Dateimanager unter OpenATV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateimanager unter OpenATV

      Hallo,

      ich verwende das im Betreff genannte Image, da sonst der Freesat-EPG leider nicht funktioniert. Für Aufzeichnungen verwende ich eine 2 TB HDD von WD. Diese musste - sonst hängt sich der Receiver beim Booten auf - von NTFS auf EXT3 formatiert werden. Ber Versuch mit dem iMac auf die HDD zuzugreifen scheitert. Entsprechende Programme zur Unterstützung des Dateisystems helfen nicht. Also bleibt nur ein Übertragen an der Box direkt, das geht auch, allerdings habe ich keinen Dateimanager gefunden, bei dem man mehrere Dateien zum Übertragen markieren kann. Hat jemand eine Idee? BG!
    • Ich würd mal im Openatv Forum fragen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • chris57518 schrieb:

      Ber Versuch mit dem iMac auf die HDD zuzugreifen scheitert. Entsprechende Programme zur Unterstützung des Dateisystems helfen nicht.
      Wenn du über das Netzwerk zugreifst, brauchst du kein "Programm zur Unterstützung des Dateisystems", entweder du nimmst eine CIFS-Freigabe der einen NFS-Share/Export, in beiden Fällen ist es egal, in welchem Filesystem die interne HDD formatiert ist.
      Nur wenn du die HDD direkt per Datenkabel an deinen iMac anschliesst brauchst du die richtigen Treiber für das Filesystem
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das Problem ist der direkte Zugriff. Habe an der Box das Dateisystem dann auf ext4 umgestellt, ohne Erfolg. Entsprechende Filesystem-Unterstützungsprogramme helfen nicht. Alternative: Dateimanager auf der Box zum Übertragen auf andere Platte verwenden. Aber da geht das nur File für File, ich finde keine Markierungsoption. Mir ist auch unklar, warum NTFS-Platten zu einem Aufhängen beim Booten führen. Ist das bei dieser Box grundsätzlich der Fall oder liegt es an OPEN-ATV? Schön wäre es gewesen, wenn die Box out of the Box den Freeview-EPG unterstützt hätte ...
    • Da hast du wahrscheinlich recht ... es hätte ja sein können, dass - nachdem du den Beitrag an die richtige Stelle verschoben hast - hier jemand eine Idee für dieses seltsame Verhalten hat. Es wäre ja auch interessant, ob es mittlerweile eine funktionierende Unterstützung für das Standardimage gibt, was den EPG der Freesat-Kanäle angeht. Bei meiner vorherigen Box, einer Gigablue, funktionierte das out-of-the-box. Das Upgrade zur Solo4K erweist sich also als tricky ...
    • Out of the Box unterstützt die Box nicht den Freesat-EPG, es handelt sich um den EPG für das britische TV auf 28.2, das ich ausschließlich schaue. Man hat in der Standardausstattung nur einen now/next-EPG für 28.2. Hatte seinerzeit im Forum rundgefragt, aber kam nicht wirklich weiter, zumal mir diese ganzen Zusatzprogramme eher ein Rätsel aufgeben. Open-ATV unterstützt den Freesat umgehend, genau wie das Betriebssystem der Gigablue-Boxen.