzen):
    Ich würde als Threadstarter gerne wissen, woher diese Erkenntnis stammt, bevor ich eines der Geräte zum Recyclinghof bringe.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Update:

    damit ich nicht andauernd hin und her umstöppseln muß, habe ich einen HDMI-Doppler angeschlossen, um auf dem PC-Bildschirm (ACER) die Einstellungen am VU+ machen zu können. Tatsächlich hatte ich auf meinem TV beim Hochbooten das VU+ Logo etc. und danach aber wieder schwarzes Bild, während auf dem PC-Monitor mein Bild angezeigt wurde. Dort stellte ich nun auf 60Hz ein sieheda, auf dem TV hatte ich nun auch das Bild. Aber keinen Ton (der Monitor hat keine Tonausgabe), sobald ich den Monitor ausschalte, ist auch das Bild auf dem PC weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von man-on-the-mic ()

  • Noch ist der Dollar stark! :)

    Kauf am Black Friday nen 55 Zoll UHD - gibt es ab ca. 500 Euro und dann bist Du alle Sorgen los!

    Good Luck
  • lasse dich nicht aus der Ruhe bringen, es ist mit Sicherheit nur eine Einstellungsfrage an der VU------es funktioniert mit Sicherheit.
    Wenn du schon Mal Bild hast ist das bestens. Zu hohe Auflösung und Taktfrequenz könnte, wie es bei dir auch war , damit enden , dass kein Bild da ist.
    Die Tonoptionen solltest du Mal checken indem du einen Sender auswählst und dann die gelbe Taste drückst und bei Dolby Digital /DTS Downmix zwischen AUS und AN wechselst
    Das könnte schon helfen.
    Ich habe in meiner Garage einen alten Philips Flat TV zu stehen der hat noch nicht Mal HDMI Eingang sondern DVI und Scart und ich bekomme es hin (über Umwegen)
    Also nicht aufgeben.
    Logisch, Neukauf eines TV ist die einfachste Lösung aber sicher nicht notwendig wenn du mit der bisherigen Bildqualität zufrieden bist(aber anzuraten)
    Deine VU ist natürlich im Vergleich zum TV total überzogen.
    VU-----UHD Gerät bis 2160p-------------------------hier also die Auflösung und Tonoption entsprechend deinem TV anpassen
    dein TV----ATSC, QAM, NTSC 1366 x 768 + 720p, 480i/p

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abc ()

  • das hat mit Logic nichts zu tun. Der Themenersteller hat sein Problem doch klar dargestellt. Er möchte seinen funktionierenden TV im Moment noch weiter nutzen (er ist ja nicht DEFEKT) und hat seit 6 Wochen eine neue VU Solo 4K (herzl. Glückwunsch dazu).HDMI Anschluß ist vorhanden also warum nicht.
    Da steht nichts von einem neuen TV. Was ich ihm natürlich auch anraten würde (größer und evt auch schon UHD)
    Es gibt sicher eine Menge Leute die einen HD bzw schon UHD Receiver stehen haben aber noch keinen Flat TV sondern noch Röhre besitzen (Anschluß über Scart) bzw einen HD ready TV der ersten Generation. Wo ist das Problem. Es kauft sich nun Mal nicht jeder alles mit einmal neu.
    @tunap du hast vielleicht das nötige Geld für einen sofortigen Systemumbruch. Leider ist dazu nicht jeder in der Lage und die Kaufentscheidung wird über einen längeren Zeitraum umgesetzt.
    Vielleicht kauft sich @man-on-the-mic in absehbare Zeit einen neuen TV, aber erst Mal soll es so funktionieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abc ()

  • man-on-the-mic schrieb:

    Dort stellte ich nun auf 60Hz ein sieheda, auf dem TV hatte ich nun auch das Bild.
    Scheint der PC-Monitor wohl irgendwas über HDMI an den "Doppler" zu schicken.
    Kenn mich aber da nicht gut aus, ob das evtl. eine Master-/Slave-Geschichte sein könnte.
    Schon mal die Ausgänge "vertauscht"?
    Vielleicht mal die genaue Modellbezeichnung v. "Doppler" hier posten.
    Vielleicht hat hier jemand ebenfalls sowas aktiv am Laufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • warum hast du dann den TV für deinen Receiver gekauft

    Haarspalterei-----wenn man sich verbessern will fängt man ebend irgendwo an, der eine mit einem neuen UHD TV und der andere mit einem UHD Receiver
    Letztenendes geht es nicht darum dem Themenersteller einen neuen TV ans Herz zu legen sondern ihm bei seinem Verbindungsproblem so gut wie möglich zu helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abc ()

  • Update, auf 60 Hz eingestellt und läuft ;) Danke Euch!

    Natürlich wäre ein neuer TV eine schöne Lösung, aber finanziell gerade leider nicht möglich. Alles Step by Step.
    Haben im Frühling die T55 Wavefrontier mit 4 Positionen altersbedingt getauscht gegen eine große Wavefrontier mit 6 Positionen.
    (28,2 / 23,5 / 19,2 / 13,0 / 9,0 / 4,8 Ost)
    Und einem Verteiler 25 in 12 Out (6x2er TV Dosen). War nicht gerade wenig Geld.
    Tja, und dann hat eben vor 8 Wochen die Dreambox DM 7025 zum dritten Mal ihr Netzteil verabschiedet und auch die Fernbedienung hatte einige Probleme. Wollte eigentlich eine neue Dreambox, aber als ich die Features der VU+ gesehen habe und das Preis-Leistungs Verhältnis dazu, holte ich diese. Für einen neuen TV ist erstmal keine Kohle da. Aber evtl. dann nächstes Jahr, da frage ich Euch dann natürlich gerne um Rat.
    Jetzt muß ich erstmal herausfinden wie ich all diese Sat-positionen sortiere, bzw. Free TV und diese evtl. nach Genre (Musik/Kids/Movie/Doku etc.)
  • alles richtig gemacht, ich bin auch von Dream auf VU umgestiegen (DM8000) ---habe es nie bereut
    beschäftige dich mit dem VU+Wiki (Butten siehe oben) und du wirst viel Spaß mit der VU haben