[Erledigt] DreaboxEDIT kann keine Verbindung zu Solo 4k herstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] DreaboxEDIT kann keine Verbindung zu Solo 4k herstellen

    Hallo,

    ich habe eine Solo 4k und die Kanäle im Frühjar mit DreamboxEDIT sortiert. Das hat damals gut funktioniert.
    Warum auch immer steht aktuell zwar die Verbindung (Ip Verbindung testen über Optionen) aber die Anmeldung von Benutzername und Kennwort funktioniert nicht mehr.

    Wie komme ich hier weiter?
    Wie kann ich die fehlenden Informationen herausbekommen?

    Danke!
    suza
  • Hast du das Passwort mal geändert?
    Der Benutzername ist immer root.
    Ansonsten über VTI Panel mal ein neues Passwort setzen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • bandito1966 schrieb:

    Ansonsten über VTI Panel mal ein neues Passwort setzen.
    Das habe ich bereits versucht. Ich bin in das Menü zu den Netzwerkeinstellungen gegangen und habe dort im Benutzer root das Passwort geändert.
    Leider erhalte ich bei der Eingabe von Benutzer und Kennwort in DreamboxEDIT weiterhin die Fehlermeldung.

    Handelt es sich bei dem Benutzer im Menü der Box überhaupt um denselben Benutzer, der in den Optionen von DreamboxEDIT abgefragt wird?
  • Netzwerkeinstellung?
    Das root Passwort kannst du unter VTI Systemwerkzeuge ändern.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Moin, ich habe das Root-Passwort unter VTI Systemwerkzeuge geändert.
    Trotzdem konnte mit dem neuen Passwort keine Verbindung zu DreamboxEDIT hergestellt werden.

    Was mache ich falsch?
    Ab wann gilt denn das neue Passwort? Mit Aufruf des Menüeintrages schlägt VTI ein Passwort vor. Ist das dann schon gültig oder erst wenn ich diesen Menüeintrag mit der roten Taste (Schließen) beende? Eine Funktion "Speichern" gibt es in diesem Eintrag nicht...
  • Du musst das Rootpasswort mit der grünen Taste (Passwort ändern) abspeichern.
    Es kommt dann auch ein Hinweis auf dem Bildschirm "The Passwort was succesfully .."
    Siehe auch hier.
    Danach ist es sofort gültig.

    Alternativ per Telnet ein Root-Passwort mit dem Befehl "passwd" anlegen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()