Aufnahmen über Internet programmieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzbox 7490 ist für den Zweck sehr gut, weil man damit VPN sehr einfach einrichten kann. Bei AVM gibt es dafür verständliche Anleitungen sowohl für Android als auch für iOS (iPad).

      Für das iPad kann ich die Apps e2Remote und dreaMote empfehlen. Von beiden Apps gibt es kostenlose Light-Versionen zum Testen.
      Mit Android kenne ich mich weniger aus.
      Infos dazu und zu o.g. Apps findest du im Bereich Mobile-Apps
    • Machst du das im WLAN oder per Internet?

      Du musst in e2Remote ein Profil anlegen. Bei mir sieht das so aus:


      IMG_4304.PNG IMG_4305.PNG


      Wichtig ist, ob du auf deiner Box das Webinterface und/oder OpenWebif hast. Ich habe beide, Webinterface auf Port 80, OpenWebif auf Port 81 und e2Remote für OpenWebif eingerichtet.

      Weitere Infos: [e2Remote] another App for iOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Augenblick bin ich mit dem iPad im Wlan, möchte aber auch auf Distanz, über das Internet, programmieren können.
      Ueber Wlan geht es auch nicht.

      Wie finde ich heraus ob ich das Webinterface oder/und OpenWebif auf der Box habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Siehst Du im Menü unter "Erweiterungen".
      Oder du gibst im Browser die IP deiner Box ein, dann sollte sich Open Webif öffnen.
      (Wenn die Konfig. in OpenWF richtig ist)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • hgdo schrieb:

      Fritzbox 7490 ist für den Zweck sehr gut, weil man damit VPN sehr einfach einrichten kann. Bei AVM gibt es dafür verständliche Anleitungen sowohl für Android als auch für iOS (iPad).
      Stimmt ... einziges Problem - man benötigt eine öffentliche IP von seinem Provider um Zugriff übers Internet zu bekommen.

      Ich habe beispielsweise keine öffentliche IP. Bin bei Telecolumbus, bekomme meine IP aus dem Bereich 100.64.0.0 - 100.127.255.255 (Carrier-grade NAT) und kann damit leider nicht übers Internet auf meine 7490 zugreifen.
    • dafür gibt es dyndns- Provider. Selbst AVM bietet so etwas an.
      Sieht so aus, als ob meine Antwort nicht zum Problem passt (Ohne wenigstens zeitweise eindeutige IP ins Internet? Das geht? War mir neu).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Das hat aber nichts mit diesem Thread hier zu tun, sondern ist persönliches Pech, vor allem, wenn man das nicht umstellen lassen kann. Einige Kabelprovider bieten das m.W. an.
      Da lässt sich u.U. was dran basteln, wenn man die VU an einen externen Server connecten lässt, weil dann die Verbindung von innen aufgebaut wird und man darüber einen Tunnel ins eigene LAN graben könnte.

      dafür gibt es dyndns- Provider. Selbst AVM bietet so etwas an
      DynDNS nützt dir in den meisten Fällen dann gar nichts, weil die Provider oft NAT nutzen und du keine Verbindung aufgebaut bekommst
      aber das ist hier eindeutig zu Off-Topic
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • GaborDenes schrieb:

      Das hat aber nichts mit diesem Thread hier zu tun, ....
      Prophylaktisch schon, nämlich dann, wenn der User Aloha ebenfalls keine öffentliche IP von seinem Provider bekommt und er sich wundert, weshalb er aus dem Internet nicht auf seine 7490 zugreifen kann.

      Hier würde er die Antwort finden.

      *klugscheißermodus off*

      EDIT
      Und auch andere User, die sich wundern weshalb nicht auf ihren Router vom Web aus verbunden werden kann finden mit der IP-Erklärung evtl. eine Lösung für ihr Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Coffey ()

    • Wenn Du unter Erweiterungen die Rote Taste (glaub ich wenigstens, kann gerade nicht an die Box (Frau)) bekommst du alles angezeigt, auch die nicht installierten. Mußt halt dan OpenWebif installieren. Neustart nicht vergessen :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Dann installier es halt.
      Und kontrolliere dann unter Menü - Erweiterungen die Einstellungen von Webinterface (sofern vorhanden) und OpenWebif.

      Wenn du beide hast:
      Webinterface auf Port 80
      OpenWebif auf Port 81

      Hast du nur Openwebif, dann auf Port 80.

      Authentifizierung und https kann du (vorläufig) abschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sag mal, liest du auch, was man hier postet?
      Im Beitrag direkt vor deinem habe ich Einstellungen für die WebIfs genannt, im Beitrag #9 Bilder der Einstellungen für e2Remote.

      Außerdem solltest du, wenn etwas nicht klappt, möglichst genau beschreiben, was du bisher gemacht hast.
      Mit nur "es geht nicht" kann man nichts anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()