SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Abyss
      Die Ordnerstruktur ist ja in den ipk schon vorgegeben:

      Das AutoTimer Plugin liegt unter
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AutoTimer

      Und Toolkit kommt nach:
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\Toolkit

      Um evtl. Konfilikte zu vermeiden habe ich das bei mir bereits vorhande Autotimer-Ordner erst gelöscht und dann mit dem neuen ersetzt.

      Anschließend einfach dem Ordner die Rechte 755 geben. Das ganze Rekursiv setzen, sprich dass die Unterordner und darin enthaltenen Dateien auch alle die Rechte 755 bekommen. (teils würde auch 644 reichen, aber mit 755 is man auf der sicheren Seite)

      Ich häng hier einfach mal nochmal die entpackten Files an. Und zusätzlich noch das SeriesPlugin über das es in diesem Thread überhaupt geht. ;)


      MFG
      Abyss 8)


      Das funktioniert bei mir wunderbar, vielen Dank.

      Das muss wirklich auf den Feed
    • Ich finde auch das ist ein ganz wunderbares Plugin welches betonme aus dem Ihad da gezaubert hat. :)

      Vielen Dank an Abyss für die Bereitstellung des Ordners. :318:
      Sonst hätte ich es nicht hinbekommen.

      Achtung bei der Installation der Version 0.53 des Serienplugins. Drüber kopieren funktioniert nicht. Ich mußte danach neu flashen weil einige Plugins waren nicht mehr verfügbar. Also vorsichtig!
      Alles wieder neu installieren sowie Abyss beschrieben hat, dann läuft auch das Update.

      Gruß Skyeye
    • moin,danke für die Anleitung und Umsetzung wg Label funzt und nochmals thx.Gruss Michael :D :335:
      VU+ duo, Qnap 109 ProII, Harmony One, 40 KDL Z 5800
      ______________________________________________________________

      Plugins:AiHD Controler;Autotimer;EMC V4.0.0;SeriesPlugin;Serienrecorder :326:
    • Original von skyeye
      Achtung bei der Installation der Version 0.53 des Serienplugins. Drüber kopieren funktioniert nicht. Ich mußte danach neu flashen weil einige Plugins waren nicht mehr verfügbar. Also vorsichtig!


      Das Problem hatte ich auch nach dem drüberinstallieren der neuen 0.53er Version.

      Neu flashen muss man aber nicht. Bei der Installation killt der wohl python-twisted Paket.
      Habe dies einfach manuell wieder nachinstalliert und alles läuft wieder so wie vorher.

      MfG
      Abyss 8)
      Dateien
    • Original von Abyss
      Original von skyeye
      Achtung bei der Installation der Version 0.53 des Serienplugins. Drüber kopieren funktioniert nicht. Ich mußte danach neu flashen weil einige Plugins waren nicht mehr verfügbar. Also vorsichtig!


      Das Problem hatte ich auch nach dem drüberinstallieren der neuen 0.53er Version.

      Neu flashen muss man aber nicht. Bei der Installation killt der wohl python-twisted Paket.
      Habe dies einfach manuell wieder nachinstalliert und alles läuft wieder so wie vorher.

      MfG
      Abyss 8)
      Genau! Deshalb waren einige Plugins nicht mehr vorhanden oder haben sich versteckt. Nur das wußte ich vorher nicht. :D
      Wie wird denn dieses Twistedprotokoll installiert bzw. wo kommt das hin. bzgl. des nächsten Update. Übrigens, mit der Helper.py datei werden mehr Daten gefunden. ZB. auf Sixx-HD. :)
    • so, zunächst einmal freut es mich, das ich den Thread doch noch wiederbeleben konnte.

      Danke an Abyss für die tolle Arbeit.

      Nach weiteren Tests habe ich nun festgestellt, dass mit dem VTI in der Tat alles soweit läuft. Mein Alternativimage (PLI), hat allerdings seine Schwierigkeiten mit dem Plugin. Ich gehe davon aus, dass dies daran liegt, dass die Movielist dort bereits anders "konfiguriert" ist, als bei einem Standardimage (man kann z. B. ohne Plugins in andere Verzeichnisse navigieren mittels [...]). Da bekomme ich mit dem Plugin weiter GS. und muss ich mich dann halt entscheiden.

      Eine Frage hätte ich noch, funktioniert bei jemand die Live TV Funktion, sprich das erkennen der Serieninfos der aktuellen Sendung? Da passiert bei mir einfach nur nix, wenn ich das anwähle. Oder hab ich da was missverstanden?
    • einfach die .ipk per FTP auf die Box ins /tmp kopieren.
      Dann entweder übers VTI-Panel irgendwo Menüpunkt Paket manuell installieren.
      Oder
      Per Telnet/ssh auf die Box verbinden und mit

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/python-twisted-protocols_8.2.0-r3_mipsel.ipk

      installieren.

      MfG
      Abyss 8)
    • Original von friendsfan
      Eine Frage hätte ich noch, funktioniert bei jemand die Live TV Funktion, sprich das erkennen der Serieninfos der aktuellen Sendung? Da passiert bei mir einfach nur nix, wenn ich das anwähle. Oder hab ich da was missverstanden?


      LiveTV Funktion im VTI 4.1 Image auf der UNO funzt ohne Probleme!!
      Bin sehr angetan von dem Plugin!!

      MfG
      Abyss 8)
    • Original von friendsfan
      so, zunächst einmal freut es mich, das ich den Thread doch noch wiederbeleben konnte.

      Danke an Abyss für die tolle Arbeit.

      Nach weiteren Tests habe ich nun festgestellt, dass mit dem VTI in der Tat alles soweit läuft. Mein Alternativimage (PLI), hat allerdings seine Schwierigkeiten mit dem Plugin. Ich gehe davon aus, dass dies daran liegt, dass die Movielist dort bereits anders "konfiguriert" ist, als bei einem Standardimage (man kann z. B. ohne Plugins in andere Verzeichnisse navigieren mittels [...]). Da bekomme ich mit dem Plugin weiter GS. und muss ich mich dann halt entscheiden.

      Eine Frage hätte ich noch, funktioniert bei jemand die Live TV Funktion, sprich das erkennen der Serieninfos der aktuellen Sendung? Da passiert bei mir einfach nur nix, wenn ich das anwähle. Oder hab ich da was missverstanden?


      Bzgl. Live-TV! Einfach nur die EPG-Taste gedrückt halten und dann Serieninfos wählen. So klappt es zumindest auf meiner DUO. :)
    • Original von Abyss
      einfach die .ipk per FTP auf die Box ins /tmp kopieren.
      Dann entweder übers VTI-Panel irgendwo Menüpunkt Paket manuell installieren.
      Oder
      Per Telnet/ssh auf die Box verbinden und mit

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/python-twisted-protocols_8.2.0-r3_mipsel.ipk

      installieren.

      MfG
      Abyss 8)


      Danke! :)
    • hmmm.... Heute Nachmittag hatte ich das Plugin 0.5.2 am laufen, dank der Hilfe hier von Abyss. =) Danke nochmal!!

      Dann wollte ich anschl. die neue Version 0.5.3 aus dem IHAD-Forum installieren und bekam anschl. beim Reboot einen Greenscreen in Schleife. Danach habe ich mein Image von vor der Installation zurückgeflasht.

      Jetzt bekomme ich die Vers. 0.5.2 nicht mehr installiert? Trotz der gleichen Vorgehensweise von Abyss wie heute Nachmittag. Doch jetzt erhalte ich die Meldung " ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-seriesplugin:
      * python-twisted-names *
      * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-seriesplugin.
      >>> DONE <<<

      Weiß jemand, was das zu bedeuten hat??

      Manno ... ;(
    • ... hat sich erledigt! :D

      Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, kam mir die Idee, dass ich mal suchen sollte, ob es ein IPK für Twisted-Names gibt. Und das gibts und nach der Installation ging dann auch die 0.5.3 vom SeriesPlugin!

      Danke trotzdem für die tollen Infos und Tipps hier!
    • Ja sind schon alle drauf auf meiner UNO:

      Quellcode

      1. python-difflib - 2.6.7-ml8.2
      2. python-html - 2.6.7-ml8.2
      3. python-json - 2.6.7-ml8.2
      4. python-twisted-core - 8.2.0-r3
      5. python-twisted-names - 8.2.0-r3
      6. python-twisted-protocols - 8.2.0-r3
      7. python-twisted-web - 8.2.0-r3


      MfG
      Abyss 8)
    • Kann jemand von Euch bitte mal prüfen, ob mit der neuen Version vom Autotimer (den wir ja für das SeriesPlugin manuell installiert haben) der Editor im Web-IF der Vu+ noch geht? Ich kann die Autotimer-Einträge zwar aufklappen und ansehen, aber ändern kann ich nichts mehr, weil es keinen "Speichern"- oder "Save"-Button mehr gibt ?!

      Oder bin ich blind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Bekommt ihr noch Daten! Bei mir erscheint immer nur ''no matching or episode found.
      Seit Stunden versuche ich das wieder hinzubekommen. nur leider ohne Erfolg.

      Ich habe die Ordner mal angehangen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
      Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende und dabei hat das Plugin bis gestern Abend einwandfrei funktioniert.

      Antworten auch gerne per PM.

      Danke. Gruß Skyeye
      Dateien
      • AutoTimer.rar

        (174,78 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SeriesPlugin.rar

        (71,06 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Moin,

      gibts hier was neues?
      Suche diese Funktinalität schon lange und wollte direkt loslegen mit istallieren, als ich das hier gesehen hab. Gehts den nu, oder nicht? :)

      Gruß
      Karl
    • Funktioniert bei mir seit Wochen wunderbar. :D
      Registrier dich im IHAD da findest du alle INfos/Plugins die du benötigst.
      Mußt dich ein wenig in die Materie bzgl. des Autotimers einlesen.
    • So - habe mich nun auch mal dran gemacht.
      Die Installation scheint auch geklappt zu haben, allerdings bin ich nun auch an dem "no matching Episode"-Punkt.

      Wie hast Du das lösen können?

      Gruß
      Karl