Autotimer und Open Webif Probleme, autotimer.xml Datei wird nicht aktualisiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer und Open Webif Probleme, autotimer.xml Datei wird nicht aktualisiert

      Hi zusammen,
      ich habe heute auf meiner vusolo2 die neuest Firmware installiert, und dazu den autotimer. Open Webif liegt bei mir auf port 81. Folgendes habe ich beobachtet:
      a.) Ich habe im open Webif "aktualisieren" gedrückt, danach waren alle autotimer weg. Durch nichts war Open Webif dazu zu bewegen die Daten anzuzeigen.
      b.) Ich habe dann die autotimer.xml gelöscht und über den autotimer neu anlegen lassen, dan konnte ich mit Open Webif eine Zeitlang arbeiten. Doch dann fiel mir auf, dass in autotimer.xml was anderes steht als im openWebif. (siehe Screenshots)
      c.) Open Webif meldet, dass die Timeränderung gespeichert wurde, wenn ich aber mir die Daten erneut ansehe, dann wurden die nicht geändert.

      Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Hauptproblem: Die vuplus steht im Keller, als reines Aufnahmegerät, ohne Fernseher. Ich kann die also nur über ein Webinterface oder auf der Console ändern.

      Vielen Dank für Tipps.

      Viele Grüße
      Juergen
      Dateien
      • autotimer-xml.jpg

        (229,57 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • open-webif.jpg

        (385,58 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich verstehe dein Problem nicht, bei mir funktioniert alles so wie es soll. So wie ich das verstanden habe, verwaltet Autotimer alle Einträge während die GUI läuft im Hauptspeicher deiner Box. Erst wenn die GUI beendet wird (z.B. beim Runterfahren der Box) werden die Einträge in die autotimer.xml Datei gespeichert.

      Wenn du also "Aktualisieren" klickst, werden die Autotimer neu eingelesen, und zwar aus dem Hauptspeicher. Wenn du "Hinzufügen" klickst und anschliessend auf "Speichern" klickst, wird der Eintrag gespeichert, und zwar in den Hauptspeicher. Der neue Eintrag taucht in der autotimer.xml erst auf, wenn du die GUI neu startest.

      Was also genau funktioniert nicht?

      Ratlos...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Mach doch einfach mal einen Test mit irgendeinem Timer, wo du eine Aufnahme erstellen läßt, (natürlich eine, die bald im TV läuft).
      Dann kannst du ja feststellen, ob Timer erstellt werden.
      Was in der autotimer.xml steht, spielt ja dann keine Rolle, sofern Timer erstellt werden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wenn ich AutoTimer programmiere aber der Receiver irgendwann mal abstürzt (ohne vorherigem Speichern), dann sind alle AutoTimer-Konfigurationen weg, solange ich nicht nochmal auf den Receiver gehe und dort auf AutoTimer gehe und Speichern auswähle.
      Wenn der Receiver sich nicht festfahren würde, dann wäre mir das wohl auch nie aufgefallen. Da ich momentan recht viel aufnehme, scheint sich der Receiver öfters mal aufzuhängen (erst heute Früh und heute Nachmittag)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dertobias ()

    • wenn deine VU sich öfter festfährt oder abstürzt, würde ich dem mal auf den Grund gehen.Das ist nämlich keineswegs normal
      Und ich würde (aus meiner eigenen Erfahrung heraus) darauf verzichten, die autotimer mit 2 verschiedenen Anwendungen zur gleich Zeit zu bearbeiten, (Plugin und via WebInterface)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist ja erst einmal kein Fehler des Autotimers. Wenn der Rechner "sich festfährt" hast du sicher auch Crashlogs, so dass jemand die Ursache (und nicht das Symptom!) beheben kann? Schau bitte einmal auf deiner Box unter /hdd und poste die Crashlogs, die du dort findest, hier als Anhang - das sind Files, die mit dvbapp_crash... beginnen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.