GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SaiBot schrieb:

      So, ich habe nun bezüglich des Performanceproblems ein paar Experimente gemacht:
      VTi 11 nochmal neu aufgespielt und alles manuell neu eingerichtet (kein Backup eingespielt). Es hat tatsächlich keinen Unterschied gemacht.

      Aber folgendes habe ich festgestellt (GMEPG verwende ich in Flat, ohne Zoom):

      - Am Schnellsten funktioniert GMEPG mit dem VTi Standardskin ohne Picons
      - Mit dem von mir verwendeten Skin MetrixFHD (den ich gerne behalten würde) ist es schon langsamer
      - Noch langsamer wird es, wenn ich auch noch Sender-Picons verwende

      Alles in allem ist es aber auch in der schnellsten "Variante" immer noch langsamer als "Cool TV Guide" unter meinem alten VTi 8 Image jemals war. Also sollte die "betagte" Solo² eigentlich nicht zu langsam dafür sein ;)
      Was definierst du denn jetzt daran als langsam? Ich hab zur zeit gerade die gleich Knotig. Habe mich gerade durch die Skins gekämpft und finde auch den Metric am besten.
      Das GMEPG habe ich mir PiG und 8 Zeilen mit Picons laufen. Weder die Seitenwechsel, noch in der Zeile oder direkt Timer mit Rex Taste kommen mir irgendwie langsam vor. Und wie gesagt sogar mit PiG.
      CoolTV nutzte ich bis vor kurzem auf meinem ersetzten ET9000 mit OpenPLi. Kam mir nicht schneller vor.
      Das kann doch nicht nur an der Box liegen, dass die 4K soviel schneller ist.
    • hulster schrieb:

      Was definierst du denn jetzt daran als langsam? [...]
      Bei mir ist es tatsächlich so, dass zwischen Tastendruck und Reaktion von GMEPG ca. 1 Sekunde vergeht.
      Egal, ob ich zwischen Sendungen oder Sendern blättere, oder auf den nächsten Tag springe etc...


      Achja, ich werde diese Tage mal die neue Version von CooTVGuide ausprobieren und vergleichen. Mal sehen, ob das dann bei mir schneller läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaiBot ()

    • Also CoolTV war bei mir auch jahrelang ein fester Bestandteil der Einrichtung. Hat sich aber durch die Verbesserungen des GraphMultiEPG mittlerweile geändert.

      Dickes Danke @schomi :thumbup:

      Besonders die Zoom Funktion für kleine Bereiche in dem der Text nicht vollständig dargestellt werden kann ist echt cool.
      Dateien
      • zoom.jpg

        (413,5 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GMEPG Geschwindigkeit

      hallo; ich habe den GMEPG auf 2 Boxen (Solo2 und Duo2) mit eigentlich gleichen Einstellungen und Skin (Fluid).
      Auf der Solo2 reagiert GMEPG ohne Verzögerung auf die Fernbedienung - Also click nach rechts, und es springt am Bildschirm.
      Auf meiner Duo2, dauert es merklich - also click....warten, warten.... Bewegung am Bildschirm.

      hat jemand noch einen Tip?

      Gruß
      Oli
      VU+ DUO 4K, die beste Box die ich je hatte
    • Ich habe nun die neue CoolTVGuide Version installiert, und die läuft, ganz im Gegensatz zu GMEPG, auf meiner Solo² geschmeidig wie früher.
      Ich verwende sowohl bei GMEPG also auch bei CoolTVGuide die gleiche Ansicht.

      Schade, GMPEG würde mir doch besser gefallen, aber da die Benutzbarkeit doch nicht ganz unwichtig ist, werde ich vorläufig bei CoolTVGUide bleiben ;)
    • Ich hatte das schon mehrmals hier im Thread beschrieben, daher dachte ich, ich müsst's nicht nochmal machen :)

      Also, zwischen Tastendruck und Reaktion vergeht immer ca. 1 Sekunde. Schon beim Aufruf von GMEPG, aber auch beim Blättern durch Sendungen, Sender etc....

      Etwas schneller geht es, wenn ich die Picons abschalte. Noch ein wenig schneller, wenn ich den VTi Originalskin verwende, statt des MetrixFHD Skin (den ich aber gerne behalten würde).
      In allen Fällen ist es aber langsamer als bei CoolTVGuide.

      Wenn noch spezielle Informationen benötigt werden, kann ich die gerne nachliefern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaiBot ()

    • Picons habe ich über den PiconManager geladen. Ich habe verschiedene Sets durchprobiert, die aber keinen Unterschied machen. Speicherort habe ich keinen eingestellt. Wenn notwendig, kann ich dann daheim nochmal nachsehen.
      Als EPG Datenquelle verwende ich CrossEPG.
    • schomi schrieb:

      Als Skin kann man zum vergleichen immer nur den Default als Grundlage nehmen.
      Was für Picons nutzt du, genaue Infos?
      Wo sind die gespeichert?
      Welche EPG Datenquelle?
      ...
      Skin IFlatFHD und VU HD 1080p ist aber bei beiden gleich langsam
      Picons XPicons transparent 220x132 8bit von stefanbenno6 merke aber bei den 32bit nicht wirklich einen unterschied bei der Geschwindigkeit
      gespeichert im Standardpfad im Flash (/usr/share/enigma2/picon)
      EPGRefresh

      Ich verwende eine Harmony Fernbedienung und wenn ich im EPG bin reagiert er einfach etwas langsam. Wenn ich im EPG auf eine Cursor-Taste drücke und drauf bleibe wird das alles mit Verzögerung angenommen und wenn ich die Taste dann los lasse läuft der Cursor noch einige Felder weiter.

      Hat mich zwar nicht wirklich gestört, aber da hier einige was darüber geschrieben haben dachte ich mir schreibe ich mal meine Erfahrung damit hier rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • So, ich bin jetzt zuhause, und habs mir im Detail nochmal angesehen:

      - Ich verwende EPGImport, Quelle "Rytec Germany/Austria/Swiss XMLTV"
      - Picon Speicherort (im Piconmanager eingestellt): /usr/share/enigma2/picon
      - Ich verwende die Picons "Astra 19.2E | Django80 - HD Picons transparent | 400x240 | 32 Bit"

      Ich habe auch nochmal einen Vergleich mit dem VTi Skin gemacht, und es scheint tatsächlich nicht viel Unterschied zu CoolTVGuide zu sein.
      Es ist also bei mir langsamer, wenn ich meinen Lieblingsskin verwende (MetrixFHD), und dort nochmal langsamer mit aktiven Picons.

      Ich hoffe, diese Infos helfen. Benötigst du sonst noch was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SaiBot ()