Verständnisfrage zu den Bootlogos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisfrage zu den Bootlogos

      Hallo
      Habe leider nicht viel in Erfahrung bringen können, drum werfe ich mal eine Frage in die Runde
      Wollte mir gerade neue Bootlogos erstellen...

      In meinem Bootlogo Ordner sind "switchoff", "shutdown", "reboot", "backdrop", "bootlogo_wait", "bootlogo" und "update_in_progress". So weit so gut.

      Aber was ist denn der Unterschied zwischen "switchoff" / "shutdown" und "bootlogo_wait" / "bootlogo".
      Und wann wird das Update in Progress Logo eingeblendet? Das kam bei mir noch nie...

      Reboot ist ja Neustart, Backdrop ist Werkseinstllung? ?( ?( ?(

      Danke für jegliche Hilfe...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Danke, soweit war ich auch schon...

      Das WIKI habe ich schon rauf und runter gelesen. Da steht aber nichts von Switchoff. Wurde das ggf. durch Shutdown ersetzt?
      Da steht das Bootlogo.mvi wurde in neueren Images in Bootlogo_wait.mvi umgetauft Heißt ich brauche das Bootlogo.mvi nicht mehr zu erstellen?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Das das Wiki gelesen hast, geht aus deinem 1. Post nicht hervor.

      Wenn man die Bordsuche bemüht, findet man zu switchoff das hier,
      Ob das heute noch Gültigkeit hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Es ist wohl auch so, dass in einem aktuellen Flashimage die genannte Datei nicht enthalten ist

      Erstellt wird sie, wenn man Tools wie beispielsweise den LogoGenerator von Xorion verwendet.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Stimmt, hätte ich erwähnen können das ich das WIKI zu Bootlogos gelesen hatte.

      Bootlogo und bootlogo_wait wurde ja dort auch kurz erwähnt. Nur der Unterschied Switchoff und Shutdown fand ich nicht. Und ein Update Logo habe ich nie gesehen. Gibt es vielleicht auch nicht mehr...

      Nun, du hast mir aber weitergeholfen. Danke!!!
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...