EPG geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG geht nicht mehr

      Seit ein paar Tagen wird bei mir kein EPG mehr empfangen.

      Nur ARD und ZDF haben noch EPG Daten, wobei ich da glaube, dass es noch alte sind, da die ja sehr lange EPG im vorraus senden.

      Aber alle anderen Sender haben kein EPG mehr.
      Auch nicht wenn ich auf den jeweiligen Sender schalte und dort bleibe.

      Ich habe die EPG.dat heute schon mal gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht.
      Komischerweise sind die ARD und ZDF Daten immer noch da.

      Habe das neuste VTI 9.03 mit dem neusten Update vom 2.11 drauf.

      Jemand eine Idee, was ich probieren kann?
    • OK, mache ich.

      Dank des ersten Beitrages gleich, mit dem Screenshot von den EPG Einstellungen, fällt mir ein, dass ich da letzte Woche im VTI Menü mal wegen meiner Second-Bar was rumgestellt habe.

      Wahrscheinlich habe ich irgendwie da am EPG was verstellt.

      Werd heut abend mal testen, wenn ich dran denke.

      Danke für die Hilfe schon mal! :)

      EPG Refresh läuft übrigens auch auf der Box, hilft aber im Moment trotzdem nichts.
    • Hallo!
      Habe das gleiche Problem! Nach dem Update vom 02.11. geht bei meiner Duo2 und bei meiner zero kein EPG mehr.
      EPG refresh ist im Einsatz, epg.dat liegt auf der Festplatte. Alles, was ich bisher versucht habe bringt kein Ergebnis.
      Hat jemand noch ein paar Tipps?
    • bei Problemen/Crash's/morgentlich ungeplant eingeschaltete Box:

      einstellen:
      aktualisiere unter Verwendung von Hauptbild
      Verweildauer 30 sekunden

      speichern (grün)
      neu öffnen, aktualisieren (gelb), schließen
      TV beobachten

      Problem immer beim gleichen Sender: Einstellungen bearbeiten (blau - Kanäle), nicht oder zeitweise nicht funktionierende Sender entfernen
      (wenn diese Sender im gewünschten Bouquet sind, Boquet entfernen und die anderen Sender unter Sender eintragen)
      dann wieder:
      speichern (grün)
      neu öffnen, aktualisieren (gelb), schließen
      TV beobachten
      ============================================================================================
    • Na alles, was ein Laie so machen kann :)
      epg.dat gelöscht, über epg.refresh manuell aktualisiert, an diversen epg-Einstellungen rumgedoktort.
      Was mir gestern abend dann aufgefallen ist, die Uhrzeit in meiner Duo ist völlig quer, sie geht 12 Minuten vor. Und bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass das Datum auf dem 02.07.2022 steht! Als laie würde ich jetzt sagen, dass das das Problem für den nicht vorhandenen EPG ist (So weit plant kein Sender voraus :D ). Nur warum die Zeiteinstellung weg ist?? Keine Ahnung....
      Hab gestern Abend dann auf die Schnelle weil mir nix anderes eingefallen ist nen Werksreset gemacht, hat aber auch nichts gebracht, Hilft das Neueinspielen des Image?
    • Ach ja....wie heißt es doch: "...es könnt' alles so einfach sein...iss es aber nicht",
      jedenfalls für Menschen wie mich, die sich nur oberflächlich mit Dingen, die mehr erfordern als den Ein/Aus-Knopf zu betätigen, beschäftigen und trotzdem immer das volle Programm erhalten wollen ;(
      Danke an Shadowrider, hat gefunzt, scheint alles wieder "normal" zu sein.
    • Bei mir ist das so das mir die erste Stunde im EPG angezeigt wird, und danach nur noch ab und an was.
      Habe es mit EPG Share oder EPG Refresh gemacht, aber es geht nicht so.

      Mache dann das ganze Manuell, und dann ist alles da.
      Wenn ich den Solo2 aus dem Deep-Standbay hochfahre ist alles wieder weg bis auf die erste Stunde.
      EPG.dat habe ich auch schon mal gelöscht.

      Was kann das sein, weil es ging ja vorher all die Jahre.

      Welche BoxVu+ Solo²Welches ImageVTI 9.0.3
    • wo liegt die epg-dat?
      evtl ist das nicht schnell genug erreichbar beim Box-Start oder beim schreiben wollen?

      was ist in epg-refresh eingestellt, wann soll es ausgeführt werden usw.?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Leg die epg.dat zum Test mal auf einen Stick oder wenn ausreichend vorhanden in den Flash .

      Wird die Box von epgrefresh aus dem Deepstand geholt ?
      Könnts event .ein Problem mit der Festplatte sein ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110