GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Mach mal itemHeight="45" rein.
      hi @schomi, @muertal,
      also irgendwas kommt mir sehr komisch vor mit dem timeline_text. Weder itemHeight im widget, noch irdendwelche Änderungen an den Skin-Parametern bringen den Text auf die Größe, die ich haben möchte, es ändert sich einfach nix.
      In der 9.0.3 funktionierte das mit dem gleichen SkinPart noch. im VTI 11.0 ist der Text kleiner und irgendwie "eingefroren".

      @muertal : die Texte waren bei mir in keinem der Versuche verschoben, kann ich also nicht nachvollziehen.

      dabei hat sich im Plugin doch auch nix geändert bez. dem timeline_text ?(

      Quellcode

      1. <widget name="timeline_text" position="0,314" size="1920,35" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background1" transparent="1" selectionDisabled="1" />
      2. <parameters>
      3. <!-- GMultiEPG -->
      4. <parameter name="GMultiEPGTimelineFont" value="Regular;26" />
      5. <parameter name="GMultiEPGTimelineItemSize" value="120,35" />
      6. <parameter name="GMultiEPGZoomFont" value="Regular;24" />
      7. </parameters>
      im "list" widget ist hier übrigens : FontSize1="22" FontSize2="24"

      Übersehe ich etwas oder ist da was verbogen?
      besten Dank schon mal.
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit heute jetzt auch auf den Graph. EPG umgestiegen und habe eine Frage:

      Beim durchblättern der einzelnen Sendungen wird bei manchen Sendungen direkt darunter eine zusätzliche Info zur Sendung angezeigt, die über mehrere Zeilen geht und die nächsten Programme verdeckt. Lässt sich das irgendwo einstellen, dass das wegfällt, oder ist das skinabhängig? Ich nutze den Fuid Skin.

      foto2.jpg
    • Wenn Du im GMEPG bist, die Menu Taste drücken: Eintrag 'Zoom' auf Nein.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Flat = Ja - schaltet die alternative Farbgebung der Oberfläche des Plugins aus Skin-Parts ab.
      Manchmal sollte mann gewisse Sachen auch einfach mal Probieren :)

      Du hast doch bestimmt schon einen Image Back-Up gemacht und es auf dein PC/Laptop gespeichert?
      Wenn nicht: sofort nachholen, es verringert eventuelles Ärgern im nachhinein.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Mal ne frage zu dem Epg:
      Meine Frau ist es gewöhnt vom alten HDFox Receiver das sie sich eine Erinnerung setzen konnte. Sprich Sendung auswählen. Ok drücken. Erinnerung gesetzt. Sprich kurz vor der Sendung kommt der Hinweis und der Receiver schaltete um.

      Jetzt ist das ganze sehr umständlich.
      Neuer Timer. Runterscrollen. Aus Aufnahme die Option Erinnerung machen. Und wieder auf okay.
      Geht das irgendwie anders? Kann ja sein das ich nur was übersehen habe.
    • GraphMultiEPG Plugin

      Andyxmas schrieb:

      Mal ne frage zu dem Epg:
      Meine Frau ist es gewöhnt vom alten HDFox Receiver das sie sich eine Erinnerung setzen konnte. Sprich Sendung auswählen. Ok drücken. Erinnerung gesetzt. Sprich kurz vor der Sendung kommt der Hinweis und der Receiver schaltete um.


      Das geht mit (grün) einen Timer erstellen, und dort unter Timer-Art entweder Umschalten oder Erinnern wählen



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich habe jetzt mal einige Zeit den MediaReceiver der Telekom ausprobiert, und mir hat eine Möglichkeit durchaus gefallen:
      Das EPG dort hat einen Link zu Sendungen aus den Mediatheken, sie werben dann mit "Zurückliegende Sendungen bis zu 7 Tage ansehen".
      Der Aufruf war denkbar einfach, einfach auf die Sendung klicken und dann "abspielen".
      Fand ich weitaus einfacher als in den jeweiligen Mediatheken rumsuchen zu müssen... gerade wenn man z.B. eine Sendung von gestern abend vergessen hatte aufzunehmen und sich die trotzdem anschauen wollte.

      Vermutlich aber ist da einiges an Aufwand dahinter, weshalb mein Feature-Wunsch wohl ein Wunsch bleiben wird :)
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9
    • Screenshot ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • shadowrider schrieb:

      was genau hat das mit dem EPG-Plugin zu tun?
      EPG ist zur Anzeige und Nutzung der sendungen des Live-TV
      Nicht Live-TV, aber eine Oberfläche auch für vergangenen Sendungen und darüber den sehr komfortablen und strukturierten Aufruf von Sendungen aus den Mediatheken; vielleicht ja auch aus den eigenen Aufnahmen?

      Überleg mal das Szenario, Du hast eine Sendung von gestern Abend vergessen aufzunehmen. Also gehste einfach in den EPG, scrollst dann einen Tag zurück und klickst auf die Sendung (der "Aufnahme" Button wird bei Sendungen in der Vergangenheit durch "Abspielen" ersetzt). Im Hintergrund öffnet das EPG den Stream aus der Mediathek und es geht gleich los.

      Problem dabei ist, dass die Mediatheken nicht alle Sendungen anbieten... zum Glück nicht die von RTL am Nachmittag. ;)
      Verfügbare Sendungen werden im EPG mit einem Symbol gekennzeichnet.

      Haste mal nen Mediareceiver angeguckt? In nem Telekomshop kann man sich die vorführen lassen.

      Die Frage ist nur, ob sowas über automatische Abfrage-Schnittstellen realisiert wurde, oder ob da ein paar Telekomiker sitzen und die Infos per Hand eindaddeln...
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AndyMu ()

    • gibt es was bestimtes bei den picons zu beachten?

      hab im epg menü picons anzeigen aktiviert und auch picons runter geladen... aber wird nix angezeigt.
      müssen die ne bestimmte größe haben? hatte einfach die größten runter geladen.
    • \usr\share\enigma2\picon

      das steht sowohl im epg-menü als auch unter vti-gui-piconverzeichnis. Wenn ich vom PC aber drauf zugreifen will find ich keinen ordner der "usr" heißt.

      danach hab ich mich am piconmanager mod probiert:
      egal was ich aber im piconmanagermod drücke... es steht immer "not found picons 298"

      ich hab Upc Österreich (Kabelanbieter)
      Kann sein das die Picons nicht automatisch zugewiesen werden?

      "Screenshots" im Anhang

      Vielen Dank!
      Dateien