SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      EMC ist eine Alternative zur standard Movie List, also die "normale" Ansicht vom Image.
      Hier findest Du genauere Infos: Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

      Im EMC kann man auch mehrere Aufnahmen markieren und umbenennen lassen.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      nicht dass ich wüsste.
      Wobei ich nur das EMC nutze, also andere Möglichkeiten gar nicht kennen kann. ;P



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Seit ein paar Tage funktioniert das nachträgliche Umbenennen der Aufnahmen einer Serie nicht mehr. Aber nur Eisenbahn-Romantik funktioniert nicht mehr. Alles andere schon.
      Es kommt das Popup dass das Umbenennen geklappt hätte, was aber nicht stimmt.

      Habe auf die neueste Version geupdatet. Hat leider auch nix geholfen. Weiters stimmt der Zähler nicht. Vor dem Update habe ich in den Einstellungen gesucht die das Problem vielleicht beheben könnten, beim schließen stand dann da was von 4 erfolgreichen Treffen. Es waren aber deutlich mehr.

      Hab das log angehängt. Kannst du dir das mal ansehen?
      Dateien
      • seriesplugin.log

        (19,32 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      deine Senderzuordnung stimmt nicht.

      Geh mal ins Setup, blaue Taste = Kanaleditor
      Suche deinen Sender SWR Fernsehen, OK-Taste - Suche dafür den passenden Websender - Mit OK bestätigen
      Mit 2x Grün speichern
      und nochmal testen

      Gruß
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • ORF-Zuordnung

      Hallo Leute,
      ich habe ein kleines Problem mit der Zuordnung von dem ORF-Webchannel zum Reciever-Channel. Das Umbenennen von Timern aus ORF funtioniert daher nicht, ich denke, dass es etwas mit den Umlaut Ö aus dem Östereich-Paket (Ouml;sterreich) zu tun hat.

      Ich habe mal meine seriesplugin_channels.xml angehängt.

      Ich habe auch schon versucht in der Datei die Klammer mit den "Umlauten" zu löschen, hat aber nix gebracht.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? :)

      Edit 1:
      Übrigens habe ich das gleicht Problem mit dem ORF-WEB-Namen beim Serienrekorder, scheint demnach ein grundsätzliches Problem zu sein.....



      Vielen Dank schon mal.

      Gruß

      Norberto
      Dateien
      Beste Grüße
      Norberto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norberto ()

    • Hi,
      ok dann werde dies dort weiter verfolgen, schon mal gut, dass ich da keinen individuellen Fehler habe :)

      So long

      Norberto
      Beste Grüße
      Norberto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norberto ()

    • Hi,

      Danke mir geht es gut.
      Hab nur nicht mehr so viel freie Zeit für E2, wie ich gerne hätte :(

      Das Problem mit den alternativen Kanälen ist mir bekannt.
      Hab aber noch keine Lösung dafür.

      Beim Aufbauen der Kanalliste bekomme ich eine falsche Reference, sieht recht ähnlich aus wie bei einem Bouquet.
      Von dem Timer bekomme ich aber später eine gültige eindeutige Reference, deswegen geht der Vergleich schief.
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Hallo,
      ich habe bisher gerne mal (unregelmäßig) die folgende Funktion genutzt: Im EPG eine Serie selektieren, dann die Menü-Taste drücken, dann wird durch z.B. Wunschliste diese auch angezeigt mit Namen und Serien-Titel. Und nun kann man ja auf die rote Taste drücken und die Serie wird getimt. Das geht bei mir plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht warum und seit wann! (Ich nehme vage an, daß es mit der VTI Version 8.0 noch ging) Denn sobald ich die rote Tasete drücke, gibt´s einen LS und der Fehler ist reproduzierbar. Anbei mal die Fehlermeldung aus dem Log.
      Ist der Fehler bekannt bzw. kann ich irgendwas irgendwo einstellen, daß ich diese tolle Funktion wieder nutzen kann? Danke für Eure Hilfe im Voraus!

      Spoiler anzeigen
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      action -> EventViewActions openSimilarList
      unknown action EventViewActions/openSimilarList! typo in keymap?
      action -> ColorActions red
      Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/control.py", line 116, in remoteControl
      if HardwareInfo().get_device_model() in ("xp1000", "formuler1", "formuler3"):
      AttributeError: HardwareInfo instance has no attribute 'get_device_model'
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/SeriesPluginInfoScreen.py", line 408, in redButton
      self.redButtonFunction()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/SeriesPluginInfoScreen.py", line 454, in record
      newEntry = RecordTimerEntry(ServiceReference(ref), begin, end, name, description, eit, dirname = preferredTimerPath())
      File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 109, in __init__
      if serviceref.isRecordable():
      File "/usr/lib/enigma2/python/ServiceReference.py", line 35, in isRecordable
      return ref.flags & eServiceReference.isGroup or (ref.type == eServiceReference.idDVB)
      TypeError: in method 'eServiceReference_flags_get', argument 1 of type 'eServiceReference *'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x36b2eb8>>,('ColorActions', 'red')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
    • Hallo betonme,
      danke für Deinen schnellen Hilfeversuch!
      Anhang habe ich getestet. Leider immer noch sofortiger LS nach drücken auf die rote Taste "aufnehmen" (siehe Foto)
      Erneuter Crashlog anbei.
      Viell. hast Du ja noch andere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben ;)
      Spoiler anzeigen
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      action -> SIBActions exit_but
      action -> InfobarChannelSelection zapHistory
      service reference for epg query is not valid
      service reference for epg query is not valid
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      action -> OkCancelActions cancel
      child has terminated
      pipes closed
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      [EPGView] select current service
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      child has terminated
      pipes closed
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      child has terminated
      pipes closed
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      action -> EPGSelectActions input_date_time
      unknown action EPGSelectActions/input_date_time! typo in keymap?
      action -> EPGSelectActions input_date_time
      Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/control.py", line 116, in remoteControl
      if HardwareInfo().get_device_model() in ("xp1000", "formuler1", "formuler3"):
      AttributeError: HardwareInfo instance has no attribute 'get_device_model'
      Looking for embedded skin
      before: 1
      after: 1
      thread joined 0
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      action -> EventViewActions openSimilarList
      unknown action EventViewActions/openSimilarList! typo in keymap?
      action -> ColorActions red
      Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/control.py", line 116, in remoteControl
      if HardwareInfo().get_device_model() in ("xp1000", "formuler1", "formuler3"):
      AttributeError: HardwareInfo instance has no attribute 'get_device_model'
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/SeriesPluginInfoScreen.py", line 408, in redButton
      self.redButtonFunction()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/SeriesPluginInfoScreen.py", line 454, in record
      newEntry = RecordTimerEntry(ServiceReference(ref), begin, end, name, description, eit, dirname = preferredTimerPath())
      File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 109, in __init__
      if serviceref.isRecordable():
      File "/usr/lib/enigma2/python/ServiceReference.py", line 35, in isRecordable
      return ref.flags & eServiceReference.isGroup or (ref.type == eServiceReference.idDVB)
      TypeError: in method 'eServiceReference_flags_get', argument 1 of type 'eServiceReference *'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x31ad940>>,('ColorActions', 'red')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
      Dateien
      • grab.jpg

        (485,14 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie ()

    • Gerade mal getestet. Mit Seriesplugin 2.43 kein Crash nach drücken der Aufnahmetaste. SP 2.50 ist hier noch nicht auf dem Feed. :)
    • Es geht ja auch nicht um die Aufnahmetaste!
      Und ich habe die aktuelle 2.51 vom Github
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie ()

    • Hmmm... Das ist in der Tat merkwürdig!
      Hat denn sonst niemand das Problem bzw. könnte das mal jemand (wie weiter oben beschrieben) selbst genau so testen und ob es dann zu einem LS führt?
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.