(gelöst) HBBTV von einer Box auf die andere über remotestreamchannelconverter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) HBBTV von einer Box auf die andere über remotestreamchannelconverter

      Ich hab es leider immer noch nicht hinbekommen in meiner Schlafzimmerbox HBBTV zu laufen zu bekommen. Vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich habe auf beiden da neueste VTI Image.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • Netzwerkverbindung zum Router per WLan oder Lan?
      Netzwerktest alles "grün"?
      Die Box hat ein Stantennenkabel, oder wird der Sender selbst
      auch nur von einer anderen Box gestreamt?
    • Beide haben die gleiche Version von 2016-07-28 Release 9.0.3 2016-05-17. Die Client BOX zeigt folgende Fehlermeldung Keine HBBTV Anwendung obwohl HBBTV installiert ist.

      @ Radar

      Vielleicht hast du eine Idee?
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von masterandy ()

    • Ich hänge mich mal dran. Ich habe es seit ca einem Jahr nicht hinbekommen hbbtv auf dem "Remote"-Receiver ans laufen zu bekommen.

      Setup:
      Hauptreceiver: Duo 2
      Zweitreceiver: Zero

      Gleiches VTi Image 9.0.3 läuft auf allen Boxen.

      Vielleicht kann mal jemand Anhaltspunkte geben, ob das überhaupt funktionieren kann. Bekommt die Remote Box ggfs. irgendwelche Informationen nicht, die sie benötigt, um die korrekte hbbtv-Seite aufzurufen ?
    • unter remotestreamchannelconverter ist auf dem Client-Gerät HbbTV nicht verfügbar.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich schau mir die HbbTV Geschichte bei gestreamten DVB Sendern mal an.
      Im VTi wird das anders geregelt als in den Open-XXX images, da hier der Server für das Streamen in e2 ist und es hier über ein externes Binary funktioniert.

      Denke beim nächsten VTi sollte es funktionieren ;)
    • Ich bedanke mich auch schon mal.

      @ emdy
      Zum Thema OpenATV wurde hier schon erklärt warum es dort funktioniert und bei VTI nicht.
      Ich hatte auf der Serverbox und dem Client OpenATV und damals hat es funktioniert. Ich bevorzuge aber das VTI Image.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x