Aufnahmen über Internet programmieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn dein Ipad im Wlan deiner Fritzbox angemeldet ist, brauchst du kein VPN.
      VPN nur, bei einer Verbindung mit dem Internet außerhalb von deinem Wlan z.B Umts/LTE oder wenn du bei deinen Bekannten die Internetverbindung per Wlan nutzt.
      In diesem Fall darf dann aber nicht der gleiche IP Adressraum eingestellt sein.
      d.h. Wenn dein Bekannter eine Fritzbox mit der Standard Adresse 192.168.178.1 hat, darf deine Fritzbox zu Hause nicht auch die Standard Adresse 192.168.178.x haben.
      Da müsstest du vorher Dein Netzwerk auf z.b 192.168.10.x umstellen bzw an deiner Fritzbox die IP Adresse 192.168.10.1 einstellen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Im Öffentl.W-Lan muß Du Dich nur einloggen und das VPN auf dem SP aktivieren,sonst nix :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Aloha schrieb:

      In der Praxis scheint das mir aber sehr schwierig zu sein und nur theoretisch möglich bei einm Bekannten, nicht aber in einem öffentlichen Wlan.
      Das Ändern eines fremden Subnetzes ist in der Tat nur in Ausnahmefällen möglich. Daher kann man nur jedem raten, bei der Erstinstallation der eigenen Fritzbox nicht den AVM-Standard 192.168.178.* zu verwenden, sondern statt 178 eine andere Zahl zu nehmen. (bei mir ist es die 54). Dann sind Konflikte sehr unwahrscheinlich. Öffentlich zugängliche Netzwerk haben die 192.168.178.* nur in Ausnahmefällen.
    • Hi ich glaube mit der App DremEPG Premium geht das glaube ich auch Timer bearbeiten und erstellen und so weiter
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich hatte mich jetzt nur auf deinen 1. Post bezogen. Das hast gefragt ..

      "Hallo,
      ist es eigentlich möglich Aufnahmen auf einer Vu+ Duo über Internet zu programmieren?"

      Einrichtung ist einfach gewesen und ich kann erst nachher rein sehen wenn ich zu Hause bin glaube ich auch Timer programmieren.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Aloha
      Nimm e2Remote Pro!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe das installiert aber die Bedienung ist nicht so offensichtlich. Gibt es eine Anleitung?

      Da mein iPad keine SIM-Karte hat (und keinen Slot dafür) und er folglich nur über Wlan online ist möchte ich die Möglichkeit der ferngesteuerten Programmierung auch auf dem Galaxy S4 haben.
      DreamEPG wurde oben genannt. Gibt es noch andere Apps für Android?
    • Der Funktionsumfang ist aber schon sehr eingeschränkt, bei der kostenlosen Version. Es geht glaub ich nur ein Bouquet. Aber zum Testen langts :)

      Es gibt auch noch den DreamPlayer. Ist kostenlos, aber mit Werbung.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Auf meinem G s3 mini läuft schon länger DreamDroid,so wie ich es haben möchte.Nutze es regelmäßig in den Sommermonaten um aus Hotel Free W-Lan Netzen,über VPN auf die Duo2 zuzugreifen.Fernsehen und Sendungen programieren,kein Problem :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich hab den DreamPlayer zu hause am laufen. Wie kann ich von außen auf meine Duo2 zugreifen? Hab so viel gelesen und bekomme es nicht ans laufen. Mag mir jemand helfen?