Low-Budget Unicable-II Lösung für zwei Satpositionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht es bei einer direkt Verbindungen aus zwischen lnb und vu ?
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Bist Du sicher, dass Du auch den Multischalter f. 2 Wideband-LNB und nicht versehentlich den
      für einen Quattro-LNB hast?
      Sehen ja gleich aus.
      UST 110 f. Quattro
      UWT 110 f. Wideband.

      onkelkarl2401 schrieb:

      direkt Verbindungen aus zwischen lnb und vu
      Sofern das Wideband-LNB's sind, wird er nicht so einfach direkt mit der Box testen können.
      Bestenfalls am Legacy-Anschluss v. Multischalter statt am Unicable-Anschluss.
      Natürlich mit Anpassung der einfachen Tunerkonfiguration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann schraub mal das Antennenkabel bei stromloser Box an den Legacy-Anschluss
      Einfache Tuner-Konfiguration benutzen. Die Erweiterte bleibt dann (im Hintergrund) erhalten.
      Edit:
      Auch mal die Ports in der Tunerkonfiguration tauschen. Vielleicht da der Hase im Pfeffer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe jetzt die Box an den Legacy-Anschluss angeschlossen und den Tuner auf Einfach (Astra/Hotbird) konfiguriert.
      SNR: 65-70 % je nach Sender
      AGC: 0-15 % je nach Sender


      Beim Sendersuchlauf werden auf Astra 19,2 Grad und auf Hotbird 13,0 Grad nur 280 Sender gefunden.
      Die haben dann AGC: 93 %
    • Nur ne Idee aber ich hatte beim Kathrein EXE 1512 bei der ersten Installation das selbe Problem. Angeschlossen und Sendersuchlauf. 280 Sender hatte er gefunden.

      Ich hatte die Kabel vom LNB falsch am Multischalter angeschlossen.

      Sicher das HH, HL, VH und VL wirklich richtig angeschlossen ist ? Sicherheitshalber nochmal genau kontrollieren.
    • Bevor ich komplett verzweifle werde ich die Kabel durchmessen, vielleicht ist eines falsch angeschrieben.
      Wurden Nummeriert 1 2 3 4, also angeschlossen ist alles richtig.
      Kann dann nur mehr daran liegen.

      Hab jetzt auch den Stromadapter abgeschlossen und die 280 Sender funktionieren immer noch.
    • Hier wär mal alles etwas ausführlicher in Bezug auf einen in etwa baugleichen MS beschrieben
      Umstellung Octo-LNB auf Quattro-LNB plus Multischalter
      Interessant im Moment diese Seite.
      Vorerst würde ich mit Legacy testen und erst bei Erfolg Unicable benutzen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Letzthin hat jemand geschrieben, er hätte im Eifer des Gefechtes
      den Legacy- und den Unicableanschluss verwechselt.
      Natürlich mit jeweils falscher Tunerkonfiguration getestet.
      V u. H. Links ist bei Dir der Astra-, oder der Hotbird LNB?
      Wie sehen denn Deine Tunerkonfigurationen aus?
      Die Sender die gefunden wurden kommen über Astra oder Hotbird?
      Die Schüssel war vorher schon mit Astra- & Hotbird-LNB bestückt,
      Du hast lediglich die LNB's getauscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe nochmals alles überprüft:
      Antenne ist optimal ausgerichtet Astra 19,2 und Hotbird 13,0 - normale LNB´s haben maximum Empfang (getestet)
      2 Inverto Pro Wideband LNB mit V - H für Astra und V - H für Hotbird richtig angeschlossen.
      Kabel überprüft , alles richtig angeschlossen und auch richtig beschriftet (extra durchgemessen)
      Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P ist für Inverto Pro Wideband LNB programmiert.
      Multischalter mit oder ohne Netzteil und Power Inverter betrieben findet immer nur 280 Sender

      Links am Multischalter ist das Astra LNB und rechts davon das Hotbird LNB.


      @Radar
      Hab für UNICABLE extra eine Schüssel aufgebaut.

      Zu meinem Aufbau:
      Gibertini 100 cm mit 2 Inverto Pro Wideband LNB eins auf Astra 19,2 Grad und eins auf Hotbird 13,0 Grad Ost ausgerichtet.
      Antenne ist optimal ausgerichtet.
      Von der Antenne gehen 4 hochwertige Kabel (a. 20 lfm 130 db) zum Verteilerschrank,
      dort sitzt der "Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P"
      Von dem geht ein Kabel ins Wohnzimmer zur VU+Ultimo 4K mit einem Dual FBC Tuner.

      Tuner habe ich wie im WIKI erklärt eingestellt.

      Wenn ich eine fertige Kanalliste einspiele bekomme ich keinen Sender hell.
      Beim Sendersuchlauf über Astra und Hotbird findet er 280 Kanäle und die funktionieren auch.





      Mittlerweile habe ich aufgegeben.

      Hab jetzt ein (DUR-line UK 124) angeschlossen und auf Astra 19,2 Grad eingestellt,
      Kanalsuche findet 1401 Kanäle und alles funktioniert einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gio.Matrix ()

    • Gio.Matrix schrieb:

      Wenn ich eine fertige Kanalliste einspiele bekomme ich keinen Sender hell.

      Das würde dazu passen, dass die Inverto-Kiste eben nicht im Wideband-Modus läuft.

      Beim Sendersuchlauf über Astra und Hotbird findet er 280 Kanäle und die funktionieren auch.

      Nenne bitte je ein unter Astra und Hotbird gelistetes und empfangbares Programm und die Frequenz, unter welcher das jeweilige Programm vom Receiver geführt wird.
    • Habe heute schon mit HM-sat telefoniert und auch die Bestätigung per Mail bekommen !!!

      "ICH"
      Betrifft die Bestellung (Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 )
      In welcher Programmierung wurde dieser Ausgeliefert ?

      "HM-SAT"
      Hallo,
      Werden zur Verwendung mit Wideband programmiert versendet.
      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
    • Schön und gut, dass der Shop das so bestätigt. Ich hatte Deinen Hinweis auf die Programmierung weiter vorn im Thread durchaus gelesen.

      Aber: Ein Kollege, der anfangs recht angetan von den Teilen war, hatte einen Wideband-fähigen Inverto auf Wideband programmiert, diesen dann versucht in Betrieb zu nehmen, dabei aber keinen Erfolg. Es stellte sich schließlich heraus, dass der Inveto die Wideband-Programmierung "verloren" hatte. Laut Inverto kann das aber nicht sein, womit ein Widerspruch zurückbleibt.


      Eigentlich hatte ich für mich beschossen, mich in Problemfälle mit den fehleranfälligen Invertos nicht mehr einzumischen. Jetzt habe ich das doch mit einem Angebot zur Fehlereingrenzung gemacht - meine eigene Neugierde war einfach zu groß. Was Du damit anfängst, musst Du selbst entscheiden.