Hilfe kurz davor durchzudrehen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe kurz davor durchzudrehen...

      Ich habe hier schon mal geschrieben, aber wirklich hilfreich konnte keiner sein, trotzdem danke an alle.

      Ich habe eine vu duo seit 2 tagen. habe es normal angeschlossen. Habe einen satelliten mit zwei köpfen aber nur ein endkabelstück.
      Beim einschalten der vu duo nach dem assistenten ist ein schwarzer hintergrund mit der aufschrift vu duo smart live.... und unten rechts steht "loadin enigma2...."
      Ich habe die konfigurationen vorgenommen, aber ich kriege kein programm rein.

      Ich weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe.

      Danke
    • Hallo enes,
      was verstehst Du unter Satelitt mit 2 Köpfen, welche Satelitten empfängst Du damit ?
      Ist deine DISCEC -Einstellung richtig. Hast Du die Standart -Satelitteneinstellung (z.b. Astra) ausgewählt.
      Kanalsuchlauf durchgeführt.

      Gruß
      Andib
    • Also ich habe einen für Deutsche kanäle und den zweiten für türkische.

      wenn du zeit hast könnten wir die einstellungen mal durchgehen.

      Aber mich stört diese "loading enigma2..." wieso das die ganze zeit unten rechts steht!?
    • hallo enes

      bitte noch einmal ganz langsam erklären
      eine satschüssel
      wieviel lnb´s
      welche sateliten
      welche schalter
      wieviele kabel von wo nach wo

      :)
      ;)
    • also ich habe so einen oval gewölbten satelliten. daran sind zwei köpfe dran und nur ein kabel das zum reciever geht. Also nur ein ende das zu lnb geht.
      Sind diese etwas neuen satellite denke ich mal. so genau kenn ich mich da auch nicht aus=)
      Ich habe es an lnb 1 angesteckt. Dann noch ein hdmi zum tv. sonst nichts.


      das schöne daran auf einen alten reciever von einem bekannten funktionieren die sender. also kann ich das mit der störung am kabel ausschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enes90 ()

    • auf b/a ich hatte es auf a/b ich versuche es mal.

      Aber ich muss nur den tuner a einstellen.

      Tuner b muss nicht angeschlossen stehen oder ?


      B/A steht gar nicht zur auswahl....!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enes90 ()

    • Kann einer vielleicht mal kurz die konfiguration durchgehen.

      Also kabel ist an lnb 1 hinten drangesteckt.

      dan auf einstellungen>kanalsuche>tuner-konfiguration> dann steht da tuner auswählen... so nun

      Tuner A
      Tuner B

      stehn zur verfügung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enes90 ()

    • Er nutzt doch nur einen Anschluss, also nur 1 Tuner, und den muß er einstellen.
      Wenn das Kabel an Anschluss 1 in die Box geht Tuner A auswählen und anklicken.
      Jetzt Konfig einfach , Modus DiSEqc A/B , Port A einen SAT und B einen SAT.
      Dann zurück auf Sendersuche.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Okay dann steht da noch vor suche löschen habe ich nein und darunter tuner a dursuchen ja. dann zurück autom. suchen. der ist jetzt bei 10 % aber 0 kanäle gefunden steht da ???

      nun 20 % und immer noch null?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enes90 ()

    • Warte bis er durchgelaufen ist!! Wenn es nicht funzt tauche unter Tuner A mal die Sat .
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Nochmal ganz langsam. "Wahrscheinlic" hast Du ein Momnoblock-LNB Da mußt Du an (DiseQc) A ev. Hotbird einstellen und an B Astra (je nach dem, welche Sat. Du empfängst. Das Kabel in Tuner A stecken.
      Den Tuner B stelltst Du dann so ein, daß dort: Verbunden mit Tuner A steht
    • Was macht er denn, wenn du unter Einstellungen,Kanalsuche,Standartkanallisten drückst?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Judas
      Nochmal ganz langsam. "Wahrscheinlic" hast Du ein Momnoblock-LNB Da mußt Du an (DiseQc) A ev. Hotbird einstellen und an B Astra (je nach dem, welche Sat. Du empfängst. Das Kabel in Tuner A stecken.
      Den Tuner B stelltst Du dann so ein, daß dort: Verbunden mit Tuner A steht


      Das kann er machen wenn er den ersten Tuner gefunden hat.
      USER 1ter und 2ter Klasse