SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: SeriesPlugin von betonme

      Hi, ich hole diese Thema mal wieder hoch, weil ich auch grade auf diese geniale Plugin gestosen bin, welches mich tatsächlich nach laaangem passiven lesen zu einem aktiven Beitrag nötigt *g*.

      Es scheitert bei mir an der Anbindung zum Autotimer Plugin. Dieses muss in der neusten Version vorliegen (Anfang Mai 2012 oder so glaube ich), damit das SeriesPlugin unterstützt wird.

      Leider wurde so wie ich das verstanden habe, die Entwicklung der OE1.6 Version eingestellt so dass hier das Plugin nicht unterstützt wird. Bei Dreamboxen reicht es wohl aus, sich aus dem OE2.0 Datein zu bedienen damit es funktioniert. Das führt bei meiner VU allerdings zu nem Green Screen (z.B. weil Toolkit Plugin etc. verlangt wird).

      Gibt es eine Möglichkeit, eine funktionierende aktuelle Autotimer Version für die VU zu bekommen?

      MFG,
      friendsfan
    • Hi,

      also grundsätzlich läuft das Plugin bei mir auf der UNO.
      Sprich es funktionieren die Infos beim TV kucken und auch die Integrations in EMC und dort das automatische Umbennenen von fertigen Aufnahmen.

      Was leider nicht funktioniert ist die Kopplung mit Autotimer, da der Autotimer vom 08.05.2012 sein muss. Bei älteren Versionen funzt das noch nicht.
      Da allerdings der OE1.6er Zweig nicht mehr gepflegt wird muss man sich aus dem GIT des OE2.0 bedienen.
      Das ganze funktioiert bei mir auf ner DM800 ohne Probleme. Dazu hab ich mir nur die einzelnen Sources aus dem OE2.0er GIT geholt und die vorhandenen überschrieben.
      Das gleiche auf der VU+ führt leider zu nem netten Greenscreen.

      Evtl. wäre es möglich für die VU+ ne aktuelle Autotimer-Version zu bekommen?! ;)
      Die Jungs hier sind ja auf Zack, bin da guter Hoffnung ;)

      MfG
      Abyss 8)
    • ja, das Plugin selbst funktioniert bei mir auch, nur die Fehler bei der Übernahme der OE2.0 Dateien für die Autotimer-Funktion kann ich mir halt nicht selber "wegprogrammieren" ;).

      Und den ersten GS hab ich sogar noch "erledigt", dann kam aber 3 Zeilen weiter der nächste.... :D
    • Wo kriegt man das Plugin für ne Duo (VTI 4.1) her?
      Bin bei IHAD nicht angemeldet, braucht man da OE1.6 oder OE2.0?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Eigentlich müsste ich also die enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0 .5.2_mipsel.ipk nehmen, ich schau mal ob ich sie wo anders im netz finden kann

      Edit. Habe es wo anders gefunden -> die Installation hat einwandfrei funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Ich häng hier mal die aktuellsten Pakete ran.
      Da die aber vom OE2.0 GIt sind kann man die nicht einfach installieren mit nem "opkg install". Da kommt bei mir immer die Fehlermeldung wegen falscher Architektur oder so.

      Ich werd nachher mal versuchen das ganze manuell einzuspielen.
      Sprich die .ipk mit 7zip entpacken und manuell draufkopieren und Rechte setzen......mal kucken obs klappt. ;)

      MfG
      Abyss 8)
      Dateien
    • das hatte ich schon versucht, den Toolkit Fehler hab ich zwar weggekriegt, dann hat ihn aber was in der "config" Zeile gestört. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen ;)
    • Hat funktioniert!!

      Kein Greenscreen bis jetzt. Der neue Autotimer ist drauf und in den Einstellungen kann ich auch das Label setzen. ;)

      Ich muss jetzt nur noch eine Testaufnahme machen. Aber soweit siehts gut aus!!

      Ich habe einfach die beiden .ipk entpackt und den Inhalt per FTP auf die Box kopiert. Anschließend noch die Rechte gesetzt, Gui neustart und das wars.

      MfG
      Abyss 8)
    • Nochmal kurzes Feedback:

      Hab heute Nacht eine Testaufnahme über einen Autotimer laufen lassen.
      Die Timererstellung sowie die anschließende Umbenennung der Aufnahme haben super funktioniert!!

      Neuer Aufnahmetitel:

      20120531 2318 - TNT Serie - King of Queens S09E05 Hund zu verschenken


      Bin begeistert. :D
      ....sowas gehört aufn Feed!! (Wink mit Zaunpfahl :D )

      MfG
      Abyss 8)
    • Hi Abyss, wäre toll wenn Du so genau beschreibst welche Dateien aus den beiden mit 7zip extrahierten Paketen wo hin kopiert werden müssen und welche Dateien neue Rechte brauchen.
      Danke!
    • Die Ordnerstruktur ist ja in den ipk schon vorgegeben:

      Das AutoTimer Plugin liegt unter
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AutoTimer

      Und Toolkit kommt nach:
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\Toolkit

      Um evtl. Konfilikte zu vermeiden habe ich das bei mir bereits vorhande Autotimer-Ordner erst gelöscht und dann mit dem neuen ersetzt.

      Anschließend einfach dem Ordner die Rechte 755 geben. Das ganze Rekursiv setzen, sprich dass die Unterordner und darin enthaltenen Dateien auch alle die Rechte 755 bekommen. (teils würde auch 644 reichen, aber mit 755 is man auf der sicheren Seite)

      Ich häng hier einfach mal nochmal die entpackten Files an. Und zusätzlich noch das SeriesPlugin über das es in diesem Thread überhaupt geht. ;)


      MFG
      Abyss 8)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abyss ()