Verständnisfragen zur Skinerstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meine Fragen :) Finde im Netz zwar einige Howto's, allerdings sind diese eher für Dreamboxen. Eigendlich erstaunlich das ich soweit gekommen bin.

      Ist es möglich, ein Senderlogo (picon) in der Sendungsbeschreibung (Eventview) anzeigen zulassen? Ich hab mir einige Skins angeschaut, allerdings funktioniert es nicht.

      Ich hab mein Skin das Grey-Blue Theme (eines der Themes in Neutrino HD) spendiert.

      Eventview.pnginfobar.pngMenu.png
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Ich habe ein kleines Problem mit der Kanalliste. In der Kanalliste sollte die Sendungsbeschreibung mit angezeigt werden, allerdings wird auf einigen Sender es nicht angezeigt. Mit dem eigenen Skin von VTI 11 läuft es perfekt.

      Kanalliste1.pngKanalliste2.png

      Spoiler anzeigen

      <!-- Channel selection - TV -->
      <screen name="ChannelSelection" position="center,center" size="1721,908" title="Channel Selection">
      <ePixmap pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/rot.png" position="2,864" size="34,34" alphatest="blend" transparent="1" />
      <ePixmap pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/gruen.png" position="234,865" size="34,34" transparent="1" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/gelb.png" position="468,866" size="34,34" transparent="1" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/blau.png" position="702,865" size="34,34" transparent="1" alphatest="blend" />
      <widget name="key_red" position="38,862" zPosition="1" size="190,40" font="Regular; 30" halign="left" valign="center" transparent="1" backgroundColor="transparent" />
      <widget name="key_green" position="270,860" zPosition="1" size="190,40" font="Regular; 30" halign="left" valign="center" transparent="1" backgroundColor="transparent" />
      <widget name="key_yellow" position="505,862" zPosition="1" size="190,40" font="Regular; 30" halign="left" valign="center" transparent="1" />
      <widget name="key_blue" position="742,862" zPosition="1" size="190,40" font="Regular; 30" halign="left" valign="center" transparent="1" />
      <widget itemHeight="50" name="list" position="1,7" size="836,813" serviceInfoFont="Regular;25" serviceNameFont="Regular;30" serviceNumberFont="Regular;30" scrollbarMode="showOnDemand" />
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="852,3" zPosition="1" size="437,40" font="Regular;35" halign="left" noWrap="1">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1573,3" size="176,40" font="Regular; 35" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="852,569" zPosition="1" size="81,40" font="Regular;30">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">
      </convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="1611,569" zPosition="1" size="101,40" font="Regular;30">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M</convert>
      </widget>
      <ePixmap pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/progresschannel_grey.png" position="1019,576" zPosition="0" size="520,15" transparent="1" alphatest="blend" />
      <widget source="ServiceEvent" render="Progress" position="1019,576" zPosition="1" pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/progresschannel.png" size="520,15" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="852,55" zPosition="1" size="864,506" font="Regular;30">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      <eLabel position="852,625" size="864,1" zPosition="1" backgroundColor="white" />
      <widget position="854,642" size="861,180" source="ServiceEvent" render="NextEvents" lines="5" noWrap="1" font="Regular;30" foregroundColor="blue" backgroundColor="background" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      </screen>


      Was mach ich hier falsch?
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="1150,391" zPosition="1" size="625,325" font="Regular; 30" foregroundColor="channelListDescFg" backgroundColor="windowMainColorL" transparent="1">
      2. <convert type="EventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>
      Versuchs mit :
      type="EventName">FullDescription<
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielen dank... hat geklappt :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hallo,

      ich hole mir über den converter ExtremeInfo daten über das gesendetete und das z.zt. verwendete Zugangsberechtigungssystem. Kann man über den Converter ExtremeInfo auch ermitteln, welche Softcam verwendet und auf welcher weise (Card/Netzwerk/Emu/(N/A)/FTA) diese verwendet wird?

      So wie das auf dem Bild. (Neutrino HD)
      Sky_Buli_HD1.png

      z.zt. sieht das so aus
      1_0_19_70_D_85_FFFF0000_0_0_0.png

      Code für die Cryptbar
      Spoiler anzeigen

      <ePixmap pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/crypticons/beta_grey.png" position="1557,252" size="25,30" zPosition="1" alphatest="blend" />
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/crypticons/beta_yellow.png" position="1557,252" size="25,30" zPosition="2" alphatest="blend">
      <convert type="ExtremeInfo">BetaCrypt</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/crypticons/beta_green.png" position="1557,252" size="25,30" zPosition="3" alphatest="blend">
      <convert type="ExtremeInfo">BetaEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" position="90,1027" render="VtiEmuInfo" size="900,37" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1" />
      SoftCam-Name

      ExteremeInfo mit "CamName" kannst auch versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe es wie folgt probiert...

      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/crypticons/oscam.png" position="85,252" size="86,30" zPosition="3" alphatest="blend">
      <convert type="ExtremeInfo">CamName</convert>
      <convert type="ValueRange">Oscam</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>


      Leider wird dann das Script nicht geladen.
      Ich glaub, die Skinunterstützung hätte man nicht noch komplizierter machen können, als es ist.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • ValueRange und String ?

      Was sagt der Crashlog ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Value Oscam wird wohl nicht unterstützt... :(
      Dateien
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hallo, ich hab da ein kleineres Problem beim skinnen und bin mit meinem Latein mal am ende.

      choicebox.png

      Wie bekommt man das Ja & Nein größer? unter den Parameter ChoicelistFont brachte nicht die gewünschten erfolg.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Danke...

      da hab ich wohl an der falschen stelle gesucht :-/

      choicebox.png
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Ich hab da noch ein kleines Problem. Die Untertitel anzeige in der Infobar funktioniert nicht.

      infobar.pngsubtitle.png

      Im Code wollte ich das so realisieren... wo liegt der fehler?
      Spoiler anzeigen

      <!-- Subtitle Icon -->
      <ePixmap pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/ut_grey.png" position="1446,285" size="53,34" zPosition="1" alphatest="blend" />
      <widget pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/ut.png" position="1446,285" render="Pixmap" size="53,34" source="session.CurrentService" zPosition="2" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">SubservicesAvailable</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Super, funktioniert nun... nach dem ich das in VServiceInfo umgeändert habe, crashte es, hab mir die VServiceInfo.py mal angesehen und die Zeile wie folgt abgeändert.

      <convert type="VServiceInfo">SubtitlesAvailable</convert>

      Nun wirds angezeigt. Vielen Dank deso1208
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hallo oneofnine,

      toll dass du ein eigenes Skin gemacht hast. Kommen bei dir die Untertitel sauber und zeitlich zum Ton passend ? Hast du es mit den VT ubd DVB UT probiert ?

      Beim VU Original Image klappt das bei mir gut mit den UT, beim VTI Image sind diese bei VT zeitlich zum Ton verschoben und bei DVB Untertitel werden diese kaum teilweise kaum lesbar schell ein und ausgeblendet. Untertitel Probleme
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()

    • Ich habs gerade auf ARD HD & 3Sat HD getestet... alles funktioniert so, wie es soll...
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Magst du dein Skin nicht bereitstellen ? Würde es gerne testen, ob die Probleme die ich mit dem VTI-mage habe, vom Skin anhängen. Nutzt du Sat oder Kabel ?
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.