Lautstärke-Steuerung über Hisense H55MEC3050 mit VU+-Fernbedienung geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU in HDMI 1, AVR in 2 am TV oder anders rum, wenn beide Ports das unterstützen. Ich muss beim Philips dann auf externe Lautsprecher und Easylink aktiv stellen. Mir wird dann beim Einschalten angezeigt, dass das Audiosystem aktiv ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich hab jetzt nochmal die exakten Einstellungen, wie hier angegeben ausprobiert.

      Mir fällt auf, dass ich nach dem Punkt "Tv ausschalten" noch weitere Einstellungsmöglichkeiten habe, die ich auf dem Screenshot nicht wieder finde.

      Nichts desto Trotz, hab ich nun wieder das selbe "Problem" das die Sender hoch und runter geschaltet werden, wenn ich die VOL-UP bzw. VOL-Down drücke.
    • Es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber anscheinend ist das HDMI-CEC Protokoll von Hersteller zu Hersteller verschieden "interpretiert".
      Ich hatte z. B. einen Sony, da hats überhauptnicht funktioniert, jetzt hab ich einen Samsung TV mit dem klappt es bestens, für die Funktionen die ich brauche.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • So ich hab mich nochmal mit dem Problem beschäftigt.

      Es liegt auf jeden Fall an einer fehlerhaften Umsetzung der Universal-Fernbedienung.

      Wenn ich im Menü des Tv mal die Volume up oder volume down-Taste drücke, springe ich durch die Menüs. Drücke ich auf der Original-Fermbedienung auf die entsprechenden Tasten wird lauter bzw leiser gestellt.

      Seht ihr eine Möglichkeit, das Vu das Problem nach dem Wissen ändert?

      Oder kann event. einen anderen Code ausprobieren?
    • @breckofresh
      hab dir ne Mail geschickt wegen Hinsense :)
    • Hisense HE58KEC730UWTSD Laut/Leise mit FB

      Hallo Wissende,
      ich habe einen neuen HE58KEC730UWTSD und versuche die Fernbedienung einzustellen.
      Verwendeter Code Hisense 1249.

      Mute und Ein/Aus funktionieren. Laut/Leise geht nicht!

      An den Einstellungen der Vu+ kann es nicht liegen, denn bei meinem alten Panasonic ging es.

      Kennt jemand einen "besseren" Code? Hat jemand es mit diesem TV am Laufen?


      Gruß Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+steffen ()

    • TV Laut / Leise - kurze Frage

      Hallo zusammen,

      ich habe den Vu+ Uno und den Hisense MEC5500.

      Ich würde gerne alles mit der Vu+ Fernbedienung steuern und habe die notwendige Anleitung durchgeführt.

      Das Ein- und Ausschalten funktioniert auch problemlos.

      Aich das lauter/leiser Schalten habe ich umprogrammiert (1 + 6 / 9 9 3 und die TV Taste). Jedoch kann ich dann mit den Volume +/- Tasten auch die Sender vor bzw. zurück schalten, wie bei den Programm +/- Tasten des Vu.

      Stell ich es wieder zurück, kann ich wieder die Lautstärke des Vu schalten.

      Kann mir hier jemand helfen??? Wäre super.

      Besten Dank schon mal im Voraus.
    • Da reagiert die Box wohl auf lauer/leiser der Hinsense-FB.

      Stell die Vu-Box und die Vu-Fernbedienung von Code 2 auf Code 3 oder 4 um, dann sollte es gehen.
    • Post 2
      Codeumstellung (3 oder 4) schon ausprobiert?
      Gibt in Bezug auf Hisense, wenn ich nicht irre, noch einen Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • zur Suche nach "Hisense" gibt es ein paar Treffer, ging meines Wissens immer um VU+-FB und das dann Volume nicht ging. Lösungen gab es nicht.
      Aber gib einfach selber oben rechts Hisense als Suchbegriff ein.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @ditschi1691 hat es schon verlinkt. ist wohl ein "Hisense Feature", aktuell nicht mit dem VU+ Codes kompatibel. Ich denke auch nicht, dass da an den bestehenden Fernbedienungen etwas angepasst werden kann.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Oder ein evtl. installiertes/aktiviertes HDMI-CEC spielt "verrückt".
      Keine Ahnung wie sich das bei "Hisense" schimpft.
      Evtl. dies auch mal am TV testweise ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,
      erstmal ein großes Danke für die zahlreichen Kommentare.

      Die Links werde ich gleich einmal durchschauen...

      Wie stellt man denn den Code der Box / Fernbedienung um?

      Bzgl. CEC - HDMI:
      Ja, ich habe insgesamt folgendes Setup:
      Vu+ Uno
      Hisense MEC5500
      Denon AVR x1200W

      An sich läuft alles super... Einschalten klappt mit der VU+ Fernbedinung, wobei der TV mit der extra TV Taste eingeschaltet werden muss.
      Ausschalten aller drei Geräte klappt mit der Vu+ Ausschalttaste.

      Die Lautstärke geht nur über die Denon oder TV Fernbedineung.
      Diese hängen zum Glück schon mal zusammen, was heißt, wenn ich entweder beim TV oder Denon dei Lautstärke ändere, ändert sich jeweils das andere Gerät.

      Soweit funktioniert das alles bestens... Da aber der Denon im Schrank integriert ist und ich eigentlich keine zweite (TV) Fernbedinung möchte, fehlt mir nur noch das Feature "Laut/Leise" schalten mit der Vu+ Fernbedienung beim TV (und damit auch beim Denon)

      PS. Was interessant ist, ist die Tatsache, dass in den CEC - HDMI Einstellungen die Lautsärke des TV( Denon) verstellt werden kann... Aber ist natürlich brutal umsständlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarfaze ()