FBC Tuner kompatibel mit herkömmlichen LNB's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich es nicht ganz mit den Tuner verstanden habe.

      Ich habe eine Duo2 mit 2 Dual Tuner.
      Einen Topfield Twin Tuner.


      Ich möchte mir gerne zu Weihnachten die Ultimo 4k kaufen.

      Ich möchte die duo2 gerne im Büro betreiben und die Ultimo im Wohnzimmer, der Topfield kommt weg.

      Ich habe im Moment 4 Leitungen von der Schüssel zum Multischalter, Von da aus gehen die Leitungen in die Räume. Es sind jeweils 4 Leitungen ins Wohnzimmer und Büro verlegt.

      Ich möchte in beiden Räume 4 Aufnahmen gleichzeitig tätigen können.


      Welche Bestückung muss die Ultimo dann haben und was muss ich alles abändern an der Grundinstallation.

      Vielen Dank.

      Gruß
      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0
    • Danke.

      das heißt aber falls ich die ultimo mit 8 gleichzeitig verwendbaren Tuner verwenden möchte, brauche ich die Unicable Lösung und eine Ultimo mit nur eine FBC Tuner eingeabut. Ist das so richtig und wenn ja, bleibt nur die Lösung von @Klappspaten

      Danke

      Gruß
      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0
    • Du kannst doch an der Quelle bereits den Unicable-Ausgang auf die einzelnen Stränge aufteilen, braucht's kein LNB mit mehreren Unicable- Ausgängen
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Es gibt ein LNB mit Unicable und Legacy Ausgängen..damit kannst dann FBC mit Unicable versorgen, den anderen Receiver wie bisher: Inverto Black Unicable Quad IDLP-QUDL42-UNI2L-1PP | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de.
      Oder ein reines Unicable LNB, dazu einen diodenentkoppelt 2-fach Verteiler, dann werden nur 2 der jetzigen 4 Kabel benötigt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe 3 Satkabel ins Erdgeschoss und ein Sat Kabel in den ersten Stock.

      Kann ich irgendwie beide Stockwerke unicable fähig machen ohne Kabel vom Lnb zu verlegen. - Bräuchte doch dazu einen LNB mit Unicale Ausgängen oder ? - Kann aber soetwas nicht finden ?
    • Du must das Unicable-Signal nach den LNB halt mittels geeigneten Verteiler verteilen.
      Der Unicable-LNB wo @amelie oben verlinkt hat, kann bis zu 32 Tuner versorgen.
      Müssen aber alle unicabletauglich sein und Du musst nach den örtlichen Gegebenheiten
      bei Dir zu Hause "verteilen". Vereinfacht dargestellt, aus 1 z. B. 4 machen.
      Die kombinierten Unicable-LNB's gibt es meines Wissens nur für bis zu 4 Tuner Unicable
      und dann halt 1 oder 2 bzw. auch 3 herkömmliche Anschlüsse dazu.
      Such mal nach einen Durasat UK124. Demhalt dann einen diodenentkoppelten
      4-fach-Verteiler nachschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn alle Empänger Unicablefähig sind braucht es wirklich nur einen Verteiler (diodenentkoppelt, wenn die eventuell vorhandenen Antennendosen es nicht sind).
      Falls das Problem jetzt darin besteht, daß (zwischen den Zeilen gelesen) die 4 Kabel direkt ins Freie führen mußt Du mal nach einer spritzwassergeschütznen Ausschau halten. Falls es die nicht gibt (keine Ahnung) kann man so etwas bestimmt in einer spritzwassergeschützen Abzweigdose unterbringen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Habe ein Global Invacom Glasfaser LNB und möchte evtl. die neue Ultimo 4k an die meine Quad (4x Satanschluß) Abschlußeinheit anschliesen. Habe ich gegenüber einer Unicablelösung Nachteile?

      Danke Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • Wenn Du wirklich alle 4 Kabel anschließen kannst (via zweitem Twin-Tuner) und Du nur eine Satposition anpeilst gibt es keinen einzigen Nachteil.
      Außer dass die Festplatte für 16 Aufnahmen gleichzeitig schnell zu klein wird. :D
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Danke für die Info!

      Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell