SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Erstmal danke für die Super Arbeit!

      Ich brauche hilfe das plugin richtig ans laufen zu kriegen.

      Ich habe die Version 5.9.1 installiert, funktioniert soweit, nur leider habe ich die Fehlermeldung "Keine Kanalübereinstimmung" weil die (automatisch) zugewiesenen Kanäle nicht gespeichert bleiben.
      Ich habe gelesen das dieses sein kann weil alle Sender zugewiesen sein müssen, nur gibt es ja logischerweise nicht für jeden einzelden Sender eine Übereinstimmung und die Kanalliste ja nicht gerade kurz (benutze nicht nur die deutschen Sender, deswegen sollen diese auch schon bleiben). Leider finde ich keine Option wie ich nur 1 Favoritenordner (Deutschland z.B.) auswählen kann, damit nicht alle anderen geladen werden wofür es keine Übereinstimmung gibt.

      Hat jemand einen Tipp für mich wo mein Fehler liegt? Bin leider nicht fündig geworden :(

      Vielen Dank!! :)
    • SeriesPlugin

      Du brauchst ja nur deine Favoriten in der Liste zuordnen.
      In der Zuordnung kannst du die Liste mit "Bouquet+/-" wechseln bzw. in den Einstellungen deine Standardliste für die Kanalzuordnung festlegen ("Hauptbouquet für Kanaleditor").

      Auf dieser Seite ganz unten findest du einige Hinweise zum Kanaleditor:
      3. Einstellungen · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin Wiki · GitHub
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Vieeeeeeeelen Dank! 8-o
      Für die schnelle, nette und ausführliche Antwort!

      Hatte den Hauptbouquet nicht festgelegt. :wall1:
      Hatte den Wiki ansich durchgelesen.. auch den unteren Teil (besonders den, mehrmals) Muss aber iergendwie mehrere Tomaten vor den Augen gehabt haben!
    • Hallo,
      jetzt mal zur Abwechslung was anderes:
      Mein Plugin funktioniert (fast) einwandfrei. Bis auf dass es eine alte Serie, die ich mal im SerienMarker drin hatte, weiter aufnimmt. Soll sie aber nicht. Wie kann ich das ändern ohne das Plugin neu zu installieren?
    • Hallo,

      ich nutze das SeriesPlugin in verbindung mit dem Autotimer und bin sehr zufrieden damit

      dennoch gibt es eine Kleinigkeit die ich gerne einstellen würde.

      Wenn ich eine Serie aufnehme und Folgen / alte Staffeln wiederholt werden nimmt autotimer die nochmals auf.
      gibt es eine SeriesPlugin einstellung die dies verhindert?

      Wenn ja - was bzw o muss ich einstellen???

      Oder welche möglichkeiten ausser SerienRecorder bleiben mir? (der macht genau das oder bin ich da falsch informiert?)

      vorab DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • SeriesPlugin

      In meiner SeriesPlugin Version 5.9.1 finde ich nichts bezüglich "Exclude" oder "Include" Filter ?
      Bin ich hinterher mit der SP-Version ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • SeriesPlugin

      Wenn ich jetzt also von einer Serie keine Folge doppelt haben möchte muss es wie eingestellt werden?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • SeriesPlugin

      Damit kann man nicht direkt doppelte Aufnahmen verhindern.
      Du kannst damit jedoch festlegen, welche Folgen du nicht aufnehmen möchtest (also die bereits gesehenen).
      Dazu müsstest du den Filter aber jedesmal anpassen, wenn eine neue Folge aufgenommen wurde.

      Wenn du die bereits gespeicherten Aufnahmen nicht löscht, kannst du im Autotimer auch die Option "Beschreibung muss eindeutig sein" auf "in Timerliste/Aufnahmen" stellen.
      Dann wird beim Erstellen des Timers erst geprüft, ob es schon einen Timer gibt bzw. bereits eine solche Aufnahme existiert.
      Zusätzlich kann man dann noch die Eindeutigkeitsprüfung einschränken (Titel+alle Beschreibungen, nur Titel oder Titel/Kurzbeschreibung).
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • hallo,

      eine Frage zum Series Plugin - gibt es eine möglichkeit, dass ich differenzieren kann bei welchen Serien ich Staffelordner anlge und bei welchen nicht ???

      Die daily soaps brauchen ja kein Staffel ordner z.b.





      wie ist das mit dem Serien Plugin was ich gerne nutze
      und dem Serien Recorder

      beissen sich die 2? (im parallel betrieb?)



      ich habe ein paar daily soaps - die ich mit dem Autotimer aufnehme - klappt super

      dazu nutze ich das serienPlugin - bisher auch total zufrieden.
      nur habe ich das problem mit dem doppelt aufnehmen bei Serien wie z.b. Ice road rescue und habe es bisher auch nicht geschafft es in den griff zu bekommen - trotz eurer tipps

      im Timer legt er mir z.b. die bergretter für Sa abend an und dann nochmals sonntag morgen die wiederholung (und ich möchte eigentlich nicht die Uhrzeit begrenzen - da sich die sendetermine ja doch ab und an ändern - neue staffeln laufen ja normalerweise unter der woche
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • SeriesPlugin

      Die selektive Auswahl, ob Staffel-Ordner oder nicht, geht mit SeriesPlugin nicht.
      Entweder immer, oder gar nicht.

      Im Autotimer kannst du aber ein "Angepasstes Aufnahmeverzeichnis" angeben.
      Allerdings musst man dieses dort manuell eingeben, was etwas umständlich ist mit der Fernbedienung.

      Die doppelten Aufnahmen in der Timerliste (wegen Wiederholung am Folgerag) solltest du aber mit den Autotimer-Optionen:
      "Beschreibung muss eindeutig sein" = z.B. "in Timerliste/Aufnahmen" und
      "Überprüfung auf Eindeutigkeit in" = "Titel"
      auf jeden Fall gelöst bekommen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • das aufnahmeverzeichnis macht mir keine Probleme

      aber die doppelten aufnahmen in der Timerliste - trotz der genannten einstellungen.

      - seltsam -
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.