VU+ Solo2 Absturz Freeze nach Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 Absturz Freeze nach Streaming

      Hab das Problem schon länger (dazwischen auch schon neu geflasht):

      Nach dem ich vom Receiver gestreamt habe, egal ob per PC (VLC) oder Handy- bzw. Tablet-App, bleibt nach ein paar mal Umschalten die Senderinfo stehen.
      Der aktuelle Sender wird ganz normal angezeigt, nur die Senderinfo geht eben nicht mehr weg und es ist keinerlei Eingabe mehr möglich.
      Auch das WebIf ist nicht mehr erreichbar. Der Receiver muss dann über den Schalter auf der Rückseite neu gestartet werden.


      Hab auch schon mal mitgeloggt hat aber keine Ergebnisse gebracht.
      Bin ich der Einzige der dieses Problem hat?

      Thx
    • OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: 9.0.2.
      Treiberversion: 3.13.5-20151201.r0
      Kernelversion: 3.13.5
      GUI-Version:2016-02-18-vti-master

      Alle Updates eingespielt.

      Wie gesagt, hatte das Problem auch schon mit der Version 8.xx...
      Wollte gerade nochmal per Telnet mitloggen, bekomme keine Verbindung (Port 23). Hat früher funktioniert.
      Crashlog wird in dem Fall leider nicht erstellt.
    • Dachte nur, dass wegen dem nicht Flashen sondern updaten der Version auf 9.0.3 die anderen Updates (welche ich ja schon für die 9.0.2 installiert hatte) noch da waren...

      Jedenfalls:0 Pakete installiert/aktualisiert (nach blau-grün-grün)
      Letztes Update ist und war vom 2.11.
    • Ich habe möglicherweise das gleiche Prob. Habe meine Box aus dem Urlaub abgeschossen. Leider nicht mehr erreichbar. Software auch bei mir aktuell. Gucke daheim nach, ob ich noch per Telnet draufkomme und ob es ein Crashlog gibt. Melde mich ende der Woche dazu.
      Gruß
      normann
    • Wieder da.
      Also, die Box stand komplett eingefroren mit Standbild, kein Netzwerk mehr da. Langer Druck auf Powertaste erzeugte einen Neustart. Kein Crashlog nix.
      Hergang war der, dass ich in einem Transcodierten Stream mittels VLC versucht habe zu springen und anschließend einen klick auf der OpenWeb Seite machte, dann war es das.
      Gruß
      normann
    • Hallo, bin zwar neu hier, habe mich aber schon recht gut eingelesen. Aber für dieses Problem habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Solo2. Wenn man zu viel durch die Sender zappt bleibt die Box einfach hängen und ist nicht mehr erreichbar. Wie schon vorher jemand erwähnt hat, läuft das letzte Programm am TV einfach weiter, aber die Box lässt sich überhaupt nicht mehr bedienen. Es hilft nur noch sie vom Strom zu nehmen. Betriebssystem ist upgedatetes 11.0.1.

      Gibt es hierfür nun eine Lösung? Vielen Dank für die Hilfe!
    • habe das gleiche Problem. Beim schnellen Umschalten friert die Box ein wie bei Liegestuhl.
      OE-System:openvuplus 3.0
      Firmware-Version:VTi 11.0.2 (2017-08-22-vti-master-release (113e92d91))
      Kernel / Treiber:3.13.5 / 3.13.5-20170822.r0



      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Gruß
    • Nabend zusammen.

      Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich nutze die solo2 zum Streamen auf einen Rpi. Es kommt quasi täglich vor, dass die solo sich mal aufhängt. Dann steht im LCD "VU+SOLO2" und das wars. Die solo ist dann aber u.U. noch erreichbar aber nicht mehr bedienbar.

      Infos zur solo:
      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 14.0.1 (2019-01-16-vti-master (238a9d13e))
      Kernel / Treiber: 3.13.5 / 3.13.5-20180319.r0

      Kernel-Backtrace (siehe Anhang):
      Dateien
      • crash_log.txt

        (58,09 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )