Festplatte voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du die grüne Taste nimmst, wird der Ordner auch verschoben. Das dauert aber eine Weile. Den Fortschritt kannst du sehen, wenn du die EPG-Taste drückst.

      Wenn das Verschieben nicht geklappt hat, aber alles nach /media/usb1 kopiert wurde (bitte kontrollieren!), kannst du den Ordner mit Inhalt auf /media/hdd ja löschen.

      Ich mache es sicherheitshalber immer so, dass ich erst kopiere, kontrolliere und dann auf dem Quelllaufwerk lösche.
    • Jetzt gehts, du musst jetzt nur warten, bis das alles rübergeschoben wird.
      Lass auf kopieren. Sollte was daneben gehen, hast das Original noch. Hat alles geklappt, kannst es dann löschen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • jetzt seh ichs mit der EPG Taste
      Sollte jetzt klappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Wenn man einen Beitrag editiere, bekommt ihr das überhaupt mit? Wird das irgendwie angezeigt? Ich habs bei euch nie mitbekommen, oder nur zufällig später gesehen.
      Ich wollte noch wissen was ich tun muß um die Festplatte zu entfernen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Ok Jungs. Erstmal 1000 Dank für eure Hilfe und Geduld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Und für die Zukunft, zumindest bist du dich ein bisschen sicherer auf der Box bewegst, gibt es noch die folgende Möglichkeit:

      USB Platte an den PC hängen, die Box im Arbeitsplatz als Netzlaufwerk einrichten, das Netzlaufwerk öffnen, Ordner Movie öffnen, fröhliches Kopieren auf die USB Platte anstoßen.
      Das ist dann ala Windows und solltest du kennen. Dauert dann über das Netzwerk ein bisschen länger, ist aber für den normalen PC User einfacher weil Drag an Drop.
      Sag jetzt bitte nicht du bist Apple User, dann falle ich vom Stuhl.

      LG
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**
    • Wir wollten ja den Weg über den PC vermeiden. Geht eben bis man weiß wie, wo was ist etwas holprig, aber der Erfolg entschädigt dann und man kann etwas lernen.

      Für Filme bietet sich auch die Moviellist perfekt an. Das ist sehr gut im Wiki beschrieben, lies das mal durch, vor allem den Punkt Farbtasten belegen. Damit ist es mit ein paar Klicks auf der Fernbedienung möglich, Filme, Ordner und die dazugehörigen Files zu verschieben: Wiki=Movielist
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Jetzt hat die Duo2 die ganze Nacht alle Aufnahmen auf die externe Festplatte verschoben. Warum auch immer?! Dann hab ich grad die Festplatte an PC angeschlossen und einige Ordner gelöscht, weil ich dachte das sie noch auf der internen Festplatte wären. Sind sie aber nicht. Jetzt dachte ich ich schau im Papierkorb vom PC nach den gelöschten Daten und kopier sie wieder zurück auf die interne Festplatten. Jetzt kann ich die gelöschten Datein im PC nicht wieder finden. Wo können die sein?
    • Woran hab ich mich nicht gehalten? An welche Protokolle meinst du? Was heißt Bericht 121?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Dumm gelaufen. Der Papierkorb unter Windows nimmt keine großen Files auf, da sollte allerdings eine Meldung aufpoppen, dass das gleich komplett gelöscht wird.

      Er meint Post 121 von @hgdo. Da du ja deinem Berichten nach für Kopieren und nicht für verschieben entschieden hast.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • hgdo schrieb:

      Ich mache es sicherheitshalber immer so, dass ich erst kopiere, kontrolliere und dann auf dem Quelllaufwerk lösche.
      berichte werden alle numeriert

      das Zitat nenne ich ein Protokoll das du es nicht singemaß gelesen und angewendet hast ist schade


      check den mal > Undelete ext für windows
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: ergänzung

    • Hast völlig Recht. Wieder was gelernt.
    • Das ist ja alles in Englisch. :(
      Schade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()