Duo2 startet nachts von selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 startet nachts von selbst

      Hallo allerseits!

      Habe ein kleines Problem mit meiner Duo2: Sie startet nachts gegen 1 Uhr von selbst aus dem StandBy und schaltet sich immer auf einen bestimmten Sender!
      Nun dachte ich mir, dass dies eventuell ein versehentlich gesetzter (Umschalt-)Timer sein könnte - ich finde aber in der Liste der Timer nichts.

      Was könnte sonst noch die Ursache sein? Etwa um die Zeit ist auch der früheste Start für EPGrefresh - aber das habe ich schon länger nicht mehr "verstellt" und die Sache mit dem nächtlichen Einschalten tritt erst seit etwa 10 Tagen auf.
      Sonstige Automatismen in Plugins laufen nicht (nutze sonst noch CoolTVGuide, EMC). Software ist aktuelles VTi.
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Poste mal einen Screenshot deiner Einstellungen vom EPG Refresh.
      Ebenfalls solltest in Menue - VTI - Einstellungen System den Debugmodus auf Datei stellen und dann
      ggfs. den unter /media/hdd/ befindlichen Debuglog hier hochladen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • In letzter Zeit etwas neu installiert ?
      In den VTI-Systemeinstellungen den Debuglog auf Datei mal einschalten .
      Debug-Datei liegt dann auf /media/hdd
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Anbei die Einstellungen. Debug habe ich jetzt aktiviert - mal sehen, ob dort was verzeichnet wird.
      Außerdem liegen in dem Verzeichnis dvb2appcrash-Dateien - alle mit 0 kb und alle (insgesamt 5 Stück) im Zeitraum 1.10 Uhr bis 2.15 Uhr). Ich könnte mir vorstellen, dass ich diese Dateien ausgelöst habe, als ich nachts aufgewacht bin und den Receiver hab "leuchten" sehen und abgeschaltet habe.
      Dateien
      • IMG_1294.JPG

        (2,92 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • bedeutet, du hast nachts eine Aktion veranlasst, welche aber crasht

      was lässt du nachts machen? epg-refresh?

      wenn du weißt, was nachts ausgeführt werden soll (zB EPGRefresh) dann mal unter direkter Beobachtung auslösen

      bei Problemen/Crash's/morgentlich ungeplant eingeschaltete Box:

      Uhrzeit/Datum der Box prüfen

      einstellen:
      aktualisiere unter Verwendung von Hauptbild
      Verweildauer 30 sekunden

      speichern (grün)
      neu öffnen, aktualisieren (gelb), schließen
      TV beobachten

      Problem immer beim gleichen Sender: Einstellungen bearbeiten (blau - Kanäle), nicht oder zeitweise nicht funktionierende Sender entfernen
      (wenn diese Sender im gewünschten Bouquet sind, Boquet entfernen und die anderen Sender unter Sender eintragen)
      dann wieder:
      speichern (grün)
      neu öffnen, aktualisieren (gelb), schließen
      TV beobachten
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich dachte immer, dass EPGRefresh nicht die Box komplett einschaltet. Vielleicht hab ich das aber auch nie gemerkt...

      Timeraufnahmen werden im Standyby ausgeführt - das klappt bisher immer gut.

      Uhrzeit am Morgen bzw. Tag stimmte in letzter Zeit ein, zweimal nicht. Musste erst wieder die Uhrzeit holen lassen - einmal ging die Box nach dem "ungewollten" Einschalten garnicht mehr. Nur ein Neustart über Netzstecker half noch. Komisch ist halt, dass dies bisher nie in solcher Häufung passiert ist und auch nicht täglich passiert.

      Ich werde mal Euren ganzen Tipps durchackern und die Sache beobachten. DANKE soweit an alle! Toller Support! :happy3:
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Ich hab das auch nie beobachtet. EPG Refresh mit Pseudoaufnahme könnte sie eigentlich im Standby machen.
    • wäre aber nen großer Zufall, wenn das Problem nix damit zu tun hat aber haargenau zur glechen Zeit eintritt.
      Kannst ja die Zeiten mal ändern.

      Sender bzw. Bouquets hast Du im Refresh richtig eingestellt und die sind auch alle aktuell?

      Wie sehen denn die restlichen Einstellungen von Refresh aus?

      Läuft evtl. noch EPG Share oder der SR zu der Zeit?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ich lese das oben so, daß um 1 Uhr Refresh startet und 10 Minuten später gibts nen erstes Crashlog, was aber leer ist.
      Aber ich kann das natürlich auch völlig mißverstehen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • in Post 5 hatte ich was vorgeschlagen, kann man machen oder weiter raten, hoffen, abwarten
      (mein Vorschlag resultiert ja nur aus dem, was ich tun würde - und wenn es absolut nichts damit zu tun hat lässt es sich damit jedenfalls auschließen)



      Bei mir läuft das früh um kurz nach 6. Kein Crash und Box ist im Standby
      bei den meisten läuft es ohne crash - aber bei einigen gibt es dort ein Problem (ich glaub in Zusammenhang mit Modul)
      EPGRefresh funktioniert tadellos auf meinen Boxen und dort wo ich betreue
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Debuglog hier hochladen.
      Anbei mal der Log von letzter Nacht.

      Ich hatte gestern nochmal paar Einstellungen neu gesetzt. Die Box ging nachts definitiv an (LCD leuchtete). Ich hab sie diesmal machen lassen und weiter gepennt. Heute morgen jedenfalls war sie nicht mehr an. Vielleicht klappt ja jetzt wieder alles. Oder kann jemand anhand der Logs was Problematisches sehen? Es gibt nämlich trotzdem wieder einen Crashlog mit 0 kb um genau die Zeit (dvbapp2_crash_1479859910_2016-11-23_01-11-50.log)...

      An all den anderen Tipps bin ich noch dran.
      Dateien
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • sicher - wenn bei mir unbeobachtet auf der Box was passiert was mir nicht gefällt, und ich habe nichts was mir zur Ursachenbehebung hilft, dann versuche ich diesen Ablauf unter meiner Aufsicht auszuführen um direkt zu sehen was da passiert

      also würde ich alles, was des nachts auf der Box ablaufen soll, am Tage und mit möglichst sichtbaren Vorgängen ausführen wollen
      ============================================================================================