Hat die Solo 4k Macken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selten, dass eine Aufnahme ohne ein "Freezer" ist. Da war meine alte Dream das non plus Ultra.

      Zum Glück archiviere ich nix mehr und mir Wurscht, aber noch richtig viel Aufholbedarf…

      Edit: außer UHD und Dolby Atmos/dts:x ist in anrollen, aber weniger mit einer vernünftigen Box, geschweige noch auf mein HTPC archivieren…
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerald Z ()

    • wenn ich da schaue, welche User hier die extremen Probleme mit einer VU+ haben, und dann suche wo sie denn sachliche fundierte Fehlerberichte mit entsprechenden logs usw. gepostet haben, laufe ich eigentlich fast überall ins leere ?(

      interessierten Usern, welche sich durch solche Post's verunsichert fühlen, kann ich nur dieses Vorgehen anraten um für sich selbst zu gewichten, wie ernst sie das nehmen sollen oder nicht

      (erinnert mich extrem an die Threads mit "VU+ und/oder Image ist fehlerhaft" - wo dann irgendwann sinngemäß kam "nach Update der TV-Software ist es in Ordnung")
      ============================================================================================
    • Dennoch ist es wohl unbestritten, dass die Solo4k nicht komplett fehlerfrei ist. Das Sky CI+ Modul läuft nach Berichten etlicher Leute eher so lala in der Box, es gibt halt hin und wieder kein Bild. Auch FCC läuft noch nicht 100%ig, auch wenn es nach dem letzten Treiberupdate wohl deutlich besser geworden ist und Probleme nur noch recht vereinzeln auftreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • nach Berichten etlicher Leute
      Berichte 'etlicher anderer Leute' sagen aber aus, das sie keine Probleme haben
      und die noch viel größere Zahl der nicht erfolgten Berichte beachten - denn die überwiegende Mehrheit postet nicht, wenn keine Probleme sind
      ============================================================================================
    • Natürlich läuft nicht immer alles sofort und perfekt.
      Ist zur Zeit ein Trennt und in dem Umfang der heutigen Komplexität der Produkte auch nicht ganz so einfach.

      ABER bei VU+ wird wenigstens daran gearbeitet.

      Es gibt Hersteller bei denen passiert nach dem Verkauf dann gar nichts mehr.
      Teilweise verschwinden die vom Markt und tauchen dann unter anderem Namen wieder auf.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • @'Just Me Das mag ja alles sein, ich kann es mangels Box da nichts zu sagen kann. Was shadowrider meiner Meinung sagen wollte, ist der Umstand, dass viele, die über die Box schimpfen, nichts zum Beheben beitragen. Wenn sich alle so verhalten würden, dann würde ein Fixen von Fehlern schwierig werden. Ich äußere mich deshalb hier dazu, weil ich seine Meinung zu 100% teile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedel ()

    • jede E2 Box dieser Welt hat irgendwelche Macken. E2 wurde ja für "Bastler, Freaks" geschaffen. Deswegen liegt es in der Natur der Sache, das es so ist. Manche stören diese bugs, manche lieben diese features :)

      Wer sich ne bugfreie E2 Box wünscht, hat die Zielgruppe verfehlt ;) :)

      Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • @neipe
      Deine Meinung kann ich in der Form nicht teilen.
      Ich bezeichne meine VU+-Boxen nicht als Bastlerboxen, da sie so laufen wie ich dies erwarte.
      Grundsätzlich müssen bei einer Box die Features Bild und Ton fehlerfrei sein.
      Es mag sein, dass ich keine so hohen Ansprüche stelle, aber ein Mindeststandard muss gewährleistet sein.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K

      trotzdem machst du updates usw, spielst neue plugins auf usw usw. ich nenne sowas basteln. mann kanns aber auch spielen oder Neugierde befriedigen nennen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • Just Me schrieb:

      Das Sky CI+ Modul läuft nach Berichten etlicher Leute eher so lala in der Box
      Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, da das CI+ Modul eh nur durch ein Hintertürchen funktioniert. Die Boxen sind alles andere als CI+-zertifiziert.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Wenn ich sehe, dass hier 55 Leute online in dem Thread sind, frage ich mich, ob die nix zu tun haben.
      Geht seit vielen Seiten immer um die selben Dinge.
      Und die aktuelle Seite besteht nur aus Gejaule.
      Wenn jemand mitteilungsbedürftig ist, einfach mal mit Kollegen, Freunden und Familie reden.. führt hier doch zu nix.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankfurterAdler93 ()

    • Ja ok. Fühle mich genötigt, die Fehler aufzulisten, die mich nerven:

      Schwarzes Bild nach Umschalten tritt immer noch auf, auch nach dem letzten Update (UPC CI+ Modul), wird sich aber demnächst für mich erledigt haben (Umzug, aufgereeeegt, endlich wieder SAT :) )
      Bitratenanzeige zeigt bei Video 0 an
      Spulen bleibt häufig hängen (spart euch bitte die Sprüche mit den Sprungtasten, wieviel besser die sind und quak - die Argumentation jedesmal dreht sich im Kreis)
      Fernbedienung reagiert schlechter, als bei vergleichbaren Geräten. Auch hier gehe ich nicht diskutieren. Das ist bei mir so und es gibt genug Beiträge dazu. Ich hatte schon einige Geräte zu Hause, um es vergleichen zu können.

      Ich meckere auch nicht, ich lebe damit, aber ich lass es nicht so stehen, dass es keine Probleme gäbe. Das stimmt einfach nicht.

      @hgdo: Sorry, hab den Beitrag schon vorher gepostet, bevor deiner erschienen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan ()