HD+ für die Vu+ Solo 2 eine lohnende Anschaffung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ für die Vu+ Solo 2 eine lohnende Anschaffung?

      Hallo Forenmitglieder,

      bisher empfange ich die öffentlich Rechtlichen TV Sender sowie Zee One und Servus TV in HD,
      bei den kostenlosen Tests der Hd Plus Sender in den vergangenen Jahren habe ich mir die Sender
      jeweis hintereinander gelegt und keinen großen Qualitätsunterschied beim Zappen als im Vergleich zu den Öfis Das Erste und Das Erste HD
      gesehen. Prosieben SD und Prosieben HD, sowie Sat 1 SD und Sat 1 HD hatten die gleiche Bildqualität.

      Nun meine Frage: Lohnt sich HD+ mit einer HD 01 oder HD 02 Karte. Oder ist das HD Bild im Jahr 2016 immernoch
      genauso gut wie das von der Vu+ Solo 2 hochkristallisierte 1080 I von den Privaten SD-Sendern?

      Bitte um eine Aussagekräftige und ehrliche Antwort.

      Danke schon mal im Vorraus :D :)
    • Ehrliche Antwort: Nein - für Werbung in HD noch zahlen ... pfffffffffft


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Das Bild ist nicht anders als in den letzten Jahren. Kommt aber darauf, bei welchen Sendungen deine Tests gemacht wurden. Bei z.B. neueren Filmen erkenne ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen SD und HD. Kaum Unterschied ist bei älteren TV-Sendungen zu erkennen, die als Wiederholung laufen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • zdf1997 schrieb:


      gesehen. Prosieben SD und Prosieben HD, sowie Sat 1 SD und Sat 1 HD hatten die gleiche Bildqualität.
      Auch wenn gleich wieder die HD+ Hater aus der Ecke kommen, so wie Deso1208 schon sagte ist der Qualitätsunterschied je nach Sendungsmaterial mal weniger gut bis hervorragend.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • mein Vorschlag wäre : vergleiche doch noch mal ServusTV und ServusTV-HD... da hier der HD auch in 1080i ausstrahlt wie die HD+Sender.
      wenn dich das mit deinem TV nicht überzeugt ... brauchst halt auch kein HD+.

      und natürlich sind nicht alle Sendungen in HD produziert, ist ja bei den Öfis auch so.

      ich hab vor Monaten den gleichen Test gemacht, der Qualitätsunterschied auf der Solo² mit A/V auf 1080p und meinem TV hatte mich überzeugt. seit dem hab ich ein Monats-Abo HD+ mit einer HD02. Die funktioniert mit CCcam, Oscam, gbox, auch die monatliche Aktualisierung ist kein Problem, jedenfalls hab ich nie was einstellen müssen.
      Mit Gbox soll auch ne HD03/04 funktionieren, kann ich nicht bestätigen, da ich keine hab.

      mit anderen Worten : kann dir keiner raten, mußt du selbst raus finden, ob es sich für DICH lohnt ^^
    • das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      wie schon gesagt wurde, sehen alte Sendungen genau so bescheiden aus, wie ohne HD+

      welche nicht 4k VU Box du da nimmst, ist auch egal.

      wie groß der Unterschied ist, hängt auch von anderen Faktoren ab.
      Fernseher Typ und Größe, Sitzabstand zum FS, Deine Sehgewohnheiten.

      Wenn du hauptsächlich historische GZSZ Wiederholungen guckst ist es was anderes, als wenn du aktuelle Filme und Serien guckst.

      Hol dir nen Monatsabo - das kannst jederzeit kündigen.
      Dann siehst du es selbst.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das hängt sicherlich von Deinem persönlichen Sehverhalten ab.
      Siehst Du wenig Private Sender, dann kannst Du es lassen.

      Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich der Ausgabe im Hinblick auf den Mehrgewinn an Qualität sehr wohl lohnt.

      Ich kaufe mir doch keine tollen Boxen und womöglich einen UHD-TV, um dann mein Programm in SD zu sehen. :D

      Muss - wie gesagt - jeder für sich entscheiden, ob einen der Mehrpreis nicht abschreckt.

      Hinsichtlich der Werbung: Spulen, spulen, spulen..........
      Dann stört sie nur minimal.
    • Mein Nachbar hat auch keinen Unterschied zwischen den SD und HD-Versionen gesehen, bis ich bemerkt habe, dass sein Elektriker seinen Fernseher über ein Scart-Kabel angeschlossen hat (Das ist kein Witz und wirklich passiert!).

      Vielleicht prüfst Du Deine Anlage noch mal, für mich sind das Welten zwischen SD, 720p und 1080i. Ich kann auch immer noch nicht verstehen, warum die ÖR in 720p senden.
      Das Argument bei Sportübertragungen wäre das besser halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

      Ob Du für die privaten 5€ pro Monat zu zahlen bereit bist, musst Du selbst entscheiden. Aber ein Qualitätsunterschied ist das schon, selbst bei alten hochskalierten Sendungen ist HD immer noch besser.

      Gruß,
      Stefan
    • Also wenn Sport mit 50 Vollbildern aufgenommen und gesendet wird, ist es besser als interlaced. Oft wird aber in 50i aufgenommen und dann als 720p gesendet. Den Unterschied sieht man meiner Meinung nach deutlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnison ()

    • Ich durfte die letzen Wochen wieder "HD+-Los" schauen und das ist schon grausam. Ok mein TV hat auch eine recht grosse Diagonale. Auf dem 24 Zoll im Schlafzimmer würde ich den Unterschied wahrscheinlich auch nicht sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tua ()

    • Da ist der unterschied aber nicht so schlimm wie auf einem großen TV.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also ich habe schon seit 2 Jahren eine HD+Karte.Habe einen 55 Zoll TV.
      Grund dafür war einfach die Bildqualität.Da die solo2 nicht den besten Tuner verbaut hat,hat es mich von Anfang an genervt das Bild.
      Nachdem ich Hd+Karte drin hatte war ich (und bin ich noch) sehr zufrieden mit meiner Box :-).
      Falls du dir eine holst denke dran:nur eine HD 01 oder 02 Karte!