SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @wonder909
      Das SeriesPlugin hat doch mit Verzeichnissen und dem Anlegen von Timern nichts zu tun.
      Es benennt die Timer / Aufnahmen doch nur um. Das Anlegen der Timer wird, wenn vorhanden, vom AutoTimer erledigt. Oder habe ich da jetzt etwas verpasst?
      Daher wäre die Frage beim Autotimer doch besser aufgehoben, oder?


      @Der Huber
      Hast Du die Korrektur von SvenH im Beitrag 1896 gesehen?
      Dort stehen die richtigen Paketbezeichnungen (z.B.python-xmlrpc) . Oder geht es damit auch nicht?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      also über den Autotimer wird eine Serie angelegt, richtig. Das Aufnahmeverzeichnis ist dann das normale Verzeichnis, in dem alle Aufnahmen landen (bei mir/media/hdd/movie/).
      Dann kommt das Seriesplugin und ändert den Timer ab: Umbennenung des Timers mit Staffel und Episode, ggf. anlegen eines neuen Verzeichnisses und dann Änderung des Zielverzeichnisses.

      Nehmen wir einmal an, ich möchte Scorpion auf SAT1 aufnehmen, dann würden früher die richtigen Verzeichnisse angelegt (/media/hdd/movie/Scorpion/S01/) und die Aufnahme landete automatisch in diesem Verzeichnis. Jetzt wird seit neuestem aber das Verzeichnis falsch angelegt (/Skorpion/S01) und das Zielverzeichnis des Timers wird dahin umbenannt. Da das Verzeichnis aber direkt in Root liegt, hat die Aufnahme da keine Schreibrechte und nimmt statt dessen wieder das Standardverzeichnis /media/hdd/movie/...

      Besser verständlich?

      Viele Grüße
      Lars
    • Ah, jetzt.
      Ich hatte irgendwie ganz verdrängt, dass das SeriesPlugIn auch einen Einfluss auf das Aufnahmeverzeichnis haben kann. (Bei mir ist die Funktion deaktiviert.)
      Jetzt habe ich es getestet. Und im ersten Versuch das gleiche Ergebnis wie Du gehabt - falsches Verzeichnis.

      Die Lösung, die bei mir funktioniert:

      Im AutoTimer muss das Aufnahmeverzeichnis eingestellt werden. Wenn dort nichts angegeben ist, dann wird der Timer fehlerhaft angelegt. Ist dort aber "Angepasstest Aufnahmeverzeichnis" auf "ja", und das Verzeichnis z.B. auf /media/hdd/movie/, dann legt das SeriesPlugIn genau dort das Unterverzeichnis an.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Könntet Ihr mir noch einmal erklären, wie ich das SeriesPlugin zum Laufen bekomme? Ich habe die sechs python-Dateien mit Telnet installiert, wobei sich die urllib nicht installieren lässt. Danach funktionierte zwar das SeriesPlugin, nun funktioniert aber das Automaticfullbackup-Plugin nicht mehr bzw. lässt sich nicht installieren. Ich kann also nur entweder das SeriesPlugin oder Automaticfullbackup-Plugin nutzen.
    • Hallo,

      weiß jemand was sich mit dem aktuellen Update im series plugin vom github geändert hat / welche Verbesserungen es gibt.

      Vorab besten Dank
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Das steht doch im commit-Text im git ;)
      5.9.5: some fixes · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin@26ee325 · GitHub

      Hier aber noch mal auf deutsch:

      1. wenn mehr als 1 webchannel in der Kanalzuweisung ausgewählt ist (z.B. bei Nick/MTV+) werden jetzt auch alle webchannel abgefragt.
      (bisher wurde immer nur der erste webchannel geprüft)

      2. wenn man bei der Vorlage für die Aufnahmebeschreibung „org“ drin hat, wird jetzt geprüft, ob der Serientitel nicht schon in der originalen Timerbeschreibung enthalten ist.
      (bisher erschien der Serientitel dann immer doppelt in der Aufnahmebeschreibung)

      3. unter bestimmten Umständen (u.a. wenn kein oder ein falsches EPG vorhanden ist) wurde der Timer nicht umbenannt, obwohl die Option „Timer auf EPG-Eintrag prüfen“ deaktiviert war

      4. unter bestimmten Umständen (u.a. wenn kein oder ein falsches EPG vorhanden ist) kam es zu einer Umbenennungsschleife, wenn in der Vorlage für Titel oder Beschreibung „org“ enthalten ist und das „Hinzufügen des SeriesPlugin-Tags“ deaktiviert war.
      (dann wurde bei jedem Timer-Check der neue Titel immer wieder hinten angehängt).
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Deine Autotimer Version ist veraltet​ - Bitte updaten

      Ich bekomme immer wieder die Nachricht: "Deine Autotimer Version ist veraltet - Bitte updaten". Ich lösche dann die Autotimer.xml, reboote und es hält wieder bis morgen oder übermorgen. Die Nachricht kommt vom SerienPlugin:

      Quellcode

      1. root:/usr/lib# grep -ir "Deine Autotimer Version ist veraltet" *
      2. enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/locale/de/LC_MESSAGES/SeriesPlugin.mo:Deine Autotimer Version ist veraltet
      Kann man bitte den Bug beheben? Es nervt, da die Box stehen bleibt, weil die Nachricht noch nicht einmal einen Timer hat. Zudem ist die Nachricht einfach falsch.
    • Welche SeriesPlugin-Version nutzt du ?
      Wo bekommst du denn diese Nachricht ? Direkt als Messagebox zum Bestätigen?
      Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass diese Meldung nur als Hinweis im Log erscheint.

      SeriesPlugin versucht den Wert von "AUTOTIMER_VERSION" aus der Datei "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/plugin.py" auszulesen.
      Wenn es dabei zu einem Fehler kommt oder die Version < 4.x ist, dann kommt diese Info.
      Das sollte nichts mit der autotimer.xml zu tun haben.

      Was steht denn in der …/AutoTimer/plugin.py bei "AUTOTIMER_VERSION" ?
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Hallo Sven,
      ich nutze jetzt alles vom Feed. Die Stelle ist im SeriesPlugin.py. Ich habe nun die Zeilem 122 und 123 auskommentiert. Mal sehen, ob das hilft.

      Quellcode

      1. 103 try:
      2. 104 if config.plugins.seriesplugin.replace_chars.value:
      3. 105 CompiledRegexpReplaceChars = re.compile('['+config.plugins.seriesplugin.replace_chars.value.replace("\\", "\\\\\\\\")+']')
      4. 106 except:
      5. 107 log.exception( " Config option 'Replace Chars' is no valid regular expression" )
      6. 108 CompiledRegexpReplaceChars = re.compile("[:\!/\\,\(\)'\?]")
      7. 109
      8. 110 # Check autotimer
      9. 111 try:
      10. 112 from Plugins.Extensions.AutoTimer.plugin import autotimer
      11. 113 deprecated = False
      12. 114 try:
      13. 115 from Plugins.Extensions.AutoTimer.plugin import AUTOTIMER_VERSION
      14. 116 if int(AUTOTIMER_VERSION[0]) < 4:
      15. 117 deprecated = True
      16. 118 except ImportError:
      17. 119 AUTOTIMER_VERSION = "deprecated"
      18. 120 deprecated = True
      19. 121 log.debug( " AutoTimer: " + AUTOTIMER_VERSION )
      20. 122 # if deprecated:
      21. 123 # log.warning( _("Your autotimer is deprecated ") + AUTOTIMER_VERSION + "\n" +_("Please update it") )
      Alles anzeigen
      Der Tipp mit dem Löschen von der Autitimer.xml kommt von Schomi.
      Es gibt mehrere Threads im Forum, wo auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird.
      Im …/AutoTimer/plugin.py finde ich keine AUTOTIMER_VERSION (siehe Anlage).
      Dateien
      • plugin.zip

        (2,53 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das scheinen dann aber sowohl beim SeriesPlugin als auch beim AutoTimer nicht die aktuellsten Versionen zu sein.

      In der letzten Version vom SeriesPlugin 5.9.5 wird diese Meldung nur noch "unauffällig" als Meldung im log ausgegeben und nicht mehr als sichtbare Warnung.
      e2openplugin-SeriesPlugin/SeriesPlugin.py at master · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin · GitHub

      Ich weiß nicht, was du da für eine Autotimer-Version nutzt, aber wenn du dort in die AutoTimer/Plugin.py einfach hinter Zeile 15 diese Zeile einfügst, sollte die Meldung auch nicht mehr erscheinen:
      AUTOTIMER_VERSION = "4.0.0"

      Wenn das die offizielle, aktuelle AutoTimer-Version vom VTI-Feed ist, sollte man dort evtl. diese Zeile offiziell mit reinnehmen.

      Deine Code-Auskommentierung sollte das Problem aber auch erstmal lösen ;)
      (zumindest bis zum nächsten Feed-Update vom SeriesPlugin, wo deine Änderung dann wieder überschrieben wird)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • seriesplugin istallieren

      Hallo ich habe das Autoplugin installiert, nun wollte ich das Seriesplugin installieren, was irgendwie nicht klappt. Zumindest sehe ich es nicht im Plugin Browser. Wahrscheinlich hat er es nur runter geladen, aber es muss ja jetzt irgendwo vorhanden sein um es zu aktivieren/installieren. Was mache ich jetzt falsch?
    • Der Fehler lag wohl an einer fehlenden Datei, die im Serienrecorder enthalten ist. Ich habe zumindest mal mehr oder weniger aus Zufall diesen auch installiert, und danach war auch die Serienplugin vorhanden.
    • Ich habe das SeriesPlugin seit gestern installiert und bin auch sehr zufrieden mit den Funktionen. Genau das was ich für das Hinzufügen der Staffel- und Episodeninfos brauche.

      Ein Problem habe ich, zu dem ich bisher selber keine Lösung finden konnte. Auch das Handbuch hat mir hier nicht weitergeholfen, zumindest hat es da an keiner Stelle bei mir Klick gemacht. Deshalb hier die Bitte um Infos oder Instruktionen.

      Zur Zeit läuft auf Fox HD die Serie "Rocco Schiavone". Auf wunschliste.de ist diese Serie unter dem Titel "Der Kommisar und die Alpen" geführt. Dort findet sich auch der Ausstrahlungstermin und die Staffel-/Episodeninfo zur Sendung auf Fox HD. Für diese Serie habe ich einen AutoTimer erstellt und dort auch den "Label series"-Haken gesetzt. SeriesPlugin erkennt aber nicht, dass es sich um dieselbe Sendung handelt und modifiziert den Timer nicht.

      Kann man im SeriesPlugin irgendwo ein Mapping hinterlegen, in dem man für seine Serien solche unterschiedlichen Titel zuordnet? Oder besser gefragt: Was ist die korrekte Vorgehensweise im Sinne von SeriesPlugin um so ein Problem zu beheben?

      Ich verwende AutoTimer 4.3 und SeriesPlugin 5.7 und das VTi 14.0.3.
    • SeriesPlugin

      Benenne mal den Autotimer so, wie die Serie bei Wunschliste heißt.
      Den Suchbegriff lässt du so, wie es im EPG heißt.

      Wenn das SeriesPlugin die Serie anhand des Suchbegriffs nicht findet, sucht es anschließend nochmal mit dem Namen des Autotimers.
      So sollte es dann funktionieren.

      Dieser Trick ist hier in der Mitte beschrieben:
      5. AutoTimer · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin Wiki · GitHub
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Hallo,

      ich habe beim serienrecorder mitgelesen und gelesen, dass der Server bereits wieder läuft.
      Ich bekomme nochimmer fehler meldungen gezeigt - was kann ich tun?
      ein neustarten hat bei mir nicht geholfen - was mache ich falsch?

      Gruss

      Edit:
      es klappt - wieder alles gut - autotimer aufgerufen und nochmal versucht - KLAPPT !

      sorry - meine frage / Post kann gerne gelöscht werden (der 1 oben drüber und der hier)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst