Bouquet anlegen mit oder ohne DremaBoxEdit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet anlegen mit oder ohne DremaBoxEdit

      Moin
      Habe da mla wieder eine Frage.
      Was ist nun besser. Lege ich meine Bouquet lieber mit Dremaboxedit an oder doch lieber mit der Fernbedinung an der VU Box.

      Mir ist aufgefallen, das wenn ich die Bouquet mit der Fernbedienung anlege und dann mit Dreamboxedit die Settings von der VU einlese, gehe dann in den Ordner wo die runtergeladenen Dateien sind, dann heissen die Dateien auch so wie sie benannt sind.

      Beispiel:
      userbouquet.bundesliga_fernsehen__tv_tv

      Lege ich sie aber mit DreamBoxEdit an dann sehen diese Daten so aus.
      Beispiel:
      userbouquet.dbe00.tv
      userbouquet.dbe01.tv
      oder userbouquet.xxxdbe00.tv

      Was kann das sein oder woran liegt da?, das es so einen Unterschied gibt weil so weiss mann nicht mehr welches
      Bouquet dann vor sich hat und auch beim einlesen der Settings wenn mann dann eine Fehlermeldung bekommt in userbouquet.dbe00.tv ist ein Fehler aufgetreten, ist die Fehlersuche etwas schwieriger.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja mach sozusagen den Anfang mittels FB und den Rest,damit es schneller geht,mittels DBE :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()