Bildstörungen bei wenigen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildstörungen bei wenigen Sendern

      Hallo,

      ich habe meine SOLO SE V2 (single Tuner mit 90dB Kabel 2-fach geschirmt) gestern endlich zum laufen gebracht. Der Dank gilt erstmal an das Forum mit den zahlreichen Tutorials und Expertenaussagen etc.! Ich habe nur noch ein kleineres Problem was mir hier nicht so genau in anderen Threads geholfen bzw. klar beantwortet hat.
      Bei Sat1 HD und RTL HD habe ich nach kurzer Zeit Klötzchenbildung bis zum totalen Ausfall, der SNR Wert schwankt dort bei 60-65%! Bei RTL SD ist der Wert bei 56% aber dort tritt das Problem nicht auf?
      Kann sich das einer erklären bzw. mir helfen woran es liegt?
    • vergiss den Wert ;) ... hab Sender da zeigt es 10 an und ich habe top Bild

      vermute allerdings das der Empfang zu "gut" ist und deine Tuner quasi übersteuert werden ... als erstes würde ich entweder ein älteres oder längeres Antennenkabel testen, im zweiten Versuch dann einen Dämpfer



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Die 2 x 5 Meter sind mit ungeschirmten Stecker/Buchse verbunden?
      Die Schirmung könnte in diesen Bereich dann "0" sein und "funkende Störungen"
      könnten die Ursache sein.
      Single-Tuner ein DVB-C/T oder DVB-C-T/T2 Modell?
      Ohne zu wissen welches Image wie aktuell auf der Box installiert ist.
      Dein Profil ist ja leider komplett leer. ;)
    • Sebbi44 schrieb:

      Hab mir jetzt ein 135dB 5 fach geschirmt bestellt!
      Wo hast denn sowas geordert?Da wird meist,ähnlich wie beim LNB Rauschmaß,alles mögliche geschrieben.Möglicherweise ist es auch noch UHD fähig :happy1: . Empfehlenswertes Kabel für den innenbereich ist z.B.Kathrein LCD 111(für draußen 115) im zusammenspiel mit Cabelcon-Self-Install Steckern.
      Du bist sicher das Deine Schüssel freie Sicht zum Sat hat und optimal ausgerichtet ist? ?(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Da er im Bereich "Kabelempfang" ist, gehe ich davon aus, dass er von DVB-C spricht.
      Wenn LG-Tuner eingebaut sind, dürfte der SNR-Wert von 60-65% in Ordnung sein.
      Bei den Samsung Tunern wäre dieser Wert aber zu niedrig. Die zeigen bei mir permanent 99% an.
      Bei einem Kabelanschluß kann man aber meistens davon ausgehen, dass das Signal zu stark ist. Hier sollte wie bereits erwähnt ein Leitungsdämpfer aktiviert werden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ja klar Freunde das mit dem Kabel hatte ich doch glatt überlesen :wall1:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Radar schrieb:

      Die 2 x 5 Meter sind mit ungeschirmten Stecker/Buchse verbunden?
      Die Schirmung könnte in diesen Bereich dann "0" sein und "funkende Störungen"
      könnten die Ursache sein.
      Single-Tuner ein DVB-C/T oder DVB-C-T/T2 Modell?
      Ohne zu wissen welches Image wie aktuell auf der Box installiert ist.
      Dein Profil ist ja leider komplett leer. ;)
      Ja einfach zusammen gesteckt ohne irgendwas! Dachte mir schon das es vielleicht daran liegt, hab mir deswegen ein längeres bestellt wie erwähnt!
      Image ist das aktuelle VTi!
      Tuner ist ein DVB-C/T!
      Sorry für die fehlenden Infos, hatte es vergessen!
    • Ich habe das gleiche Problem ://
      Mein Problem ist das manche freie Sender sat1hd z.b. mit Streifen durchzogen sind aber z.b. Alle hd sky Senderwunderbar laufen ://
      Ist das bei dir auch so?
      Hat jemand eine Lösung ?