Installation fehlgeschlagen trotz genügend Flash Speicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation fehlgeschlagen trotz genügend Flash Speicher

      Hallo!

      Habe meine Solo auf das neue Image 9.0.3 geflasht, Kanalliste und Einstellungen zurückgespielt.
      Image gesichtert und wiederhergestellt, VTi Zero benutzt, usw.

      Hatte dann 22.1 MB freien Flashspeicher und machte mich daran das Mediaportal zu installieren.
      Bekomme aber immer die Fehlermeldung: 9 Pakete mit 1 Fehler installiert
      genauere Fehlermeldung:
      Downloading: enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons.ipk
      Collected errors:
      * gz_open: fork: cannot allocate memory.
      *pkg_init_from_file: Failed to extract control file from /tmp/opkg-254NRW/enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons.ipk


      nach der nicht erfolgten installation habe ich nur mehr 9.5 MB übrig.

      weiß leider nicht mehr weiter was ich machen kann um Mediaportal zu installieren.

      bitte um Hilfe
    • Lag mal übers VTI-Panel eine Swap/Auslagerungsdatei auf einen USB-Stick .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Geht auf HD auch - lauft dann aber immer .

      Hier hat der Mediaportalordner schon um die 20MB wird auch mit deinen 22 freien zu eng werden .
      Schon mal dem Pluginmover probiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Würde fürs Auslagern einen Stick verwenden,überhaupt wenn Du darauf auch die Picons auslagerst,was man ja machen sollte,sonst läuft bei jeden Kanalwechsel imho die Platte an.Es gibt auch noch den PluginMouver Da.Nach der MP einrichtung würde ich noch mal Imagesicherung machen und gleich wieder zurückspielen. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Die ipk Datei aus Post 1 des Link auf der Box manuell installieren.ist imho die aktuelle.Warum klammerst Du Dich aber so sehr an die 20MB freien Speicher?Habe noch ne alte Duo,die rennt und rennt und hab ich auch schon mit nur 9MB freiem Flash aktuallisiert.Diese in die Jahre gekommenen Boxen sind speicherseitig eben etwas schwachbrüstig,die Images dafür immer"fetter"geworden.Bald ist ja Weihnachten und da könnte MANN sich ja mal... :happy1: :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • also jetzt funktionierte es mit der Installation mit Mediaportal. meine vorgehensweise:

      - 18,2 MB
      - Image sichern und wiederherstellen 19,1 MB
      - Sprachdateien löschen 20,5 MB
      - USB Tuner Unterstützung löschen 22,1 MB
      - Pluginmover installieren und alles auf den USB 24,6 MB
      - Installation Mediaportal

      und siehe da mit 24,6 MB freien Flash hat es funktioniert!!
      (hatte irgendwo gelesen, dass man 20 MB frei braucht, also nicht ganz korrekt)

      Auslagerungsdatei ist auch auf dem Stick, der vorne steckt. vielleicht geb ich noch alles auf die HDD, die ist ohnehin immer eingeschaltet.
      Freier Speicher ist jetzt noch etwas mehr als 5 MB

      Danke euch!
    • Deswegen sollte er sich ja auch gleich die Auslagerungsdatei anlegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Passt schon, es hat am Flash - dafür der Pluginmover - und am Ram - dafür die Auslagerungsdatei - gefehlt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110