VTi updaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mein VTi 8 updaten auf VTi 9. Im VTi-panel "Neuigkeiten" zeigt er mir allerdings nur VTi 8 an, was ja schon installiert ist.
      Wie komme ich zu VTi 9?
      Ich möchte das nicht über das "Image flash Werkzeug" machen, weil ich dann (so wie ich das verstanden habe) mit dem Einrichtungsassistenten wieder bei Null anfangen muss.
    • Du wirst das Imageupgrade nur über den Weg eines Neuflash durchführen können.
      Entweder per USB Stick oder über das Imageflashwerkzeug.

      Vorher mit der Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellen.
      Diese Sicherungen nach Neuflash und Installation der Onlineupdates wieder einspielen. Macht die ganze Sache wesentlich einfacher.
      Mehr zur Backupsuite findest hier:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Es geht aber nur durch Flashen mit dem Image-Flashwerkzeug oder per USB. Ein Update, beim dem alles erhalten bleibt, geht nicht.

      Du kannst aber Einstellungen, Bouquets und Plugins mit der Backupsuite sichern und nach dem Flashen wiederherstellen.
      Skins und Plugins, die nicht auf dem Feed sind, musst du manuell sichern bzw. nach dem Flashen erneut installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kann mir jemand sagen warum ich die Sicherung meiner Einstellung nicht wieder Herstellen kann ?

      Die Box sollte ja danach neustarten was sie aber nicht macht und sich aufhängt , es kommt auch kein Crash log.

      muss dann des Image komplett noch mal aufspielen ...... ;(
    • Wenn Du nach dem flashen,dem Durchlaufen des Einrichtungsasistenten,und dem OnlineUpdate die gesicherten Einstellungen zurückspielst,wird es nicht automatisch einen Neustart geben.Sind die Einstellungen denn vom letzten funktionierenden Image?Wenn irgendwas nicht hinhaut,würde ich gleich neu flashen,geht meißt schneller.Welches Image,das neueste VTI 9.3.0 vermute ich mal? :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Morgen , ja wollte von v8.2.3 auf 9.3.0 hab davor natürlich alles gesichert auch dass alte Image .

      Hab dass neue geflasht und alles nach der reiche nach gemacht , erst updates gezogen und dann die Sicherungen nach der reiche nach aufgespielt.

      Wenn ich dann zum Schluss meine Einstellungen wieder herstellen will kommt der Lade Balken und die Meldung dass die Box neu starten will was sie aber nicht macht und nichts geht mehr .

      Muss die Box dann am Kippschalter hinten ausmachen und neu flashen da sie nicht mehr hochfährt ....
    • Sorry ich versteh manchmal etwas nicht gleich,bin auch nicht mehr der Jüngste :happy1: .Also Du hast vom 8ter Image die Plugins,Kanallisten und die Einszellungen gesichert und für alle Fälle ne Imagescherung obendrein gemacht?.Jetzt flasht Du das 9.0.3 per USB,arbeitest den Asistenten ab,machst das Update und spielst die Sicherungen,also Plugins,Kanallisten und Einstellungen zurück.Was mußt Du da jetzt noch für Einstellungen wiederherstellen? :?:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • vlt. dann doch nur die Kanallisten und evtl. noch die Plugins sichern und den Rest neu machen.
      Geht schneller, als zig mal neu flashen.

      Ohne Crashlog ists ja schwer, die Ursache zu finden und beim "nur" hängenbleiben gibts eben keines.

      Wenn es dich interessiert, könntest höchstens das Debuglog aktivieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Debug-Log ist aber, wenn man die Einstellungen wiederherstellt, ausgeschaltet.

      @speedfreak666
      Wie weit kommst du, wenn du nach der Wiederherstellung der Einstellungen einen Kaltstart machst? Ist die Box dann per Telnet erreichbar? Geht die Menü-Taste?

      Hast du Unicable?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin satt-seher
      Könnte er auch noch testen.Wenn sein letztes Image aber problemlos gelaufen sein sollte,sehe ich keinen Grund das das komplette Rücksichern nicht gehen sollte,vom 8.2.3 zum 9.0.3 ist es ja fast nur ein Katzensprung.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • mal doofe Frage.
      Je nachdem, welche Plugins genutzt werden.
      Sind ja nicht alle auf dem Feed bzw. dort ganz aktuell.
      Sind da jeweils die neuesten draufgespielt worden?
      Wenns nach Aufspielen der Plugins geht, würde ich an dieser Stelle schon mal ne Imagesicherung machen.
      Dann hat man beim Flashen wenigstens diesen Stand.
      Dann mal Einstellungen probieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Danke schon mal für die vielen tipps ....


      @hgdo wenn ich die Einstellung einspielt hab , geht nach dem die Ladebalken verschwunden ist absulut garnix mehr box reagiert nicht mehr .

      ob die Box per telenet erreichbar ist hab ich jetzt noch nicht ausprobiert ? Unicable hab ich nicht .

      @satt-seher Plagins sind sicherlich nicht alle auf dem neusten stand :S

      @NEO660 warum sollte ich den meine alten Einstellungen nicht wiederherstellen , beherbergen diese Sicherung nicht sämtliche Einstellungen an der Box


      Grüße Steffen
    • speedfreak666 schrieb:

      warum sollte ich den meine alten Einstellungen nicht wiederherstellen
      Weil in den alten Einstellungen offenbar etwas enthalten ist, was mit VTi 9.0.3 inkompatibel ist.
    • speedfreak666 schrieb:



      @satt-seher Plagins sind sicherlich nicht alle auf dem neusten stand :S

      @NEO660 warum sollte ich den meine alten Einstellungen nicht wiederherstellen , beherbergen diese Sicherung nicht sämtliche Einstellungen an der Box


      Grüße Steffen
      Wenn Du die Plugins zurücksicherst wird imho die aktuellste Version vom Feed genommen,sind danach also wieder aktuell.

      Habe im Post 8 das Gegenteil geschrieben,also das Du die Einstellungen normalerweise zurpücksichern kannst,so zum Zeitpunkt der Sicherung alles top gelaufen ist.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Noch mal ne Verständnisfrage:Du hast jetzt das 9.0.3 geflasht und gleich das online Update gemacht?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • OK,Dann würde ich nochmal so vorgehen: Nochmal flashen,online update machen,im Einrichtungsasistenten die Netzwerkeinstellungen vornehmen und dann die Kanallisten Zurücksichern,sonst erstmal nix.Jetzt noch nen Kanalsuchlauf mit vor der Suche löschen=Ja Dann schauen ob Box läuft,tut sie das,gleich eine Imagesicherung machen. Dann die Plugins zurücksichern und testen.Hast Du irgendwelche exotischen installiert? Wenn alles geht,Einsrellungen doch NEU machen sonst wirst Du eher nicht froh :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • alles klar ,

      also an Plugins hab ich fast nur die Standard Sachen drauf ,als Erweiterung YouTube ,Webradio ,

      kurze frage noch nebenbei nutzt ihr dieses XBMC Pluigin denk hab des noch nie benutzt .....

      noch eine frage zum Plugin-Firmware Aktualisieren beinhaltet es die Aktualisierung aller installierten Plugins?

      Grüße Steffen