Meine VU macht mir Kopfzerbrechen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich mir das neue Netzteil für mein Box geholt habe, meinte der freundliche Boardsponsor Mitarbeiter, dass ich die Box wenn es nicht besser wird vorbeibringen kann. Sie haben sowas wie einen HW Tester.

      Da es wieder schlechter geworden ist, war ich also dort. Diesmal aber leider einen unfreundlichen Boardsponsor Mitarbeiter erwischt.
      Zusammenfassung:
      - Box ist außerhalb der Garantie
      - Von einen HW Tester weiß er nix
      - VTI Support gibt es nicht nur für Originales Image
      - Aussage: Wenn die Infobar erscheint, ist der Bootvorgang schon abgeschlossen, es hat somit nix mit dem Bootvorgang zu tun

      Aber er hat die Box dann doch mal angeschaut und die Aussage war: "Tuner falsch konfiguriert".
      Aha, die Box läuft mit der gleichen Einstellungen jahrelang und plötzlich wäre der Tuner falsch konfiguriert.
    • Tunerkonfiguration angefügt.

      In der Mietwohnung eine Sat-leitung, die geht direkt an Tuner A. Da ist nichts mehr dazwischen.
      Noch eine Self-Sat am Balkon, da geht die Leitung über eine Fensterdurchführung an Tuner B.
      Dateien
      • TunerKonfig.jpg

        (115,18 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mc2 schrieb:

      Auch bei 2 Kabel, Tuner B, einfach, einzel..., Tuner A wie B
      Jetzt habt ihr mich abgehängt, was wäre die bevorzugte Einstellung?
      Dateien
      • TunerKonfig_2.jpg

        (123,76 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Shadowrider,

      Ich habe jetzt mal einen debug log hochgeladen. Ich sehe viele Zaperror, Reading PES error und auch den Freeze Audio und Video.
      Kann aber nicht die Urscache analysieren.

      Würde mich freuen auf jegliche Rückmeldungen.

      MfG,

      Freudi.
      Dateien
    • Du hast 4 Orbitpositionen konfigriert und ingesemt 6.655 Sender in der Liste, wenn ich das richtig interpretiere
      Bitte Anlage beschreiben und Tunerkonfigurationen.
      Wenn 4 Stunden lang alles OK ist, und es erst dann Probleme gibt, wie warm wird denn Deine Box?
      Hab keine Solo², vermute aber, dass die einen Lüfter intus hat.
      Lüfter ist ein? Manche Skins zeigen die Temperatur der Box sogar an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • oder mal lang gelbe Taste drücken und den Screenshot davon hier anhängen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,

      Ich möchte vorsichtig eine Erfolgsmeldung machen. Anscheinend hat die Box es zu warm bekommen. Habe den Lüfter auf eine höhere Drehzahl eingestellt und Sie läuft schon 14 Stunden ohne Freezer.

      Schon mal Vielen Dank auch von meiner Frau ;)

      Gruss,

      Freudi