Welche Dose für Sat und T2 bei Verwendung von UnicableMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Dose für Sat und T2 bei Verwendung von UnicableMS

      Da ja T2 näher kommt, einige Fragen, da ich mich mit terrestrisch noch nicht richtig beschäftig habe und im Netz vermutlich die falschen Suchbegriffe bei der Suche verwende.

      Aktuell habe ich einen InvertoMS Klick der ja auch terrestrisch inkl. hat.

      Wird über das eine Kabel auch das terrestrische Signal weiter geleitet?

      Aktuell habe ich 3fach Dosen mit 2 separaten Sat und einmal Kabel, angeschlossen ist nur 2 mal Sat. Ein Kabel könnte ich vom 8fach Verteiler auch auch die Kabelbuchse legen.

      Kann man diese, wenn Frage 1 positiv ist dafür verwenden, wenn nicht, was brauche ich?
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Wird über das eine Kabel auch das terrestrische Signal weiter geleitet?
      Sofern es am Multischalter einspeisen tust ja.
      Du brauchst aber in Folge eine ganz normale Satdose, die das DVB-T/T2 und gegebenfalls UKW-Signal
      wieder trennt und an der TV- bzw. Radiobuchse zur Verfügung stellt.
      Schau mal ob in Deiner Bastelkiste noch so eine Dose rumliegt.
      Bedispiel Antennensteckdose, End 4100 SW | Stecker und Dosen | Montage Zubehör | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
    • sieht so aus als ob die Kathrein ESU 33, notfalls mit Abschlusswiderstand das ist was du brauchst. Ruf dir mal das Bedienblatt-Anleitung vom Hersteller auf, da sind Beispiele dabei
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Das Kabel habe ich im Frühjahr beim Umzug der Satschüssel gleich mit verlegt, nur noch nicht angeschlossen, ist also bereit dafür, wenn es bei uns auf dem Land auch mal losgeht.
      Reine Kabeldosen habe ich noch genügend im Keller von der Umrüstung 2010.
      Also ein Kabel vom Verteiler an die Kabeldose und es lauft?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wenn dort kein Satsignal brauchst ja. Denn die Kabeldosen haben ja keinen Anschluss für Sat
      sondern nur 2 Buchsen für TV und Radio.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im WZ sind 2 Dosen nebeneinander mit insgesamt 3 Kabel. Dann tausche ich die, wo nur ein Kabel vom Verteiler kommt und alles wird gut, Danke für die Unterstützung.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich würde das 3. Kabel am Legacy-Anschluss v. Inverto anschliessen und wenn nur DVB-T2 und Radio gefragt ist
      eine der vorhandenen Radio-/TV-Dosen verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()