OSD wird immer heller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSD wird immer heller

      Hallo,

      seit dem Update vom 02.09.2016 verändert sich die Transparenz über die Laufzeit der Vusolo2 selbständig. Erst nach einem GUI-Neustart hat das Menü wieder die normale Transparenz, was aber nicht lange anhält. Ist die Ursache hierfür bekannt? Gibt es Abhilfe?

      Gruß Andreas
    • Wenn du dein Problem bei "Allgemeines rund um Skins" postest, solltest du den Skin auch nennen.

      Außerdem bitte Box und Image ins Profil, das erspart Rückfragen.
    • Hallo,

      Du hast ja so Recht. Tut mir Leid, ist schon spät ;)

      Modell hatte ich schon benannt -> Vusolo2
      Version -> 2016-07-28-vti-master
      Image -> 9.0.3 2015-11-17

      Mein Profil bearbeite ich zu einem späteren Zeitpunkt.
    • Und welcher Skin?

      Edit:
      Am 02.09.2016 gab es kein Image-Update. Oder meinst du ein Update des Skins?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist in den AV-Einstellungen die GUI-Deckkraft auf 100% ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      nein, Transparenz ist aktiviert und der eingestellte Wert verändert sich auch nicht. Dort kann ich die Transparenz allerdings auch nicht mehr erhöhen, wenn der Fehler auftritt.
    • Das habe ich auch gehabt beim Kraven Skin. Deckkraft ist 100%. Mit der Zeit wird der Skin immer blasser. Wenn ich dann in den A/V Einstellungen auf die Deckkraft gehe und von 100% auf 99% und zurück verstelle ist wieder die volle Deckkraft da.

      Hab deswegen auf den Atile gewechselt. Da ist die Deckkraft aber auch nicht 100 % - z. B. beim graf. Multi Epg.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo caju,

      ich hatte aber von vornherein AntileHD. Das hat auch immer funktioniert. Erst seit ich Anfang November die Updates eingespielt habe hat die Transparenz ein Eigenleben entwickelt. Bei mir bringt auch wirklich nur ein Neustart der GUI Abhilfe.
      Konntest Du die Ursache für das Verhalten ermitteln?
    • Nein. Wie gesagt, ich verändere die A/V Einstellung (Deckkraft) und es funktioniert. Ist aber keine Dauerlösung. Da muss einer ran, der sich gut auskennt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Nein. Ich muss manuell in den A/V Einstellungen die Deckkraft kurz verändern


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • So, grade wieder den Effekt - in die A / V Einstellungen gegangen, Deckkraft von 100 auf 99 und wieder auf 100% verändert und die Transparenz ist wieder auf null.

      Skin Atile


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Aktuell wieder derselbe Effekt. Ich häng mal ne Logdatei an:
      Dateien


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • dto: Wieder wird das Menü blasser und blasser
      Dateien


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)