SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne, ein Problem gibt es da nicht.
      Bei mir funktioniert es ja. Auch "Serien Info anzeigen".

      Die Aufnahmen ohne Staffel/Serie, die du da getestet hast, sind das auch welche von Cobra 11?
      Wenn ja, von welchem Sender stammen diese ?
      Schreib mal hier ein Beispiel mit Sendungsname, Datum, Sendungsbeginn-Uhrzeit, Endezeit bzw. Dauer und Sendername.

      Du kannst das "Serien Info anzeigen (SP)" auch mal mit einer ganz anderen Aufnahme testen (kann auch schon mit Staffel/Episode sein - ist egal).
      Dann siehst du, ob es überhaupt geht oder auch gar nicht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Das SeriesPlugin hat mit dem (Cool TV) EPG nichts, bzw. kaum etwas, zu tun. Denn bis auf den Titel und die Sendezeiten, anhand derer die Sendung identifiziert wird, wird doch vom EPG gar nichts beim SeriesPlugin genutzt.

      OK, das SeriesPlugin ändert den Titel der Aufnahme, aber wenn Du aber davon sprichst, dass bei Dir Aufnahmen doppelt und dreifach angelegt werden, dann würde ich das Problem eher beim AutoTimer suchen als beim SeriesPlugin.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Sven H schrieb:

      ne, ein Problem gibt es da nicht.
      Bei mir funktioniert es ja. Auch "Serien Info anzeigen".

      Die Aufnahmen ohne Staffel/Serie, die du da getestet hast, sind das auch welche von Cobra 11?
      Wenn ja, von welchem Sender stammen diese ?
      Schreib mal hier ein Beispiel mit Sendungsname, Datum, Sendungsbeginn-Uhrzeit, Endezeit bzw. Dauer und Sendername.

      Du kannst das "Serien Info anzeigen (SP)" auch mal mit einer ganz anderen Aufnahme testen (kann auch schon mit Staffel/Episode sein - ist egal).
      Dann siehst du, ob es überhaupt geht oder auch gar nicht.
      Ich hatte ja geschrieben ich muss "später" testen - kam jetzt erst die Tage dazu

      Ich habe noch einiges Versucht - geklappt hat aber lediglich - Alarm für Cobra 11 aus dem Autotimer zu löschen - NEUSTART - dann hab ich es im EPG gesucht und aus dem EPG wieder einen Autotimer dafür angelegt.

      jetzt ist Ruhe - mal schauen wie lange ? Ich beobachte

      Danke für die Mühe und Hilfe hier
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • SeriesPlugin

      SeriesPlugin nutzt zum Nachträglichen Umbenennen von Serien die Daten von fernsehserien.de.
      Sofern dort auch "mehrteilige" Filme gelistet sind, sollte das umbenennen von Filmen zumindest funktionieren. Informationen zum Jahr gehen dabei glaube ich aber nicht.
      Ob es den Film auf fernsehserien.de gibt, kannst du dort selbst nachprüfen.

      Im EMC gibt es ja einen Menü-Punkt zum Herunterladen von Film-Infos.
      Da wird auch das Erscheinungsdatum angezeigt. Aber automatisch in den Filmnamen bekommt es damit nicht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Hallo zusammen,
      Ich hoffe mal, daß meine Frage nicht schon beantwortet ist, aber ich habe nichts gefunden.
      Ich nutze Series Plugin in der Version 5.9.3
      Ich möchte, daß meine Aufnahmen in einer Verzeichnisstruktur abgelegt werden, die z.B. So aussieht:
      /The Big Bang Theorie/Season 08/
      Dazu habe ich im Menü unter dem Punkt "Episoden Vorlage Aufnahmeverzeichnis" folgendes Ausgewählt: Original/Series Season01/

      Das Ergebnis ist aber, daß die durch Series Plugin erzeugten Folder wie folgt sind:
      /The Big Bang Theorie Season 08/

      Es wird also kein Season Unterverzeichnis unterhalb der Serie angelegt, sondern für jede Season ein eigenes Verzeichnis. ( Es fehlt der / )

      Was muss ich machen, damit ich ein Season Unterverzeichnis erhalte?
    • Ich hab mir das Plugin jetzt auch mal installiert, ich hatte vor Jahren mal alle mein alten Tatort Folgen von DVD auf mp4 konvertiert, die hab ich jetzt in der Liste drin, die Folgen heißen jetzt z.B. einfach "Tatort - Klassentreffen" wenn ich jetzt im EMC "Serie umbennen(SP)" wähle kommt immer die Fehlermeldung" Übersprunge wenn kein Sendungsname angegeben" Was genau soll der Sendungsname denn noch sein ?
      Tatort steht im Titel und der Name der Folge
    • SeriesPlugin

      Das wird es dann wohl sein.
      SP liest den Sender aus der Aufnahme aus, schaut dann in der Senderzuordnung, welcher Sender zugewiesen wurde, und sucht damit dann in der Datenbank bzw. bei fernsehserien.de.

      Wenn er da in der Aufnahme einen Sender findet, der in der Zuordnung nicht bekannt ist, dann kommt ein Fehler.

      PS: da waren mir etwas zu viel Infos in deinem Post :D
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • SeriesPlugin

      Evtl. könntest du einen Pseudo-Kanal auf der Box anlegen, der genau die service-id hat, die in den Aufnahmen enthalten ist (473:xxx....).
      Dann diesen Kanal in SP zuweisen und es sollte gehen.
      Frag mich jetzt aber nicht, wie du bei dir einen Pseudokanal anlegen kannst.

      PS: darfst du nur auf dem Klo schreiben? :D
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Ich bekomme ständig diese Fehler:

      1. Läuft das SerienPlugin nicht für Navy CIS oder was besagt der Fehler?
      2. Wie kann ich den Farbfehler beheben? Ich nutze Vu_HD_1080P als Skin.
      Dateien