[Erledigt] Umstellung auf DVB-T2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Umstellung auf DVB-T2

    Moin, moin,

    die Folgen der DVB-T2 Zwangsumstellung im nächsten Jahr verstehe ich irgendwie nicht.

    Ich empfange derzeit mit der Solo2 über Satellit.

    Brauche ich ab Datum der Umstellung einen neuen DVB-T2 Tuner, um überhaupt noch etwas zu empfangen oder nur für die HD-Programme?
    Kommen dann nur noch HD Programme, muß ich also zwangsweise dann einen DVB-T2 Tuner anschaffen oder ändert sich über Satellit nichts Wesentliches.

    Ich bin da irgendwie total verwirrt.

    Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

    Gruß

    eckart
  • Wenn du über Satellit empfängst, brauchst du doch keinen DVB-T2-Empfänger - der ist ja nur für den terrestrischen Empfang nötig.

    In einer Solo2 kannst du ab der Umstellung eh kein DVB-T mehr entschlüsseln - die Box kann h.265-Streams nicht dekodieren.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ah, Danke, da bin ich ja beruhigt.

    Ich war mir nicht sicher, ob die ganzen nicht HD Programme auch über Satellit im DVB-T1 Standard eingespielt werden.

    Meine Sorge war, daß ab Datum der Umstellung auch über Satellit die "normalen" (nicht HD) Programme nicht mehr ohne DVB-T2 Zusatz zu empfangen sind bzw. keine normalen Programme mehr angeboten werden und der Bildschirm schwarz bleibt.

    Gruß

    Eckart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eckieckart ()