[Erledigt] Kann ich die Tuner aus meiner Dreambox in der Solo 4k verbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kann ich die Tuner aus meiner Dreambox in der Solo 4k verbauen?

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade für einen Freund eine Solo 4k gekauft und eingerichtet. Ich selbst habe eine Dreambox 7080. Unterm Strich gefällt mir an der Solo 4k die Hardware und auch die VTI-Software besser. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch eine Solo 4k kaufe. Aktuell habe ich in meiner Dreambox 4 Tuner verbaut. Könnte ich davon einen Doppeltuner an die Solo 4k hängen?

    Vielen Dank für Eure Info und
    schöne Grüße
    Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
  • Frag HM Sat


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Die Solo 4K bringt von Haus aus bereits zwei Tuner mit, mit denen du bis zu 8 Transponder gleichzeitig empfangen kannst.
    Ist das für dich nicht ausreichend?

    Zur Tunerfrage: Hast du schon einmal nachgesehen, ob die Dream-Tuner überhaupt in die Solo 4K reinpassen würden? (Bauraum, Steckleiste...).
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • Wie soll das funktionieren?
    Die Tuner kann man nicht tauschen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • das sieht man schon an der Steckverbindung, dass das nicht geht.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.