Media Dateien (Filme, Serien etc.) im Netzwerk scrapen und als Bouquet einfügen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Dateien (Filme, Serien etc.) im Netzwerk scrapen und als Bouquet einfügen?

      Hallo,

      ich hab da mal eine Idee! Wäre es nicht möglich, anstatt Kodi etc. zum abspielen von Media Dateien zu verwenden, ein Plugin zu schreiben, welches die Pfade (Lokal, Netzwerk, NAS etc.) scannt, scraped und die einzelnen Filme und Serien als Bouquet einfügt? So wie man ja auch IPTV URL`s zum Bouquet zufügen kann. Dann hätte man ein z.B. Bouquet pro Pfad wo dann je Film ein Eintrag angelegt wird mit der Beschreibung als EPG-Daten und Cover als Picon!
      Dann hätte man endlich mal alles an einem Ort und unter ein und derselben Oberfläche.
      Nur mal so als Anregung, ich habe leider selber keine Ahnung vom programmieren von Plugins. Ich weis auch nicht ob es überhaupt möglich wäre so etwas umzusetzen. Ist halt nur so eine Idee!

      Beispiel Bouquet.jpg
    • Wenn ich dann den Filme-Ordner von meinem NAS als Bouquet einfügen würde hätte das aber verdammt viele Sender (= Filme). Das wäre nur dann praktikabel, wenn sich an einer Quelle nicht so viele Filme finden würden. In der Praxis sieht das aber meiner Meinung nach anders aus und wäre dann nicht sehr praktikabel...

      Besten Gruß
      Rick
    • Hat sich zu diesem Thema eigentlich noch was getan ?

      Ich würde das auch gern umsetzen ohne eben Kodi oder VMC zu verwenden:

      Würde mir das so vorstellen:

      Meine Filme/Serien liegen im lokalen Netzwerk auf einer Festplatte (entweder an einer NAS oder einem PC im Netzwerk) und ich erstelle über ein Programm eine Senderliste (wie auch Oben auf HevyD´s Foto beschrieben) der auf die Filme zugreift und sie dann abspielt.

      Wäre das mit Tvheadend zb. möglich ?