Reproduzierbare, grafische Probleme egal welcher Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reproduzierbare, grafische Probleme egal welcher Skin

      Hi,

      habe heute meine neue Solo 4K neu aufgesetzt mit VTi 9.0.3 und alle Updates gemacht.
      Danach habe ich den Fluid-Skin installiert und musste feststellen, dass die Menüs teilweise nicht vollständig waren, sowohl auf dem TV als auch im WebIf...?!
      Hab im Flui-Threat gepostet und erfahren dass es wohl ein Problem mit dem WebIf geben soll. Es war sogar so, dass sich das was ich auf dem TV und WebIf gesehen habe sich unterschieden hat, wohlgemerkt beides(!) mit "grafischen Fehlern", siehe Grafik:
      Problem Oberfläche Solo4K.jpg
      Wie ihr seht habe ich verschiedene Skins ausprobiert (SD, HD und FHD) und überall die gleichen Probleme, da muss es doch am Image oder am Gerät liegen, oder?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ich habe das bei der Solo 4k auch häufig, aber nur wenn ich die Box über das Webif bediene. Mit der Fernbedienung tritt das nicht auf.
      Der Fehler ist dann im Webif und auf dem TV sichtbar.

      Mal so: grab1.jpg dann wieder so: grab.jpg

      Edit:
      Habe VTi 9.0.3 neu geflasht, nur Netzwerk eingerichtet und Online-Update gemacht (keine Einstellungen oder Plugins wiederhergestellt): der Fehler bleibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab so etwas bisher mit meiner Solo4k nicht gehabt. Sieht echt schräg aus :huh:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hab es vorhin im Fluid Thread schon geschrieben. Das Problem tritt auf wenn man im Webif das Bild alle X Sekunden aktualisieren lässt. Sobald man diese Aktualisierung wieder entfernt ist es weg.
    • Nein

      Ist auch logisch, denn das Bild mit dem Fehler ist ja nicht nur im Webif, sondern auch in der Box bzw. auf dem TV. Beim Aktualisieren wird afaik nur das Bild im Webif neu erstellt. In der Box ändert sich nichts.
    • Also bei mir war das Problem sofort weg als ich den Haken bei Bild alle X Sekunden aktualisieren weg gemacht hab.
      Der Tipp kam von @hmmmdada, ist bei mir beim Skinnen das erstmal aufgefallen.

      Edit:

      Konnte ich hier eben auch genauso nachstellen. Einmal aus dem Menü raus und wieder rein und die fehlenden Menüeinträge treten nicht mehr auf. Ohne Neustart der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • jep, im WebIF wird bei "Aktualisieren" auch nur ein erneuter grab angetriggert ... hat mit dem Bild aufm TV erstmal nix zu tun, denke ich.
      es gibt hier im Forum auch etliche Posts, die beim Screenshot auf der Solo4K irgendwelche Fehler / Streifen beklagen. Ich denke eher, dass hier evtl. ein kleines Problem in der Synchronisation zwischen "Framebuffer füllen" und "Framebuffer anzeigen" auf der Solo4K existieren könnte. Wenn Teile eines Skins (was mWn. in den Framebuffer geschrieben wird) nicht richtig angezeigt werden, ist die Anzeige vielleicht zu schnell, der Framebuffer ist noch gar nicht komplett aufgebaut ??

      Wenn dass wirklich, wie @maigo im ersten Posts schreibt, bei allen VTI-Skins auf der Solo4K der Fall ist, könnte man evtl. mal ein anderes Image ausprobieren, z.B. das Default-Image, alleine schon um das Image als Ursache ausschließen zu können ... blieben dann noch die Treiber des Herstellers, die sind ja bei allen Images gleich, denke ich ...
    • southparkler schrieb:

      Einmal aus dem Menü raus und wieder rein und die fehlenden Menüeinträge treten nicht mehr auf. Ohne Neustart der Box.
      Das ist bei mir auch. Auch wenn ich durchs Menü scrolle, tauchen fehlende Menüzeilen wieder auf. Bei Blättern durch mehrere Seiten sind manche völlig ok, dann einmal vor und zurück und es fehlt wieder was.
      Die Fehler erscheinen zufällig, nichts ist reproduzierbar.
    • gordon55 schrieb:

      jep, im WebIF wird bei "Aktualisieren" auch nur ein erneuter grab angetriggert ... hat mit dem Bild aufm TV erstmal nix zu tun, denke ich...
      Ich dachte eigentlich, dass das Problem auch mit der Fernbedienung auftrat, kann`s aber i.M. nicht reproduzieren...


      Helmut1962 schrieb:

      Hatte diese Fehler mit dem AtileHD Skin auf meiner Solo 4K noch nie !
      Habe gestern abend nochmal neu geflasht und grad den AtileHD am Laufen, da tritts jetzt - wie weiter oben berichtet - nur via WebIf auf:
      WebIf_Problem_Solo4k.jpg
      Im Übrigen ist dieses Foto entstanden ohne automatische Aktualisierung!!!

      Mir ist das gestern deswegen aufgefallen, weil die Fernbedienung der Solo 4K so schlecht funktioniert*, dass ich mir die ganze Einrichtung über dieses hakelige Verhalten nicht antun wollte!
      Da dachte ich, daß ich mit WebIf etwas nerverschonender durch die Prozedur gelange... :D

      * OT: versuche es grade mit dem externen IR-Empfänger meiner Solo SE V2, is a bisserl besser, aber immer noch nicht wirklich prickelnd...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Ja, konnte die fehlenden Zeilen im Webif und am TV jetzt auch nachstellen aber erst als ich die automatisch Aktualisierung auf 1 Sec eingestellt haben, da verschwinden die Zeilen regelmäßig, bei 30 Sec. fällt es nicht so auf und bei ausgeschalteter Aktualisierung konnte ich es überhaupt nicht nachstellen.
    • Was für Browser verwendet ihr?
      Ich verwende i.d.R. den Firefox 49.0.2

      Gerade eben (siehe ganz unten das rote Rechteck):
      problem_WebIf.jpg
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • ok, werde mal verschiedene Browser testen, denke aber nicht dass es daran liegt...

      Übrigens komme ich i.M. gar nicht mehr auf die Box (siehe).
      Irgendwie werde ich mit der Solo 4K nicht richtig "warm", mit der Duo2 hatte ich solche Probleme nie...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Also bei mir läuft die Box seit Monaten ohne Neuflash. Bis auf eigene Spielerreien und bekannte Bugs (0MB Aufnahmen, diverse Plugin Fehler) habe ich keinerlei Probleme. Die Box rennt fast tadellos.