Aufnahme auf Synology ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf Synology ruckeln

      Hallo zusammen,

      Ich hab ziemliche Probleme wenn ich vom meiner vu solo2 auf die Synology DS1815+ aufnehme bzw von hier aus HD Aufnahmen Abrufe und in der VU anschauen möchte. Die Aufnahmen ruckeln und Klötzchenbildung sowie Tonaussetzer. Die NAS ist per NFS eingebunden. Umstellung auf CIF bringt auch nichts. VTI 9.0.3 (Juli 2016) ist installiert. Beide Geräte hängen an einem GB Switch. Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte? Es sind alle Aufnahmen betroffen. Das scheint aber Senderabhängig zu sein. Signal von der Schüssel liegt bei 99%.

      Rufe ich Aufnahmen von der internen HDD auf einen Xtrend ab, dann ruckelt nichts. Netzwerk scheidet aus.
      Vu Solo²
      Vu Solo 4k
      VTI 13
      Synology DS1815+
      Hikvision DS-2CD2T42WD-I5, Hikvision DS-2CD2T42WD-I8, HIKVISION DS-2CD2042WD-I
      Foscam 9961ep
      Axis P1427-LE
      Chinaböller H.view 4.0 Megapixel


    • am PC ruckelt es auch wenn du vom NAS anschaust?

      du hast eine solo, dann versuch mal folgendes:
      evtl helfen die Infos im Beitrag: Speichermangel->Lösungsvorschläge
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mir ist aufgefallen das je größer die Aufnahmen sind umso mehr ruckelt es. 11GB Aufnahme geht gar nicht, bei einer 4GB großen Aufnahme läuft alles ohne ein ruckler. Morgen arbeite ich mal die Liste ab

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
      Vu Solo²
      Vu Solo 4k
      VTI 13
      Synology DS1815+
      Hikvision DS-2CD2T42WD-I5, Hikvision DS-2CD2T42WD-I8, HIKVISION DS-2CD2042WD-I
      Foscam 9961ep
      Axis P1427-LE
      Chinaböller H.view 4.0 Megapixel


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newbie80 ()

    • Ich nutze den Freigabemanager. Ist das nicht mehr zeitgemäß? Auto.network sagt mir jetzt nichts. Das ist wohl an mir vorbei gegangen :) gibts bestimmt eine doku o.ä.?

      Danke schon mal für eure Hilfe

      Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
      Vu Solo²
      Vu Solo 4k
      VTI 13
      Synology DS1815+
      Hikvision DS-2CD2T42WD-I5, Hikvision DS-2CD2T42WD-I8, HIKVISION DS-2CD2042WD-I
      Foscam 9961ep
      Axis P1427-LE
      Chinaböller H.view 4.0 Megapixel


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newbie80 ()

    • Vielen Dank für den Tipp. Hat geholfen. Ich hab auf AutoNetMaker umgestellt.

      Hatte ebenfalls eine WD Red mit defekten Sektoren in der Synology. Die Platte wurde alles "normal" angezeigt, aber im SMART Test hatte diese ca. 15 Fehler

      An einem von beiden hat es wohl gelegen?! Jetzt läuft alles 1a. Danke nochmal!
      Vu Solo²
      Vu Solo 4k
      VTI 13
      Synology DS1815+
      Hikvision DS-2CD2T42WD-I5, Hikvision DS-2CD2T42WD-I8, HIKVISION DS-2CD2042WD-I
      Foscam 9961ep
      Axis P1427-LE
      Chinaböller H.view 4.0 Megapixel