SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich hab seit neusten das Problem das "das Erste" Programm aus der Channellist rausfliegt. Wenn ich auf Automatch klicke ist der Eintrag wieder da. ABER Autotimer von "das ERSTE HD" werden nicht vom Seriesplugin berücksichtigt. Andere Sender funzen. Ich bekomme dann noch eine Mitteilung das er die Autotimereinträge XYZ (von das Erste) nicht renamen kann. Ich benutze die neuste Version (2.4.2) vom GitHub. Woran kann das liegen?
    • Also im Kanaleditor stehen links meine Favoriten Sender in HD und rechts die zugeordneten Sender aber ohne HD. Das ist ja bei allen so auch beim Ersten. Somit denke ich ist das bei mir auch richtig. Logdatei hab ich mal angehängt.
      Dateien
      • seriesplugin.log

        (60,51 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      jetzt ist es eindeutig.

      Die Kanalliste bekommt: "1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.das_erste_hd.tv" ORDER BY bouquet"
      und der Timer liefert "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:"

      Das passt so natürlich nicht.

      Kannst du bei deinem Sender "Das Erste HD" den alternativen Sender entfernen und nochmal im SP Kanaleditor das AutoMatching starten.
      Dann sollte es gehen.
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Ich hatte jetzt dreimal das kleine Problem, daß mir in einem Verzeichnis alle Folgen umbenannt worden sind.

      Bsp. Im Verzeichnis Perception eine Folge mit Sofortaufnahme aufgenommen.
      ins Verzeichnis Perception kopiert wo schon diverse andere Folgen korrekt benannt waren.
      Neue Folge markiert, auf Umbenennen gegangen und Umbenannt.

      Wenn ich dann ins Verzeichnis ging, waren alle anderen Folgen auch umbenannt.

      Also der komplette Name der neu umzubenennenden Folge stand auch nochmal vor jeder anderen Folge.
      Der Originalname der alten Folgen war aber jeweils noch erhalten.

      So konnte ich das schnell per FTP beheben.

      Ist sowas schon bekannt oder bin ich der einzige Glückspilz. Nutze EMC 3.7.0 beta
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hi, das ist Recht schnell erklärt.

      Beim Umbenennen werden alle Dateien umbenannt, bei denen der Dateinamen gleich anfängt.
      Das liegt daran, das zum Film *.ts noch sehr viele Meta-Dateien gehören: .meta, .cuts, .eit
      Viele MediaCenter haben zusätzlich noch jpgs oder pngs oder sonstige Textdateien, die alle umbenannt werden müssen.

      Im Normalfall kann das nicht passieren, da E2 immer den Zeitstempel am Anfang des Dateinamens hat.

      Teste mal bitte die Version im Anhang
      Dateien
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Danke erst mal @betonme.

      Habs mal ausgetauscht aber wie gesagt (oder evtl. war´s auch mißverständlich), ist das nur gelegentlich passiert.
      Also von den letzten vlt. 30 mal Umbenennen ist das höchstens 3 mal passiert.

      Aber ich beobachte mal.

      Daß da immer mehrere Dateien umbenannt werden ist ja klar.
      Und nach dem, was Du sagst, müßte das ja dann immer passieren !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Und nach dem, was Du sagst, müßte das ja dann immer passieren !?

      Hi, das kommt auf dein Namensschema an:

      Es passiert immer bei folgenden Dateien:
      Serie.ts
      Serie_SxxExx Folge.ts

      Wenn du jetzt Serie.ts umbenennst wird auch die 2 Aufnahme umbenannt.

      Wenn du aber folgende Aufnahmen hast
      Datum Uhrzeit Serie.ts
      Datum Uhrzeit Serie_SxxExx Folge.ts

      Dann kann das nicht passieren.

      Aber es sollte ja jetzt behoben sein.
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Hi, ich habe mir heute das SeriesPlugin im VTI/Software Manager/Erweiterungen installiert.
      Danach fand ich unter VTI/Plugins SeriesPlugin Enistellungen, diese geöffnet, Plugin aktiviert, Kanäle bearbeitet, den Rest automatisch zugewiesen.
      Klicke ich auf blau, steht da keine Protokolldatei gefunden.
      So meine Frage, was macht dieses Plugin nun???? Ich dachte er benennt Aufnahmen von Serien um, so in S01E01 Name...
      Ich musste aber nirgens angeben wo meine Aufnahmen sind. Was mache ich falsch.
      Danke
    • Ich schließe mich der Nachfrage von hugoman1 an.
      Auch bei mir kommt die Meldung, dass keine Protokolldatei gefunden wird.
      Beim Verlassen meldet er dann, dass 0 Einträge geändert wurden.

      Nach meinem Verständnis ist das SeriesPlugin eine Ergänzung zum AutoTimer, um die Aufnahmen der Serie entsprechend zu benennen.
      Deshalb habe ich beides installiert, da mit der Serien Recorder nicht weiterhilft, wenn es nicht um klassische Serien handelt, sondern um unregelmäßig kommende Sendungen.
      Aber ich merke leider bisher keine Veränderungen durch das Plugin.
      Meine Aufnahmen haben weiterhin alle den gleichen Namen und der Titel wird nicht in den Namen übernommen.
    • Hi,

      daas SeriesPlugin hat 2 Funktionen:

      1. Timer mit S01E01 erweitern
      Am Einfachsten den Independent Mode einschalten.

      2. Aufnahmen umbenennen
      Öffne deine Movielist, wähle einen Film, Menü "Aufnahme umbenennen (SP)"
      Tipp: Mit EMC kann man mehrere Aufnahmen markieren und alle auf einmal umbenennen.
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Hi,

      @ hugoman1
      falsch machst Du da nichts.

      Du machst nur noch nicht genug. D:

      Bei bereits vorhandenen Aufnahmen kannst Du das PlugIn nachträglich die Aufnahmen umbenennen lassen.
      Im EMC z.B. läuft das so, dass Du die entsprechende Aufnahme auswählst (nicht starten), die Menü-Taste drückst und dort dann den Eintrag "Serie(n) umbenennen (SP) auswählst.

      Dann wird die Serie, so wie von Dir in den Einstellungen zum PlugIn ausgewählt, umbenannt.


      Zum anderen kann das PlugIn in Verbindung mit dem PlugIn "AutoTimer" aber auch noch zu tätigende Aufnahmen schon umbenennen.
      Dazu wählst Du beim Erstellen mit dem AutoTimer den Punkt "Label Serien" auf ja, und in der Timerlste sollte, bei richtiger Konfiguration, die Serie bereits in der von Dir gewünschten Art umbenannt sein.




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Wenn in den AutoTimer Einträgen die Option "Label series" fehlt, ist die Version des AutoTimers nicht kompatibel.

      Dann könnt Ihr im Setup des SeriesPlugins den Independent Mode einschalten.
      Dann wird zyklisch versucht, für alle Timer entsprechende Informationen zu finden.
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Erst mal was ist EMC ?
      Also wenn ich in der Liste Menü Drücke und dann einzeln Serie(n) umbenennen (SP) anklicke dann klappt das mit dem umbennen. Mache ich aber erst Auswahlmodus aktivieren. Habe ich danach nicht die Möglichkeit mit dem umbenenen wenn ich Menü drücke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugoman1 ()