Streaming auf das Android Handy, welchen Videoplayer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf das Android Handy, welchen Videoplayer?

      So, nachdem ich erfolgreich mit dreamEPG Premium auf meine Box zugreifen kann (auch von auswärts *brustklopf* :D) habe ich noch ein "kleines"? Problem und zwar der Standardvideoplayer in Android, der bleibt einfach stumm. Welchen Videoplayer verwendet ihr in Android zum streamen? Soll ich mir den VLC holen, den hab ich auch am Notebook weil der Windows Mediaplayer damals nicht zurecht kam mit den Streams als ich noch den Clarketech hatte? Oder gibts was Besseres?
    • Verwende auf Grund eines länger zurückliegenden Rates von @markusw,den BS Player Free :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich verwende dreamEPG

      dreamEPG.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ok, danke!
      Hab mir jetzt den "Dreamplayer" gezogen und es funzt.
      BS Free Player werde ich mir trotzdem mal ansehen, danke euch!

      Edit.
      So, nochmal nachhake. Hab natürlich mal Wlan deaktiviert um Möglichkeiten von Auswärts auszutesten (also Mobilfunk) da gibts trotz LTE nur Klötzchen, dachte LTE wäre noch schneller als ADSL ???
      Natürlich kann ich mit meinem Vertrag sowieso nicht fernschauen über den Receiver daheim, dafür hab ich zu wenig mobiles Datenguthaben. Aber sollte doch gehen mit LTE, technisch meine ich ???

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Kann jetzt grad nicht erkennen welche Box Du hast.Bitte Profiel bei der Gelegenheit mit ausfüllen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ok, Profil ausgefüllt.
      Ist eine Solo 4k welches an einem Thompson tg789vn hängt. Habe hier in Österreich ADSL mit
      Speedtest.net by Ookla - My Results

      ... was wohl zu wenig im Upload sein wird.
      Aber egal, werd's mal auswärts am Webcube der Freundin testen ...
    • Streaming auf das Android Handy, welchen Videoplayer?

      mit der 4k haste Glück, die kann transcoding. such mal danach, damit werden deine streams von ausserhalb auch klappen. bandbreite 400-500 kbits einstelln


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • Ok, danke - erstmal kochen ;)

      Edit 1:
      Ok ich hatte was gefunden aber danach hab ich jetzt überhaupt kein Streaming mehr.
      Könnte mir vielleicht jemand Screenshots posten von den Einstellungen in OpenWebif und Transcoding Plugins im VTI Panel/Erweiterungen bei dem das funktioniert?

      Edit 2:
      Entweder ist das "Gefundene" Workout zu alt oder ich finde die Einstellung nicht wo ich das Plugin "Transkodierung" Ein- oder Ausschalten kann.
      Jedenfalls habe ich schon alle möglichen Einstellungen durchgespielt aber ich kriege keinen Stream mehr zustande, weder in OpenWebif am Notebook noch in "dreamEPG Premium" am Handy.
      Im Plugin Transcoding Ports 8001 und 8002 probiert (jedoch in DynDns den 8001er angegeben und hat auch damit vorher funktioniert???)
      Jetzt pfeif ich mal drauf und geh raus, die Sonne lacht grrrrr....

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen. Wie oft muss ich noch Beiträge von dir zusammenfassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Wenn Du hier noch vorbei schaust: Bei mir funktioniert es lange schon mit dem App Dream Droid und dem BS Player Free. Einstellungen sind einfach,Verbindung=IP derBox Port 80,Login akt.ja,Live und Film Port 8002. Streame von unterwegs z.B. aus dem Hotel W-Lan allerdings mit der Duo2,da das Transcoding damit um Welten besser läuft weil man umfangreichere Einstellungen vornehmen kann.Prinzipiell gehts aber auch mit der solo2
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Also gestern gings auf einmal wieder ohne, dass ich etwas einstellte, jetzt gehts wieder nicht mehr. Scheinbar schwankt der Durchsatz in meinem Netzwerk obwohl ich hier alleine das Netzwerk nutze ???
      Wenn ich mehr Zeit habe muss ich mich mal mit den Einstellungen spielen, Link gibt's wohl keinen wo beschrieben ist, wie man das Transkoding einstellt?
    • Zwischendurch hilfts auch die Box komplett neu zu starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok, jetzt scheint es zu funktionieren. Mehre Probleme waren auf einmal. Mit Dreamplayer kam überhaupt nur Ton. BS Player installiert, mit dem hab ich auch ein Bild, nur es ist etwas hochgezogen - also eierförmige Köpfe. Da findet sich vielleicht was in den Einstellungen, muss ich erst schauen weil vorerst nicht so wichtig.

      Dann hatte ich Port 8001, den hab ich jetzt am Modem (Portweiterleitung) und Receiver auf 8002 umgestellt. Die Bitrate im Transcoding von "automatisch" auf 400000 runtergesetzt und es funktioniert jetzt auch wenn ich nicht im eigenen WLan bin, sieht gut aus.

      Edit: jetzt hab ich auch mit Dream Player ein Bild, nachdem ich den Port in der App auf 8002 umgestellt habe. Und das ist nicht verzerrt. Nur kann ich in der freien Version keinen "Auswärts" Zugang erstellen. Komisch, dass die Abspielmöglichkeit in "DreamEPG" nicht gegeben ist ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grizzly42 () aus folgendem Grund: Berichtigung

    • Im BS-Player hast rechts oben einen Pfeil - da rauf, dann kannst - unter anderem - recht bequem das Format einstellen .

      Welche App verwendest ?
      Wennst an der Box den Transcodingport auf 8001 stellst, gibts kein "normales" Sreaming mehr !
      Dateien
      • x1.jpg

        (197,52 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:


      Welche App verwendest ?
      Wennst an der Box den Transcodingport auf 8001 stellst, gibts kein "normales" Sreaming mehr !
      Was meinst mit "welche App". Zum Abspielen jetzt wieder Dream Player. Sonst "DreamEPG Premium", letztere kann ja nicht die Videos abspielen.

      Das mit 8001 war der Fehler denk ich, da mit dem Port 8002 alles läuft?
    • 8001 verwendest zuhause und 8002 für "auswärts" .
      Wenn die App nicht wie die beiden Vu+ Apps Transcoding anbietet, legst eben zwei Profile (1x8001 und 1x8002) an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      8001 verwendest zuhause und 8002 für "auswärts" .
      Wenn die App nicht wie die beiden Vu+ Apps Transcoding anbietet, legst eben zwei Profile (1x8001 und 1x8002) an .
      Da komme ich jetzt nicht mit. Beim Plugin "transcoding" kann ich am Receiver nur ENTWEDER 8001 ODER 8002 wählen, kannst du mir bitte vielleicht nochmals genauer erklären wo ich den Hebel ansetzen muß?
    • Für Transcoding stellst Du auf der Box Port 8002 ein.Im Player auf dem Smartphone(bei mir DreamDroid)machst Du Dir zwei Profile,eins für daheim mit Port 8001 und eins für unterwegs mit Port 8002 :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: