SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Abyss
      Die Ordnerstruktur ist ja in den ipk schon vorgegeben:

      Das AutoTimer Plugin liegt unter
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AutoTimer

      Und Toolkit kommt nach:
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\Toolkit

      Um evtl. Konfilikte zu vermeiden habe ich das bei mir bereits vorhande Autotimer-Ordner erst gelöscht und dann mit dem neuen ersetzt.

      Anschließend einfach dem Ordner die Rechte 755 geben. Das ganze Rekursiv setzen, sprich dass die Unterordner und darin enthaltenen Dateien auch alle die Rechte 755 bekommen. (teils würde auch 644 reichen, aber mit 755 is man auf der sicheren Seite)


      Danke. Habe es dank der Anleitung installiert bekommen (mit dem SerienPlugin 0.5.4). Funktioniert echt gut. Ein super Plugin. Ein großes Danke an den Entwickler/Programmierer auch wenn er das hier wahrscheinlich nicht lesen wird. :D

      Einzig wegen der Rechtevergabe der Unterordner und der Dateien musste ich doch googeln, da ich nicht so der Terminal-Kenner unter Linux bin. Aber dank des Wikis der Ubuntuusers bin ich recht schnell zum Ziel gekommen!

      Rechte der Ordner

      Quellcode

      1. find \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AutoTimer -type d; -exec chmod 755 {} +
      2. find \usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\Toolkit -type d; -exec chmod 755 {} +

      Rechte der Dateien

      Quellcode

      1. find \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AutoTimer -type f; -exec chmod 755 {} +
      2. find \usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\Toolkit -type f; -exec chmod 755 {} +
    • [URL=http://faq.hosterplus.de/webhosting/3/49-chmod,rechte,mit,den,ftp,programm,total,commander,aendern.html]moinsen seaman, mit dem total commander ftp clienten gibt es auch die Möglichkeit die Rechte stumpf ist trumpf nachdem überspielen ohne Konsole an zu passen. [/URL] Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • nach Update auf VTI 4.2 funktioniert das Seriesplugin bei mir nicht mehr
      es werden keine Identifier mehr im Setup angezeigt und somit auch nichts mehr gefunden - hab auch schon alle Versionen aus dem IHAD-Thread ausprobiert
      - hoffe das kann gefixed werden
      Danke
    • habs selbst rausbekommen - es muß jetzt die OE2 Version installiert werden - dann klappt's

      Edit: wobei ich mich allerdings grad frage wieso - beim VTI 4.2 Image steht doch OE 1.6 dabei ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valen5 ()

    • Original von JojoK
      Original von KarlUebel
      Hat es schon jmd. geschafft mehrere Dateien auf einmal umzubenennen?


      Sollte mit der aktuellsten Beta vom EMC funktionieren.


      So - habe nun die aktuelle Version drauf und es scheint theoretisch tatsächlich zu funktionieren. Leider erhalte ich für alle markierten Dateien Fehlermeldungen. Kann ich irgendwo nachschauen warum das Umbenennen nicht klappt?
    • Hallo,

      super Plugin !!!
      Eine Sache vermisse ich jedoch.
      Vielleicht habe ich es auch nur übersehen.

      Es ist ja möglich wärend einer Sendung mit lange EPG die Abfrage "show series info" auszuführen.

      Es ist aber leider nicht möglich diese Abfrage für Sendungen die in der Zukunft liegen aus dem EPG durchzuführen.

      Ist das irgendwie möglich ?

      Gruß Torsten
    • Geht das eventuell mit der Kombination aus SeriesPlugin, Autotimer und Epgrefresh?

      Ich habe das SeriesPlugin aktuell noch nicht installiert aber meine Autotimer lasse ich mir in regelmässigen Abständen durch Epgrefresh aktualiseren.
    • Ja, na klar geht das mit der von dir genannten Kombination.
      So mache ich das ja auch für Timer.

      Ich meine aber den Fall das man Vormittags zufällig ins EPG schaut und für Abends eine bestimmte Serie sieht. Nun möchte man wissen zu welcher Staffel die Sendung gehört.
      Da wäre es doch schön wenn man auf dem EPG Eintrag die "Show series info" abrufen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sause70 ()

    • Hallo zusammen,

      habe gestern das das VTI 4.2.3 installiert.

      Danach den Autotimer vom Feed und das Seriesplugin 0.5.4.4

      Doweit alles ok. Ich habe aber das Problem wenn ich die seriesplugin.cfg nach /etc/enigma2/ kopiere damit ich im Setup des Plugins andere bzw mehr Tags zur Verfügung habe, ich zwar den neuen Tag auswählen kann, aber sobald der Timer die Aufnahme startet, die Box sich mit einem Greenscreen aufhängt.

      Kennt das Problem jemand ?

      Gruß
      Eisi
    • Hallo!
      Funktioniert bei euch momentan das Plugin.
      Auf meiner DUO werden keine Daten zu den Srien mehr gefunden bzw. das Plugin bleibt bei Retrieving Season, Episode and Title permanent stehen. ?(
    • Original von skyeye
      Funktioniert bei euch momentan das Plugin.


      Ja, bei mir funktioniert es problemlos!

      Aber ich stecke jetzt auch nicht tief genug in der Materie, um die jetzt bei der Fehlersuche oder so helfen zu können. Wollte lediglich mal eine Rückmeldung geben.