Vu+ Duo2 bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 bootet nicht mehr

      Hallo,
      habe folgendes Problem.
      Habe meine VU+ Duo2 auf 9.0.3 upgedatet. Hat alles funktioniert, hab alle Sender eingerichtet etc..

      Danach habe ich über das VU+ VTI Panel diverse Erweiterungen runtergeladen. Danach wollte die Box einen Neustart, bleibt jedoch immer bei dem Schwarzen Bildschirm hängen.
      Über Netzwerk kann ich auf meine Box ganz normal zugreifen. Habe ein Laufwerk gemountet, dort ist der Zugriff ganz normal möglich.

      Was kann ich tun ?
      Danke für Eure Hilfe!!
    • Hast du nach dem Update auf 9.0.3 auch die Online-Updates mit blau - grün - grün gemacht?

      Du kannst das nachholen, wenn du per Telnet/Putty auf die Box kommst:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg upgrade
      3. reboot
    • Danke für die Hilfe.

      Bin jedoch leider nicht so eingearbeitet:
      "Online-Updates mit blau - grün - grün gemacht"
      Sagt mir jetzt nix ? Habe das Update über den USB Stick gemacht.

      Bzgl. Telnet:
      Wie komme ich da auf die BOX ?
    • Blau - grün - grün sind Tasten auf der Fernbedienung, die du in dieser Reihenfolge drücken musst.
      Das geht aber nur, wenn die Box bootet und Menüs angezeigt werden.

      Telnet musst du in Windows aktivieren und dann in der Eingabeaufforderung eingeben
      telnel 192.168.1.101
      wobei du die roten Zeichen durch die IP deiner Box ersetzen musst.

      Telnet – Vu+ WIKI

      Du kannst aber auch nochmal VTi 9..0.3 flashen, das Netzwerk einrichten und dann zunächst das Online-Update machen.
    • hab mich via Telnet (juhuu..mein erstes Mal :-)) auf die Box eingewählt und die Kommandos ausgeführt:
      1. opkg update
      2. opkg upgrade
      3. reboot


      und jippiiee ..es geht wieder alles..aber kann mir jemand vielleicht noch kurz erklären, was ich nun falsch gemacht habe, bzw. was die Kommandos bewirkt haben ??
    • Das aktuelle Image ist von Mitte Mai diesen Jahres.
      Seither hat einige Updates gegeben.
      Diese Update sind erforderlich um Plugins oder Skins installiert zu bekommen.
      Es wird daher empfohlen nach Imageflash unbedingt die Onlineupdates einzuspielen.
      Das geht an der Box über VTI Panel - Neuigkeiten oder auch per Telnet wie du es gemacht hast.....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Nach der Einführung von VTi 9.0.3 gab es mehrere Updates, die im Image nicht enthalten, aber für die Installation von Plugins erforderlich sind.
      Durch die o.g. Befehle wird das Update ausgeführt.
    • Danke!!! Ihr seid die besten!!

      So schnell ist das Problem gelöst---

      dachte schon ich muss nochmals alles einspielen.

      Nun muss ich nur noch via CCCAM 2.3.0 meine HD02 Karte zum laufen bringen...bin gespannt ob ich es ohne Eure Hilfe schaffe :)
    • Nimm doch am besten gleich die neuste Oscam vom Feed und installier Dir aus den Erweiterungen das oscam butler Plugin.Damit kannst Du Dir die benötigte config ganz einfach und ohne besondere Kenntnisse erzeugen.Was Du im Plugin einstellen mußt ist eigendlich selbsterklärend.Im oscamwebinterf,sollte Deine Karte nicht gleich hell werden,kannst auch schauen weshalb und das Expire Date im Auge behalten wegen der Verlängerung. schau hier
      Wenn alles rennt,kannst den Butler wieder deinstallieren,wobei Speicherprobleme hast ja mit der Duo2 eher nicht :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()